Liebessprüche Unsere Liebe ist ein langer Weg, den es sich zu gehen lohnt.

56 Liebessprüche zum Nachdenken

Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2021 by Roger Kaufmann

Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, dass uns Menschen immer begleitet. Liebessprüche zum Nachdenken sollten uns daher nicht nur dann begleiten, wenn wir uns einsam und verlassen fühlen.

Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Liebessprüche zeigen manchmal viel besser, wie wir fühlen und was wir für den Partner fühlen.

Liebesspruch für mein Schatz

Erstmals ausdrücken was man für den Anderen fühlt, finden viele Menschen schwierig. Man weiß nicht genau, wie der Andere die noch frische Beziehung empfindet und wo das Glück das junge Paar hinführen wird.

Liebessprüche zum Nachdenken regen dazu an, die frische Beziehung zu reflektieren und voranzubringen – Liebesspruch für men Schatz

Kaktuspaar - Liebessprüche zum Nachdenken

1. Liebe ist nicht nur das Glück, nicht allein zu sein, sondern auch das Glück, alles mit jemandem teilen zu können.

2. Die Liebe muss wachsen. Nur wer es versteht, sie gedeihen zu lassen, kann mit ihr das große Glück erleben.

3. Wer in seinem Leben keine Liebe empfindet, der ist arm, egal wie viel Geld auf seinem Konto ist.

4. Liebe ist wie ein wärmendes Feuer, dass uns erhellt und uns Geborgenheit gibt.

Liebessprüche - Liebe ist wie ein wärmendes Feuer, dass uns erhellt und uns Geborgenheit gibt.

5. Wenn Beide etwas von sich geben, kann daraus etwas großartiges entstehen.

6. Die Liebe braucht Raum, damit sie wachsen kann. Zu viel Nähe kann sie zerstören.

7. Lieben kann jeder, aber wer es schafft, seine Gefühle in Worte auszudrücken, der hat die Liebe richtig verstanden.

8. Ein gebrochenes Herz kann durch eine junge Liebe wieder repariert werden. Das Glück heilt alte Wunden.

9. Die Liebe zu suchen macht keinen Sinn. Das Glück der Liebe findet sich oft unverhofft.

10. Wahre Liebe braucht keine Vernunft.

11. Ein Kuss ist der erste Schritt in die Liebe und die Liebe ist der Weg zum Glück.

12. Gedanken und Gefühle lassen sich nie abstellen. Wer glücklich sein will, kann seine Gefühle einfach ausleben.

Liebessprüche zum Nachdenken in der langjährigen Beziehung – Liebesspruch für mein Schatz

ein rotes Blumenpaar - Liebessprüche zum Nachdenken
Liebessprüche zum Nachdenken für mein Schatz

Wenn eine Liebe schon lange besteht und das Paar glücklich ist, fehlt es oft an der Zeit, seinem Liebsten einen schönen Liebesspruch oder die romantischen Gedanken niederzuschreiben.

Dabei kann es gerade eine lange Beziehung erfrischen, wenn der Partner hin und wieder seine Gefühle und Gedanken mit dem Anderen teilt.

Liebessprüche sind auch im Alltag eine schöne Möglichkeit, seinem geliebtem Partner die wichtige Zuneigung zu zeigen, auch wenn oft die Zeit nicht dafür ausreicht, eine aufwändige Liebesaktion zu starten.

1. In Gedanken bin ich stets bei Dir und möchte Dich glücklich sehen, denn unsere Liebe übersteht alles.

2. Auch wenn die Zeit uns verändert hat, meine Gefühle für dich haben sich nie geändert.

3. Unsere Liebe ist ein langer Weg, den es sich zu gehen lohnt.

4. Die Liebe ist das Fundament, in das wir unsere Träume hineinbauen können.

5. Liebe bedeutet Geben und Nehmen. Wenn dies im Gleichgewicht bleibt, kann die Beziehung glücklich werden.

6. Ein Liebesspruch muss ernst gemeint sein, denn die Liebe nährt sich von der Wahrheit.

7. Die Liebe braucht Loyalität und Ehrlichkeit. Nur so kann man glücklich werden.

Liebessprüche - Wer seine Gefühle zugibt, kann das Herz des Anderen öffnen.
Spruch das Herz öffnen

8. Wer seine Gefühle zugibt, kann das Herz des Anderen öffnen.

9. Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, denken wir glücklich an die Stunden der Liebe zurück.

10. Ein fröhliches Leben zehrt nicht von Erfolgen, es zehrt von der Liebe, die wir für andere empfinden.

11. Man kann an allen Dingen zweifeln, nur an der Liebe nicht, denn sie ist stets echt.

12. Auch die Liebe wird reifer, wenn sie uns lange begleitet.

13. Viel mehr als jeder Liebesspruch ist der größte Beweis für die Liebe, die Zeit die man miteinander verbringt.

14. In der Liebe ist das Wohlergehen des Anderen viel wichtiger als das eigene.

15. Nicht nur der Liebhaber, sondern der beste Freund sollst du sein.

16. Mit all den schönen Erlebnissen, schaffen wir eine Brandung, an die wir uns in schwierigen Zeiten immer klammern können.

17. Auch wenn wir im jetzt und hier leben, erwarten wir gemeinsam die Zukunft.

18. Wenn wir unsere Liebe hegen und pflegen, können wir noch lange davon zehren.

19. Vertrauen ist der Grundstein von allem. Wenn dies zerbrochen wird, steht die Liebe auf einem wackligen Fundament.

20. Liebe soll in die Ewigkeit andauern. Doch der Weg kann steinig sein. Wer jedoch bemüht ist, diesen Weg zu gehen, kann gemeinsam das Ende des Weges erreichen.

21. Die Liebe entscheidet, wie unser Leben aussehen soll. Deshalb sollten wir der Liebe immer den Vorrang geben.

Liebessprüche zum Nachdenken nach einer Trennung

einzelner weisser Schwan - Liebessprüche Trennung
Liebessprüche zum Nachdenken nach einer Trennung

Besonders in der schweren Zeit nach dem Ende einer Liebesbeziehung suchen viele Menschen einen Spruch um die zum reflektieren der verflossenen Liebe helfen.

Der Liebesspruch kann schmerzhaft sein, oder aber darauf hindeuten, dass das Ende einer Liebe auch der Neuanfang einer neuen Verliebtheit sein kann.

Die Sprüche regen zum Nachdenken an und sorgen dafür, dass man die Gedanken erst einmal sortieren kann.

Liebessprüche zum Nachdenken können einer Person helfen, die gerade eine schwierige oder traurige Trennung durchmachen

1. In Gedanken war die Liebe schön, doch die rosarote Brille hat nicht die Wahrheit gezeigt.

2. Ein Liebesspruch der nicht ernst gemeint ist, sollte besser niemals ausgesprochen werden.

3. Unerwiderte Liebe wird alle Ewigkeiten überdauern.

4. In Gedanken geliebt zu werden ist schöner als niemals mehr geliebt zu werden.

5. Ein Lächeln kann ein gebrochenes Herz schnell reparieren. Man muss es nur zulassen.

6. Liebessprüche zum nachdenken tun jetzt weh, aber in der Zukunft liegt die Gewissheit, dass in jedem Liebesspruch eine Wahrheit liegt.

7. Mit jeder Träne fließt ein bisschen Liebe aus deinen Augen. Mit jedem Lächeln wird das zerbrochene Herz gekittet.

8. Wer einer verflossenen Liebe hinterherläuft, verpasst vielleicht die neue große Liebe am Wegesrand.

9. Auch wenn der Schmerz jetzt unendlich scheint, so beginnt mit einer neuen Liebe eine neue Zeitrechnung.

10. Öffne Dein Herz für einen neuen Menschen und erlebe was Liebe wirklich ist.

Liebessprüche - Hör auf Dein Herz und dann spürst du, wie es mit jedem Tag wieder ein bisschen heiler wird.
Spruch zum Nachdenken – höhre auf dein Herz

11. Hör auf Dein Herz und dann spürst du, wie es mit jedem Tag wieder ein bisschen heiler wird.

12. Liebessprüche sollen von Herzen kommen, nicht von einem Blatt abgelesen werden.

13. Die Gedanken spielen verrückt, wenn man an die gemeinsame Zeit zurückdenkt. Doch wer die Zukunft fest im Blick hat, der kann auch wieder klare Gedanken fassen.

14. Wer Liebessprüche nur als Phrasen benutzt, hat den Wert der Worte nicht verstanden.

15. Die perfekte Liebe gibt es nicht, aber die wahre Liebe gibt es.

16. Liebessprüche sind keine Magie, der Zauber beginnt in den Herzen.

17. Heute weint das Herz, doch morgen lacht die Seele über eine neue Liebe.

18. Ein Leben besteht nicht nur aus einer großen Liebe. Viel mehr besteht das Leben aus vielen glücklichen Momenten mit verschiedenen Personen die man liebt.

19. Neuen Mut nach einer beendeten Liebe zu fassen, kostet Zeit. Doch die Zeit bringt auch neuen Mut, eine neue Liebe in Angriff zu nehmen.

20. Eine Liebe ist das Geschenk des Himmels. Manchmal hält der Himmel viele Geschenke für uns bereit.

21. Ein glückliches Herz strahlt wie ein Silvesterfeuerwerk, ein trauriges Herz ist grau wie ein nasser Herbsttag.

22. Trauere nie um das Ende einer Liebe, denn die wahre Liebe wird dich niemals verlassen.

23. Eine Trennung zu überwinden ist harte Arbeit. Wer dies jedoch geschafft hat, geht gestärkt auf die Suche nach einer neuen Liebe.

Wann ist in der Liebe ein Spruch angesagt?

schöne orangene blume - liebessprüche
Wann ist in der Liebe ein Spruch angesagt?

Ein Liebesspruch kann, wenn er ernst gemeint ist, zu jeder Zeit helfen, dem Anderen zu sagen, was man fühlt.

Oft findet man auch nicht die richtigen Worte um seine Gefühle auszudrücken, sondern kann dann mit einem schönen Liebesspruch das aufzeigen, was man sich vielleicht auch nicht traut, offen auszusprechen.

Banner - Du bist herzlich eingeladen um in diesem Blog einen Kommentar zu hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =