Die Geschichten von Nasruddin - Nasruddin über Jugend und Alter

Die Geschichten von Nasruddin – Zwischen Jugend und Alter ist keinerlei Unterschied

Zuletzt aktualisiert am 2. Juni 2021 by Roger Kaufmann

Geschichten von Nasruddin über Jugend und Alter

Die Geschichten von Nasruddin sind meistens humorvoll oder manchmal aber auch tölpelhaft, letztendlich geben diese Geschichten weise und originelle Lösungen hervor, die andere Dinge beleuchten.

Nasruddin über Jugend und Alter
Zwischen Jugend und Alter ist kein Unterschied

Eines Tages sagte Nasruddin: „Zwischen Jugend und Alter ist keinerlei Unterschied!“

„Wie das?“ fragte man ihn. Er erläuterte:

„Vor unserer Tür liegt ein schwerer Stein, den nur wenige Leute hoch heben können. In meiner Jugend habe ich versucht, ihn hochzuziehen, ohne es zu schaffen. Später, als ich alt geworden war, habe ich mich daran erinnert und habe von neuem versucht, ihn hochzuziehen, wieder ohne Erfolg. Aufgrund dieser Erfahrung sage ich, dass zwischen Jugend und Alter keinerlei Unterschied besteht!“Geschichten von Nasreddin

Wer ist Nasredin

Nasreddin wurde Richard Merrill durch die Geschichten bekannt, die Idries Shah als persische Sufi-Folk-Figur zusammengetragen hatte.

Diese erstaunliche Persönlichkeit wird als direkt manipulierende Kreatur in den Händen des Puppenspielers Richard Merrill aus Brooksville, Maine, zum Leben erweckt.

Hintergrundpause: In der Türkei heißt er Nasreddin Hodja aus Anatolien, eine historische Persönlichkeit aus der Zeit der seldschukischen Herrschaft im sogenannten Mittelalter.

Nasreddin, Nasrudin oder Nasruddin wird auch von Afghanen, Iranern, Usbeken und auch Arabern sowie dem türkischen Xinjiang-Gebiet in Westchina deklariert.

Angesichts der Tatsache, dass sich das seldschukische Reich von 1000 bis 1400 von der Türkei bis zum Punjab in Indien erstreckte, wie auch das Reich der Achmaeniden vor tausend Jahren, bringen Sie aufschlussreiche Geschichten (zusammen mit dem Krieg) von Ost nach West und auch wieder zurück, eine Persönlichkeit wie Nasruddin kann von allen geteilt werden, ob als Nasreddin Hodja oder Mulla Nasruddin.

Banner - Du bist herzlich eingeladen um in diesem Blog einen Kommentar zu hinterlassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + acht =