Skip to content
Okay Zeichen - 12 geniale loslassen Zitate

12 Loslassen Zitate

Zuletzt aktualisiert am 12. January 2024 by Roger Kaufmann

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, wird die Fähigkeit, loszulassen und sich anzupassen, immer wichtiger.

Die “12 innovativen Loslassen Zitate” bieten tiefe Einsichten in diesen Prozess und zeigen, wie das Freisetzen alter Muster und Gedanken den Weg zu einer besseren, lebensbejahenden Atmosphäre ebnen kann.

Diese sorgfältig ausgewählten Worte von weisen Denkern und Persönlichkeiten beleuchten verschiedene Aspekte des Loslassens – von der inneren Transformation bis hin zur Bedeutung von Mut und Veränderung.

Sie leiten uns an, die Vergangenheit hinter uns zu lassen, den gegenwärtigen Moment zu umarmen und mutig in eine Zukunft zu schreiten, die von persönlichem Wachstum und Glück geprägt ist.

1. Zitat von Jack Kornfield übers Loslassen

“Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.
Jack Kornfield

Loslassen lernen – Geniale loslassen Zitate (Video)

YouTube player

Quelle: Roger Kaufmann

11 innovative loslassen Zitate – der ein Übertritt in eine bessere Atmosphäre garantiert

Mensch sein heißt immer, immer auch anders werden können.” – Viktor E. Frankl

“Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.” – Christian Friedrich Hebbe

“Meine Mama sagte mir immer, man muss die Vergangenheit hinter sich lassen, bevor man weitergehen kann.” – Forrest Gump

“Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.” – Michael McMillan

“Ich zerstöre die Brücken hinter mir. Dann gibt es keine andere Wahl, als vorwärtszugehen.” – Fridtjof Nansen

Glückliche lachende junge Frau - "Glücklichsein ist nichts Vorgefertigtes. Es ergibt sich aus deinen eigenen Handlungen." - Dalai Lama

“Glücklichsein ist nichts Vorgefertigtes. Es ergibt sich aus deinen eigenen Handlungen.” Dalai Lama

“Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.” Laotse

“Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir unternehmen müssen.” Joseph Joubert

“Dein Leben ist ein Fluss. Wenn du es näher betrachtest, dann wirst du sehen, dass sich alles in jedem Augenblick ändert.” – Drukpa Rinpoche

“Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.” – Christian Friedrich Hebbe

“Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein.” – Gautama Buddha

Eine Aufforderung, positive Gedanken zu pflegen, um eine positive Zukunft zu gestalten.

Diese Zitate bieten wertvolle Einsichten und ermutigen uns, den Mut zum Loslassen aufzubringen und so Raum für Neues und Positives in unserem Leben zu schaffen.

Sie lehren uns, dass in der Akzeptanz von Veränderung und im Mut, alte Muster hinter sich zu lassen, der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *