Liebessprüche Unsere Liebe ist ein langer Weg, den es sich zu gehen lohnt.

56 Liebessprüche zum Nachdenken | Liebessprüche Schatz

Zuletzt aktualisiert am 10. Juli 2021 by Roger Kaufmann

Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, das uns Menschen immer begleitet.

Liebessprüche zum Nachdenken sollten uns daher nicht nur dann begleiten, wenn wir uns einsam und verlassen fühlen.

Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Liebessprüche zeigen manchmal viel besser, wie wir fühlen und was wir für den Partner fühlen.

Liebesspruch für mein Schatz

Erstmals ausdrücken, was man für den Anderen fühlt, halten viele Menschen für schwierig.

Man weiss nicht genau, wie der Andere die noch frische Beziehung empfindet und wo das Glück das junge Paar hinführen wird.

Liebessprüche zum Nachdenken regen dazu an, die frische Beziehung zu reflektieren und voranzubringen – Liebesspruch für mein Schatz

Liebessprüche zum Nachdenken - Liebe ist nicht nur das Glück, nicht allein zu sein, sondern auch das Glück, alles mit jemandem teilen zu können.

1. Liebe ist nicht nur das Glück, nicht allein zu sein, sondern auch das Glück, alles mit jemandem teilen zu können.

2. Die Liebe muss wachsen. Nur wer es versteht, sie gedeihen zu lassen, kann mit ihr das grosse Glück erleben.

3. Wer in seinem Leben keine Liebe empfindet, der ist arm, egal wie viel Geld auf seinem Konto ist.

4. Liebe ist wie ein wärmendes Feuer, dass uns erhellt und uns Geborgenheit gibt.

Liebessprüche - Liebe ist wie ein wärmendes Feuer, dass uns erhellt und uns Geborgenheit gibt.

5. Wenn beide etwas von sich geben, kann daraus etwas Grossartiges entstehen.

6. Die Liebe braucht Raum, damit sie wachsen kann. Zu viel Nähe kann sie zerstören.

7. Lieben kann jeder, aber wer es schafft, seine Gefühle in Worte auszudrücken, der hat die Liebe richtig verstanden.

8. Ein gebrochenes Herz kann durch eine junge Liebe wieder repariert werden. Das Glück heilt alte Wunden.

9. Die Liebe zu suchen macht keinen Sinn. Das Glück der Liebe findet sich oft unverhofft.

10. Wahre Liebe braucht keine Vernunft.

11. Ein Kuss ist der erste Schritt in die Liebe und die Liebe ist der Weg zum Glück.

12. Gedanken und Gefühle lassen sich nie abstellen. Wer glücklich sein will, kann seine Gefühle einfach ausleben.

Liebessprüche zum Nachdenken in der langjährigen Beziehung – Liebesspruch für mein Schatz

Wenn eine Liebe schon lange besteht und das Paar glücklich ist, fehlt es oft an der Zeit, seinem Liebsten einen schönen Liebesspruch oder die romantischen Gedanken niederzuschreiben.

Dabei kann es gerade eine lange Beziehung erfrischen, wenn der Partner hin und wieder seine Gefühle und Gedanken mit dem Anderen teilt.

Liebessprüche sind auch im Alltag eine schöne Möglichkeit, seinem geliebten Partner die wichtige Zuneigung zu zeigen, auch wenn oft die Zeit nicht dafür ausreicht, eine aufwendige Liebesaktion zu starten.

1. In Gedanken bin ich stets bei Dir und möchte Dich glücklich sehen, denn unsere Liebe übersteht alles.

2. Auch wenn die Zeit uns verändert hat, meine Gefühle für dich haben sich nie geändert.

3. Unsere Liebe ist ein langer Weg, den es sich zu gehen lohnt.

4. Die Liebe ist das Fundament, in das wir unsere Träume hineinbauen können.

5. Liebe bedeutet Geben und Nehmen. Wenn dies im Gleichgewicht bleibt, kann die Beziehung glücklich werden.

6. Ein Liebesspruch muss ernst gemeint sein, denn die Liebe nährt sich von der Wahrheit.

7. Die Liebe braucht Loyalität und Ehrlichkeit. Nur so kann man glücklich werden.

Liebessprüche - Wer seine Gefühle zugibt, kann das Herz des Andere öffnen.
Spruch das Herz öffnen

8. Wer seine Gefühle zugibt, kann das Herz des Anderen öffnen.

9. Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, denken wir glücklich an die Stunden der Liebe zurück.

10. Ein fröhliches Leben zehrt nicht von Erfolgen, es zehrt von der Liebe, die wir für andere empfinden.

11. Man kann an allen Dingen zweifeln, nur an der Liebe nicht, denn sie ist stets echt.

12. Auch die Liebe wird reifer, wenn sie uns lange begleitet.

13. Viel mehr als jeder Liebesspruch ist der grösste Beweis für die Liebe, die Zeit die man miteinander verbringt.

14. In der Liebe ist das Wohlergehen des Anderen viel wichtiger als das eigene.

15. Nicht nur der Liebhaber, sondern der beste Freund sollst du sein.

16. Mit all den schönen Erlebnissen, schaffen wir eine Brandung, an die wir uns in schwierigen Zeiten immer klammern können.

17. Auch wenn wir im jetzt und hier leben, erwarten wir gemeinsam die Zukunft.

18. Wenn wir unsere Liebe hegen und pflegen, können wir noch lange davon zehren.

19. Vertrauen ist der Grundstein von allem. Wenn dies zerbrochen wird, steht die Liebe auf einem wackligen Fundament.

20. Liebe soll in die Ewigkeit andauern. Doch der Weg kann steinig sein. Wer jedoch bemüht ist, diesen Weg zu gehen, kann gemeinsam das Ende des Weges erreichen.

21. Die Liebe entscheidet, wie unser Leben aussehen soll. Deshalb sollten wir der Liebe immer den Vorrang geben.

Liebessprüche zum Nachdenken nach einer Trennung

einzelner weisser Schwan - Liebessprüche Trennung
Liebessprüche zum Nachdenken nach einer Trennung

Besonders in der schweren Zeit nach dem Ende einer Liebesbeziehung suchen viele Menschen einen Spruch, um die zum Reflektieren der verflossenen Liebe helfen.

Der Liebesspruch kann schmerzhaft sein, oder aber darauf hindeuten, dass das Ende einer Liebe auch der Neuanfang einer neuen Verliebtheit sein kann.

Die Sprüche regen zum Nachdenken an und sorgen dafür, dass man die Gedanken erst einmal sortieren kann.

Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken | Video

Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken.

Projekt: https://loslassen.li​ – Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, das uns Menschen immer begleitet.

21 Liebessprüche zum Nachdenken und Loslassen.

Liebessprüche zeigen, wie wir fühlen. Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Viel Spass bei Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken Musik: Baltimore Kamil Guszczynski https://www.storyblocks.com/audio/sto…​ Projekt: Roger Kaufmann https://loslassen.li

Roger Kaufmann
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebessprüche zum Nachdenken können einer Person helfen, die gerade eine schwierige oder traurige Trennung durchmachen

1. In Gedanken war die Liebe schön, doch die rosarote Brille hat nicht die Wahrheit gezeigt.

2. Ein Liebesspruch, der nicht ernst gemeint ist, sollte besser niemals ausgesprochen werden.

3. Unerwiderte Liebe wird alle Ewigkeiten überdauern.

4. In Gedanken geliebt zu werden ist schöner als niemals mehr geliebt zu werden.

5. Ein Lächeln kann ein gebrochenes Herz schnell reparieren. Man muss es nur zulassen.

6. Liebessprüche zum Nachdenken tun jetzt weh, aber in der Zukunft liegt die Gewissheit, dass in jedem Liebesspruch eine Wahrheit liegt.

7. Mit jeder Träne fliesst ein bisschen Liebe aus deinen Augen. Mit jedem Lächeln wird das zerbrochene Herz gekittet.

8. Wer einer verflossenen Liebe hinterherläuft, verpasst vielleicht die neue grosse Liebe am Wegesrand.

9. Auch wenn der Schmerz jetzt unendlich scheint, so beginnt mit einer neuen Liebe eine neue Zeitrechnung.

10. Öffne Dein Herz für einen neuen Menschen und erlebe, was Liebe wirklich ist.

Liebessprüche - Hör auf Dein Herz und dann spürst Du, wie es mit jedem Tag wieder ein bisschen heiler wird.
Spruch zum Nachdenken – höhre auf dein Herz

11. Hör auf Dein Herz und dann spürst Du, wie es mit jedem Tag wieder ein bisschen heiler wird.

12. Liebessprüche sollen von Herzen kommen, nicht von einem Blatt abgelesen werden.

13. Die Gedanken spielen verrückt, wenn man an die gemeinsame Zeit zurückdenkt. Doch wer die Zukunft fest im Blick hat, der kann auch wieder klare Gedanken fassen.

14. Wer Liebessprüche nur als Phrasen benutzt, hat den Wert der Worte nicht verstanden.

15. Die perfekte Liebe gibt es nicht, aber die wahre Liebe gibt es.

16. Liebessprüche sind keine Magie, der Zauber beginnt in den Herzen.

17. Heute weint das Herz, doch morgen lacht die Seele über eine neue Liebe.

18. Ein Leben besteht nicht nur aus einer grossen Liebe. Viel mehr besteht das Leben aus vielen glücklichen Momenten mit verschiedenen Personen, die man liebt.

19. Neuen Mut nach einer beendeten Liebe zu fassen, kostet Zeit. Doch die Zeit bringt auch neuen Mut, eine neue Liebe in Angriff zu nehmen.

20. Eine Liebe ist das Geschenk des Himmels. Manchmal hält der Himmel viele Geschenke für uns bereit.

21. Ein glückliches Herz strahlt wie ein Silvesterfeuerwerk, ein trauriges Herz ist grau wie ein nasser Herbsttag.

22. Trauere nie um das Ende einer Liebe, denn die wahre Liebe wird dich niemals verlassen.

23. Eine Trennung zu überwinden ist harte Arbeit. Wer dies jedoch geschafft hat, geht gestärkt auf die Suche nach einer neuen Liebe.

Wann ist in der Liebe ein Spruch angesagt?

schöne orangene blume - liebessprüche
Wann ist in der Liebe ein Spruch angesagt?

Ein Liebesspruch kann, wenn er ernst gemeint ist, zu jeder Zeit helfen, dem Anderen zu sagen, was man fühlt.

Oft findet man auch nicht die richtigen Worte um seine Gefühle auszudrücken, sondern kann dann mit einem schönen Liebesspruch das aufzeigen, was man sich vielleicht auch nicht traut, offen auszusprechen.

Liebessprüche für Sie

Ein Stein aufliegend in den Händen mit der Aufschrift: "Wenn ich weiss, was Liebe ist, dann ist es das Ergebnis von Dir." - Hermann Hesse
Liebessprüche für Sie

Liebe ist eine bezaubernde Sache.

„Wenn ich für jedes einzelne Mal, wenn ich an dich dachte, eine Blume hätte, könnte ich dauerhaft in meinem Garten spazieren gehen.“ – Unbekannt

„Wenn du hundert Jahre alt wirst, möchte ich hundert minus einen Tag alt werden, damit ich nie ohne dich leben muss.“ – A. A. Milne

„Du liebst jemanden nicht wegen seines Aussehens, seiner Kleidung oder seines schicken Fahrzeugs, sondern weil er ein Lied singt, das nur du hören kannst.“ – Oscar Wilde

„Ich könnte ein Feuer entzünden mit dem, was ich für dich empfinde.“ – Unbekannt

„Ich werde dich mögen und dich auch halten, als gäbe es kein Morgen.“ – Unbekannt

„Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor meinen Augen.“ – Unbekannt

7.5 Milliarden Lächeln und deins ist auch mein Favorit. – Unbekannt

„Liebe ist nichts, was man findet. Liebe ist etwas, das dich entdeckt.“ – Loretta Jugendlich

„Mein Herz vermisst und singt auch, wenn du in der Nähe bist.“ – Unbekannt

„Wenn du bei mir bist, machst du mich perfekt. Ich liebe dich.“ – Unbekannt

„Denken Sie daran, dass die effektivste Beziehung eine ist, in der Ihre Liebe zu jedem anderen Ihre Anforderungen an jeden anderen übertrifft.“ Dalai Lama

„Eines der wertvollsten Geschenke, die wir jeder Person machen können, ist unsere Aufmerksamkeit. Wenn Achtsamkeit diejenigen umarmt, die wir lieben, werden sie wie Blumen blühen.“ – Nhat Hanh

Umarmung - „Ich werde dich mögen und dich auch halten, als gäbe es kein Morgen.“ – Unbekannt

„Alles ist in Ordnung auf diesem Globus mit dir in meinen Armen.“ – Unbekannt

„Du weisst nicht, wie schwer es manchmal ist, von mir aufzuhören, an dich zu denken.“ – Unbekannt

„In dich verliebt zu sein, macht es jeden frühen Morgen wert, dafür aufzustehen.“ – Unbekannt.

„Zu den schwierigsten Punkten im Leben gehört es, Worte im Herzen zu haben, die man nicht aussprechen kann.“ – James Earl Jones

„In dem Moment, in dem du erkennst, dass die Leute dich als das Individuum akzeptieren, das du bist, ist es danach Liebe.“ – Unbekannt

„Du bist meine liebste Strafe.“ – Holly Schwarz

„Liebe ist der Hauptschlüssel, der die Verbreitung des Glücks öffnet.“ – Oliver Wendell Holmes

„Also, ich liebe dich, weil sich der gesamte Kosmos verschworen hat, um mir zu helfen, dich zu finden.“ Paulo Coelho

„An dich zu denken hält mich wach. Wenn ich mir vorstelle, dass ich schlafe. Mit dir zusammen zu sein hält mich am Leben.“ – Unbekannt

„Bestätige mein Herz und ich baue dir ein Schloss mit Liebe als Struktur.“ – Unbekannt

Die besten Punkte im Leben bleiben verborgen, ungehört, denn es sind Emotionen, die man einfach fühlen kann. – Unbekannt

„Wir beziehen uns darauf, zu geniessen, nicht indem wir den ausgezeichneten Menschen finden, sondern indem wir entdecken, einen unvollkommenen Menschen fehlerlos zu sehen.“ – Sam Keen

„Wenn ich weiss, was Liebe ist, dann ist es das Ergebnis von dir.“ Hermann Hesse

„Liebe ist ein besserer Lehrer als Verpflichtung.“ – Unbekannt

„Ich mag in keiner Weise bei dir sein, aber ich möchte, dass du weisst, dass du nie aus meinem Herzen bist. Ich liebe dich!“ – Unbekannt.

„Die Dinge, die uns Spass machen, sagen uns, was wir sind.“ – Thomas von Aquin.

Kurze Liebessprüche

Kurze Liebessprüche "Das Leben ist die Blume, für die die Liebe der Honig ist." - Victor Hugo
Kurze Liebessprüche

Liebe ist eine komplizierte und auch wundervolle Sache, und es ist oft schwer, die Worte zu finden, um sie zu definieren.

Egal, ob Sie den Valentinstag oder einen zusätzlichen Feiertag gedenken, diese sind kurz, angenehm, einfach und ideal, um Deine benutzerdefinierte Pinnwand zu ergänzen.

Lass Deine Liebe auf süsse und einfache Weise wissen, wie Du Dich wirklich fühlst.

„Das Leben ist die Blume, für die die Liebe der Honig ist.“ – Victor Hugo

„Die Liebe, die wir verteilen, ist die einzige Liebe, die wir behalten.“ – Elbert Hubbard

„Liebe alle, verlasse dich auf wenige, tue niemandem Unrecht.“ – William Shakespeare

„Wahre Liebesgeschichten haben nie ein Ende.“ – Richard Bach

„Du nennst es Wahnsinn, aber ich nenne es Liebe.“ – Don Byas

„Ein verliebtes Leben wird bestimmt nie langweilig.“ – Leo Buscaglia

„Alles, was du brauchst ist Liebe.“ – Paul McCartney

„Liebe zeigt sich mehr in Taten als in Worten.“ – Heiliger Ignatius

„Liebe ist eine Beziehung in Flammen.“ – Susan Sontag

„Liebe ist der beste Ausdruck des Lebenswillens.“ – Tom Wolfe

„Liebe macht die Fahrt lohnend.“ – Franklin P. Jones

„Wir lieben es, weil es das einzig wahre Abenteuer ist.“ – Nikki Giovanni

„Verlasse Dich auf Deinen Instinkt und lass Dich von der Liebe leiten.“ – Charles Eisenstein

Banner - Du bist herzlich eingeladen um in diesem Blog einen Kommentar zu hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 16 =