Skip to content
Eine Frau schliesst ihre Augen mit Zitat : Du brauchst nicht immer eine Strategie. Oft muss man nur atmen, vertrauen, loslassen und sehen, was passiert. - Tittelbild Loslassen Sprüche

Die 65 besten Loslassen Sprüche

Zuletzt aktualisiert am 1. June 2024 by Roger Kaufmann

Loslassen ist unglaublich schwer – Loslassen Sprüche

Egal, ob wir über die Zukunft an Stress festhalten oder ob wir die Fehler der Vergangenheit immer wieder in unserem Kopf wiederholen – es kann ziemlich schmerzhaft sein, wenn wir Probleme haben, weiterzumachen.

Die verzweifelte Anstrengung, an den wichtigen Dingen festzuhalten, die uns vertraut waren, schränkt unsere Fähigkeit ein, im gegenwärtigen Moment Glück und Freude zu erfahren.

Loslassen können | Der Schlüssel zu einem erfüllten und harmonischen Leben

In unserer hektischen Welt ist “Loslassen können” oft der ruhige Hafen, den wir brauchen, um unser inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Es ist die Kunst, das Festhalten aufzugeben und das Leben in seiner vollen Pracht zu umarmen.

In diesen 15 sorgfältig ausgewählten Zitaten und Sprüchen finden Sie wertvolle Einsichten, die Ihnen auf Ihrer Reise zu mehr Gelassenheit, Selbstliebe und innerem Frieden helfen können.

Lass dich inspirieren und nimm die ersten Schritte auf dem Weg des Loslassens.

Abonniere unseren Kanal für mehr wertvolle Ratschläge und teile dieses Video mit Freunden und Familie, die ebenfalls von der Kunst des Loslassens profitieren könnten.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube player

Im Leben dreht sich alles um kontinuierliche Veränderung

Dies legt uns nahe, dass wir, egal, wie sehr wir uns bemühen, die Dinge so zu halten, wie sie sind, irgendwann mit rücksichtslosen Veränderungen konfrontiert sein werden, ob es uns gefällt oder nicht.

Eine Frau macht sich Gedanken zu Spruch Loslassen - "Vergiss, was dich verletzt, aber vergiss nie, was es dir beigebracht hat." - Shannon L. Alder
Die 65 besten Loslassen Sprüche

Sobald wir jedoch aufhören, die Umwelt, in der wir leben, zu besitzen und zu kontrollieren, öffnen wir uns neuen Möglichkeiten.

Dies ist der Grund, warum es so wichtig ist, loslassen zu können: Das Fortfahren hilft uns, Glück und Glück hereinzulassen.

Menschen sind im Laufe der Zeit an das Halten von Dingen gewöhnt.

Wir halten an unserer Vergangenheit fest, an unseren Erinnerungen, an unseren Emotionen und an unseren Gewohnheiten.

Loslassen Lernen Zitate "Manchmal kommen Menschen in dein Leben, nur um dir beizubringen, wie man loslässt." - Unbekannt

Halten kann auf verschiedene Arten geschehen. Manchmal halten wir an Dingen fest, weil wir Angst davor haben, sie zu verlieren.

Manchmal ist es, weil wir denken, dass wir sie nicht loslassen können oder sollten.

Und manchmal ist es, weil wir einfach nicht wissen, wie man loslässt.

Loslassen ist unglaublich schwer, aber es ist auch unglaublich wichtig. Wenn wir nicht lernen, loszulassen, können wir nicht wirklich leben.

Wir werden immer an etwas festhalten und dadurch werden wir immer unglücklich sein.

Frau schaut in die Vergangenheit mit Zitat: "Manchmal müssen wir einfach die Vergangenheit loslassen, damit wir vorwärtsgehen können." - Unbekannt

Die folgenden Loslassen Sprüche über das Loslassen und Weitergehen führen Dich durch diese herausfordernde Zeit.

Diese werden Deine Stimmung aufhellen und Dir helfen, positiv beeinflusst zu werden, um die neuen Möglichkeiten zu entdecken, die mit den neuen positiven Modifikationen verbunden sind.

Die 65 besten Loslassen Sprüche und Zitate

“Vergiss, was dich verletzt, aber vergiss nie, was es dir beigebracht hat.” – Shannon L. Alder

“Wenn Du in den Himmel fliegen willst, musst Du die Erde verlassen. Wenn Du weitermachen möchtest, musst Du die Vergangenheit loslassen, die Dich nach unten ziehen.” – Amit Ray

Ein Mann macht soch folgende Gedanken: "Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich freigebe, was ich habe, bekomme ich, was ich brauche." - Laotse - Sprüche Loslassen lernen
Die 65 besten Loslassen Sprüche

“Beim Loslassen verlierst Du zahlreiche Dinge aus der Vergangenheit, aber Du wirst sich selbst finden.” Deepak Chopra

Das Einzige, was eine Person jemals wirklich tun kann, ist, sich weiter vorwärtszubewegen. Mache diesen großen Sprung ohne zu zögern, ohne einmal zurückzublicken. Vergiss einfach die Vergangenheit und schaff in Richtung Zukunft.” – Alyson Noel

“Wir bewegen uns weiter vorwärts, öffnen neue Türen und tun neue Dinge, da wir neugierig sind und die Neugier uns immer wieder auf neue Wege führt.” Walt Disney

“Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich freigebe, was ich habe, bekomme ich, was ich brauche.” Laotse

“Du brauchst nicht immer eine Strategie. Oft muss man nur atmen, vertrauen, loslassen und sehen, was passiert.” – Unbekannt

Eine Frau auf dem Sofa stellt lachend fest
Die 65 besten Loslassen Sprüche

“Aufgeben bedeutet nicht immer, dass Du schwach bist. Oft bedeutet dies, dass Du stark und klug genug bist, um loszulassen.” – Unbekannt

“Ab heute muss ich vergessen, was weg ist, schätzen, was noch übrig ist, und vorhersehen, was folgt.” – Unbekannt

Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.” Michael McMillan

“Was auch immer kommt, lass es kommen. Was auch immer bleibt, lass es bleiben. Was auch immer geht, lass es gehen.” – Unbekannt

“Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist.” – Meister Eckhart

Weine. Vergib. Lerne. Mach weiter. Lass deine Spaltungen die Saat deiner zukünftigen Freude streuen. - Steve Maraboli
Sprüche loslassen Neuanfang

“Das Leben wird einfacher, wenn Du lernst, eine Entschuldigung anzunehmen.” – Unbekannt

“Weine niemals um die Person, die dir Schaden zufügt. Lächle einfach und sage: Danke, dass du mir die Chance geboten hast, jemanden zu finden, der besser ist als du!” – Unbekannt

“Sobald Du erkennst, dass Du es besser haben solltest, wird das Loslassen die beste Entscheidung aller Zeiten sein.” – Unbekannt

Sei mit jemandem zusammen, der das Beste aus dir herausholt, und nicht den Stress in dir.” – Unbekannt

Verschiedenfarbige Kissen am Strand und Zitat: "Loslassen ist nicht Vergessen. Loslassen ist Erinnerungen behalten, aber nicht mehr leiden." - Unbekannt
Menschen Loslassen Sprüche

“Du kannst nichts Neues anfangen, wenn Deine Hände noch mit dem Müll von gestern beladen ist.” – Louise Smith

“Es tut weh, sich von jemandem zu verabschieden, den Du magst, aber es ist das Beste für uns beide, fortzufahren.” – Unbekannt

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.” Chinesisches Sprichwort

“Ich habe nie aufgehört, mich zu sorgen, aber du hast es getan, weshalb ich weitergezogen bin.” – Unbekannt

“Mache weiter, es ist ein Kapitel in der Vergangenheit, schließe das Buch nicht, blättere einfach um.” – Unbekannt

Alle Lebenskunst liegt in einem feinen Zusammenspiel von Loslassen und auch Festhalten. - Henry Havelock Ellis

“Du kannst das nächste Kapitel nicht beginnen, wenn Du das letzte Kapitel immer wieder neu zu lesen beginnst.” – Unbekannt

“Manchmal ist es viel besser, weiterzumachen, als sich an eine Person zu halten, die Dich nicht versteht. Manchmal lehrt Dein Mangel, was Deine Existenz nicht kann.” – Unbekannt

“Und manchmal muss man diese Person einfach vergessen, sobald man sie mag, und weitermachen.” – Unbekannt

Lektion im Leben – Loslassen Sprüche Neuanfang

Ein weiser Mann saß im Publikum und machte einen Witz. Jeder kichert, wie verrückt. Nach einer Minute brach er wieder genau den gleichen Witz. Diesmal kicherten weniger Menschen. Er machte immer wieder genau den gleichen Witz. Wenn in der Menge kein Lachen ist, lächelte er und sagte: “Sie können nicht immer wieder über denselben Witz lachen, aber warum weinen sie immer und immer wieder über genau dasselbe?”

“Das Schwierigste am Aufbrechen ist, das letzte Stück Deines Herzens loszulassen.” – Unbekannt

Ich bin fertig. Ich bin mit dem Schreiben einer SMS fertig. Ich bin fertig mit der Hoffnung, dass du anrufst, und ich bin fertig damit, mich in den Schlaf zu schluchzen. Du bist es einfach nicht mehr wert.

Du kannst nichts verwalten. In einigen Fällen musst Du Dich einfach entspannen und darauf vertrauen, dass die Dinge funktionieren. Lass ein wenig los und lass einfach das Leben sein.

Das Leben ist wie ein Buch. Einige Kapitel sind traurig, andere erfreut und andere wirklich erstaunlich. Aber wenn Du nie umblätterst, wirst Du nie verstehen, was das nächste Kapitel enthält.

“Tatsache ist, wenn Du nicht freigibst, wenn Du Dir selbst nicht vergibst, wenn Du den Umstand nicht vergibst, wenn Du nicht erkennst, dass der Umstand vorbei ist, kannst Du nicht vorwärtsgehen.” – Steve Maraboli

“Der Tag, an dem ich alles verstand, war der Tag, an dem ich aufhörte zu versuchen, irgendetwas herauszufinden. Der Tag, an dem ich Frieden verstand, war der Tag, an dem ich alles losließ.” – C. JoyBell C.

“Alle Lebenskunst hängt von einer feinen Interaktion zwischen Loslassen und Festhalten ab.” – Havelock Ellis

“Ich reiße meine Brücken hinter mir ab … dann gibt es jedoch keine andere Wahl, um voranzukommen.” Fridtjof Nansen

Die atemberaubende Reise dieser Tage kann erst beginnen, wenn wir lernen, den anderen Tag loszulassen.” – Steve Maraboli

“Sicherheit freigeben. Das Gegenteil ist nicht unvorhersehbar. Es ist Offenheit, Neugier und die Bereitschaft, sich auf Paradoxe einzulassen, anstatt sich für eine Seite zu entscheiden. Das größte Hindernis besteht darin, uns genau so zu akzeptieren, wie wir sind, aber niemals aufhören zu lernen und zu wachsen.” – Tony Schwartz

“Der Schmerz wird Dich verlassen, wenn Du loslässt.” – Jeremy Aldana

“Festhalten bedeutet zu glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt; Loslassen bedeutet zu wissen, dass es eine Zukunft gibt.” – Daphne Rose Kingma

“Loslassen bedeutet, die Bilder und Emotionen, den Groll und die Sorgen, die Klammern und Enttäuschungen der Vergangenheit, die unseren Geist binden, in Gang zu setzen.” – Jack Kornfield

Junge Frau in Gedanken versunken mit Zitat: "Selbst wenn Du auf Dein Gesicht fällst, bewegst Du Dich immer noch weiter." - Victor Kiam
Menschen Loslassen Sprüche

“Verweile nicht bei dem, was schiefgelaufen ist. Konzentriere Dich vielmehr darauf, was als Nächstes zu tun ist. Investieren Deine Energie gemeinsam in Richtung einer Antwort.” – Denis Waitley

“Selbst wenn Du auf Dein Gesicht fällst, bewegst Du Dich immer noch weiter.” – Victor Kiam

“Früher oder später müssen wir eigentlich alle unsere Vergangenheit veröffentlichen.” – Dan Brown

“Wenn alle gemeinsam vorankommen, kümmert sich der Erfolg um sich selbst.” – Henry Ford

“Im Loslassen liegen die Flügel der Freiheit.” – Volksweisheit

Frau mit Zitat: "Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich, was ich brauche." - Laotse

“Das Leben geht weiter und wir sollten es auch.” – Spencer Johnson

“Modifikation muss kommen, damit das Leben vorwärts kämpft.” – Helen Hollick

“Es ist gut, sich aus den Verhältnissen herauszulösen, die einem die Luft nehmen.” – Paula Modersohn-Becker

Mut ist die Kraft, das Vertraute loszulassen.” – Raymond Lindquist

“Man kann nur eine leere Schüssel füllen.” – Volksweisheit

Oranger Horizont am Meer mit dem Zitat: "Öffne deine Arme, um dich zu verändern, aber lass deinen Wert nicht los." - Dalai Lama - Loslassen Zitate Dalai Lama
Loslassen Zitate Dalai Lama

“Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Aufgeben und Loslassen.” – Jessica Hatchigan

“Vergebung bedeutet, die Vergangenheit loszulassen.” – Gerald Jampolsky

Liebe niemals etwas so sehr, dass Du es nicht loslassen kannst.” – Ginni Rometty

“Es ist wichtig, dass wir uns Fehler verzeihen. Wir müssen von unseren Fehlern profitieren und fortfahren.” – Steve Maraboli

“Lasse Wege gehen, um zu dem Bewusstsein zu gelangen, dass einige Personen ein Teil Deiner Geschichte sind, jedoch kein Teil Deines Schicksals.” – Steve Maraboli

"Wenn du nicht loslassen kannst, wirst du nie fliegen können." - Unbekannt

“Oft muss man einen Schritt zurück machen, um weiterzumachen.” – Erika Taylor

“Öffne deine Arme, um dich zu verändern, aber lass deinen Wert nicht los.” Dalai Lama

“Wenn wir glauben, in der Vergangenheit tatsächlich von jemandem verletzt worden zu sein, entwickeln wir Abwehrmechanismen, um uns in Zukunft vor Verletzungen zu schützen. Also die ängstliche Vergangenheit löst eine ängstliche Zukunft aus. Die Vergangenheit und Zukunft werden eins. Wir können nicht lieben, wenn wir Angst haben. Wenn wir die ängstliche Vergangenheit beginnen und allen vergeben, werden wir totale Liebe und Einheit mit allen erfahren.” – Gerald G. Jampolsky

“Das Leben schreitet voran. Die alten Blätter verdorren, vergehen und fallen ab, und die neue Entwicklung erstreckt sich vorwärts ins Licht.” – Bryant McGill

Das Symbol des loslassens Kerze und Zitat: Es ist klüger, eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen - Konfuzius

“Leiden hält Dich nicht fest. Du leidest. Wenn Du gut darin bist, Leiden loszulassen, wirst Du verstehen, wie unnötig es für Dich war, diese Lasten mit sich herumzuschleppen. Du wirst sehen, dass niemand außer Dir dafür verantwortlich war. Die Realität ist, dass die Existenz wünscht, dass Dein Leben ein Fest wird.” – Osho

“Unglaubliche Veränderungen treten in Deinem Leben auf, wenn Du Dich entscheidest, die Kontrolle über das zu übernehmen, worüber Du Macht hast, anstatt sich nach Kontrolle über das zu sehnen, was Du nicht hast. – Steve Maraboli

Du wirst feststellen, dass es wichtig ist, die Dinge loszulassen; nur aus dem Grund, dass sie schwer sind. Also lass sie gehen, lass sie los. Ich binde keine Gewichte an meine Knöchel.” – C. JoyBell C.

“In einigen Fällen braucht es einen Herzschmerz, um uns wach zu schütteln und uns zu zeigen, dass wir so viel mehr wert sind, als wir wollen.” – Mandy Hale

Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem.” – Meister Eckhart

“Warum hältst Du Dich am Schmerz fest? Gegen das Unrecht von gestern kannst Du nichts tun. Es liegt nicht an Dir zu bewerten. Warum an genau dem festhalten, was Dich von Hoffnung und Liebe abhält?” – Leo Buscaglia

Selbst an meinen schwächsten Tagen werde ich ein wenig stärker – Sara Evans

“Gebrochene Herzen verletzen, aber sie werden Dich stark machen.” – Unbekannt

Hier sind weitere inspirierende Loslassen-Sprüche

Tiefsinnige Sprüche:

  • “Loslassen ist nicht das Ende, sondern der Anfang von etwas Neuem.”
  • “Manchmal ist der Mut zum Loslassen der Schlüssel zur eigenen Freiheit.”
  • “Die Kunst des Loslassens besteht darin, die Vergangenheit anzunehmen und die Zukunft zu begrüßen.”
  • “Vergebung ist das größte Geschenk, das du dir selbst machen kannst, um loszulassen.”
  • “In der Leere des Loslassens entsteht Raum für Wunder.”
  • “Loslassen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von innerer Stärke und Weisheit.”
  • “Wenn du loslässt, was dir nicht guttut, öffnest du die Tür für das, was dich glücklich macht.”
  • “Loslassen ist wie ein Schmetterling, der seinen Kokon verlässt – schmerzhaft, aber notwendig für die Verwandlung.”
  • “Die Vergangenheit ist ein Lehrmeister, aber kein Gefängniswärter. Lerne daraus und lass los.”
  • “Loslassen bedeutet nicht zu vergessen, sondern zu akzeptieren, dass manche Dinge sich ändern.”

Motivierende Sprüche:

  • “Sei mutig genug, loszulassen, und vertraue darauf, dass das Beste noch kommt.”
  • “Du bist stärker, als du denkst. Lass los und entdecke dein volles Potenzial.”
  • “Verabschiede dich von gestern und begrüße den neuen Tag mit offenen Armen.”
  • “Loslassen ist wie das Öffnen eines Fensters – frische Luft und neue Perspektiven strömen herein.”
  • “Du bist nicht deine Vergangenheit. Lass los und erschaffe deine eigene Zukunft.”

Poetische Sprüche:

  • “Loslassen ist wie das Fallen eines Herbstblattes – ein Abschied, der Platz für neues Wachstum schafft.”
  • “In der Stille des Loslassens erblüht die Seele.”
  • “Wie ein Fluss, der ins Meer mündet, fließt dein Schmerz ins Vergessen, wenn du loslässt.”
  • “Loslassen ist ein Tanz zwischen Vertrauen und Hingabe.”
  • “Befreie dich von den Fesseln der Vergangenheit und tanze im Rhythmus des Lebens.”
YouTube player

Liebe Loslassen Sprüche – Video

Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken.

Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, das uns Menschen immer begleitet.

21 Liebessprüche zum Nachdenken und Loslassen.

Liebessprüche zeigen, wie wir fühlen.

Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Loslassen Vertrauen lernen
YouTube player

Ich hoffe, Du hast Dich über die obigen 65 Loslassen Sprüche und Zitate gefreut.

Was ist die Quintessenz all dieser Loslassen Sprüche und Zitate?

Es ist tatsächlich schwierig, alle oben genannten Sprüche und Zitate zusammenzufassen.

Versuchen wir jedoch, die Weisheit der wunderbaren Loslassen Sprüche und Zitate oben zu verdichten.

Im Leben dreht sich alles um Veränderung. Ebendarum ist es so wichtig, all die Beschwerden und Sorgen loslassen zu können, die wir auf unseren Schultern herumtragen.

Loslassen und weitermachen hilft uns, neue Möglichkeiten zu entdecken. Dies ist ebenfalls vorteilhaft für unsere eigene Genesung.

Tatsächlich wirst Du niemals vollständig heilen, wenn Sie nicht loslassen kannst.

Die 65 besten Loslassen Sprüche WhatsApp zum Teilen

Bitte zögere nicht, diesen Artikel mit einem anderen Zeitgenossen zu teilen, wenn Du jemanden kennst, der eine holprige Fahrt durchmacht.

Zum Loslassen Sprüche und Zitate

YouTube player

Bonus – 18 lustige Sprüche zum Thema Loslassen

Das Loslassen ist eine Kunst, die uns nicht nur befreit, sondern auch Raum für Neues schafft.

Mit einer Prise Humor lässt sich dieser Prozess vielleicht ein wenig leichter gestalten.

Hier sind 18 lustige Sprüche zum Thema Loslassen, die du in deinen Schreibprojekten oder auf deinem YouTube-Kanal verwenden kannst, um deinen Followern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:

“Loslassen heißt nicht aufgeben, sondern akzeptieren, dass manche Dinge eher wie ein Bumerang sind. Sie kommen zurück, wenn sie wirklich zu dir gehören – oder sie treffen jemand anderen auf dem Weg.”

“Behandle das Loslassen wie eine Diät für die Seele. Manchmal muss man einfach den emotionalen Ballast abwerfen, um wieder leichter durchs Leben zu tanzen.”

“Loslassen ist wie ein virtuelles Detox: Manchmal muss man einfach die Gedanken-Apps schließen, die zu viel RAM verbrauchen!”

“Denk dran: Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei – für Pizza oder etwas Besseres.”

“Loslassen ist die Kunst, ‘Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen’ zu sagen und dabei völlig ernst zu bleiben.”

Titelbild: Vertrauen aufbauen Wie kannst du loslassen 10 Tipps! - Das Bild zeigt eine Frau mit dunkler Haut und schwarzen Haaren, die in einem schwarzen Tanktop gekleidet ist. Der Hintergrund ist dunkel, was die Frau in den Fokus rückt. Auf der rechten Seite des Bildes steht ein Zitat von Françoise Sagan in grauer Schrift auf einem transparenten grauen Hintergrund: "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."

“Manchmal muss man einfach loslassen und das Leben passieren lassen – oder man tut so, als ob man Kontrolle hätte, und bestellt noch einen Kaffee.”

“Erinnere dich daran, dass beim Loslassen das Leben nicht leerer wird, sondern Platz für neue Fehler schafft. Aufregend, oder?”

“Loslassen bedeutet, zu realisieren, dass einige Geschichten enden – nicht weil das Buch schlecht war, sondern weil dein Buchclub zu viel Wein trinkt und nie zum Lesen kommt.”

“Das Geheimnis des Loslassens? Verstehen, dass es okay ist, nicht für jede Party eingeladen zu werden. Manchmal ist es besser, zu Hause zu bleiben und mit deiner Katze zu reden.”

“Beim Loslassen geht es darum, zu akzeptieren, dass das Einzige, was man im Leben wirklich festhalten sollte, eine gute Tasse Kaffee ist.”

Neuanfänge wagen - Ein atemberaubender Sonnenuntergang mit warmen Farbtönen und einer Reflexion auf dem Wasser. Über dem Horizont steht das Zitat: "Leichter leben heißt nicht, weniger zu tragen, sondern klüger loszulassen."

“Vergiss nicht: Loslassen ist kein Schwächezeichen. Es bedeutet nur, dass du stark genug bist, um den Clown aus dem Auto zu lassen und selbst das Lenkrad zu übernehmen.”

“Manchmal ist Loslassen wie das Löschen von Browserverläufen: Es befreit dich von den Spuren der Vergangenheit und gibt dir die Chance, neu anzufangen. Plus, es ist weniger peinlich, wenn jemand deinen Laptop benutzt.”

“Stell dir vor, Loslassen ist wie eine Garderobe für deine Gedanken. Es ist Zeit, die alten, nicht mehr passenden Ängste wegzuhängen und Platz für neue Outfits zu machen.”

“Erinnere dich: Loslassen kann auch bedeuten, endlich den ‘Abonnieren’-Knopf auf den Sorgen deines Lebens zu deaktivieren.”

“Manchmal ist das Loslassen einfacher, wenn man es sich wie einen großen, roten ‘Löschen’-Knopf vorstellt. Drück darauf und sieh zu, wie deine Sorgen in den Papierkorb verschwinden.”

Welches loslassen Ritual hilft Dir inneren Frieden zu finden

“Beim Loslassen geht es darum, das Kontrollfreak-Dasein aufzugeben und zu akzeptieren, dass das Leben eher ein improvisierter Tanz als eine choreografierte Routine ist.”

“Denk daran, Loslassen ist wie das Ausmisten deines Kleiderschranks: Es fühlt sich erst mal seltsam an, aber dann findest du plötzlich all die Dinge, die du wirklich liebst und brauchst.”

“Zum Schluss: Loslassen bedeutet, dass du bereit bist, mit beiden Händen nach den Sternen zu greifen. Oder nach der Fernbedienung, je nachdem, was dir wichtiger ist.”

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *