Skip to content

About Roger Kaufmann

Schön, dass Du hier bist!

About Roger Kaufmann

Porträit Roger Kaufmann
About Roger Kaufmann

Ich bin Roger Erwin Kaufmann, geboren im Jahr 1966, und komme aus der Schweiz.

Derzeit führe ich den Blog “Loslassen lernen, Vertrauen aufbauen” unter loslassen.li.

Auf diesem Blog möchte ich Menschen dabei helfen, mehr über sich selbst zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Ich biete auch persönliche Hypnose-Coachings an, um Menschen bei der Persönlichkeitsentwicklung und der Leistungssteigerung im Sport und Beruf zu unterstützen.

Eine kurze Erzählung über die Gründung und Weiterentwicklung Roger Kaufmann, des Projekts oder der Organisation findest Du hier: Zertifiziert „Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen

Muster einer Selbsthypnose

Selbst-Hypnose und Hypnose Übung – zur Stärkung des Selbstvertrauen und der eigenen Selbstsicherheit.

Du wunderst dich vielleicht, wie einfach diese Hypnose-Übung ist. Ich frage mich, ob du dir erlauben wirst, in Kontakt mit deinen inneren Ressourcen zu kommen.

Das ist eine klassische und Ericksonsche Hypnose-Übung. Umsetzung: Roger Kaufmann,

Hypnose, Selbst-Hypnose um das Selbstvertrauen zu stärken

YouTube player
About Roger Kaufmann | Hypnosecoaching Roger Kaufmann

Wenn zwei Menschen einen Dollar tauschen, geht jeder Mensch mit einem Dollar nach Hause.
Wenn zwei Menschen eine Idee tauschen, geht jeder mit zwei Ideen nach Hause.

Robert Dilts

Hast du Lust in diesem Blog Ideen zu tauschen und möchtest mitmachen?

Ja gerne, dann bist du herzlich eingeladen, dich aktiv an dieses Blog zu beteiligen!
Du darfst als Gegenleistung gerne diesen Blog als Gratis-Werbefläche nutzen.

Einzige Bedingung wäre, dass dein Thema zum Thema dieses Loslassen-Blogs passt.

Jetzt gleich eine E-Mail, oder einfach gleich unten einen Kommentar einfügen, genügt und du bist dabei. Du erhältst dann umgehend entsprechende Informationen zur Benutzung, damit Du gleich loslegen kannst 🙂

About Roger Kaufmann – Werdegang – das was ich gelernt habe

Chairo und Nathalie entsorgen Litering
Aktion Littering Abfall einsammeln und entsorgen

Jahrgang 1966, habe schon einige Jahre hinter mir und ich darf zwei Jugendliche, unsere beiden Kinder Chairo 2000 und Nathalie 2002, helfen groß zu werden.

(wie die Zeit vergeht, die sind ja schon beide groß)

Das tue ich fast alleine und das macht mir mega viel Spaß.

Gemeinsam verbringen wir unsere Zeit in der Schweiz im schönen Mümliswil.

Meinen beruflichen Weg startete ich auf dem Schiff als Schiffsjunge, Matrose, Bootsmann und Steuermann.

Ganze acht Jahre wohnte und arbeitete ich auf dem Rhein. Noch immer hat das Wasser auf mich eine große Anziehung, es macht mir unheimlich viel Spaß, in und am Wasser meine Freizeit zu verbringen.

Für die größte Sicherheitsfirma in der Schweiz stellte ich meine Dienste sechzehn Jahre zu Verfügung, durchlief verschiedene Stufen und spezialisierte mich auf Organisation, Ausbildung, Betreuung und Einsatzführung für Großanlass.

Seit mehreren Jahren habe ich Berufsbegleitend eine Ausbildung zum Trainer / Coach und Hypnotherapeuten absolviert.

Das Coaching hat mich seit jeher angesprochen; übe diese Aufgabe mit Leidenschaft seit 1993 aus.

In erster Linie gehe ich selber mit mir bewusst und gesund um.

Am liebsten arbeite ich in einer helfenden Funktion und möchte niemals schaden.

Ich zeichne mich besonders für einen Sinn für Fairness, Wert-Neutralität und große Ehrlichkeit aus.

Ich bin ein äußerst sensibler Mensch, der viele Feinheiten wahrnimmt, die anderen entgehen.

Intuition und Emotion sind Schlüsselworte meines Lebens. Grob gesagt: geistig Gesund. Vor dem Tod und vor Krankheiten habe ich keine Angst.

Meine Hobbys sind: Familie, Lesen, Marathonlaufen und Skifahren.

Mein Lieblingszitat was ich heute bin

„Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.“ Virginia Satir

Beste Zitate und Sprüche auf meinen YouTube-Kanal

Es gibt für mich nichts Inspirierendes, als die Worte anderer Menschen zu lesen und zu hören, die Weisheiten über das Leben teilen.

Das ist auch der Grund, warum ich über 60 Videos mit den besten Zitaten und Sprüchen auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe.

Ich weiß, dass es viele andere tolle Zitate-Kanäle auf YouTube gibt, aber ich denke, dass meine Videos etwas Besonderes sind, weil ich versuche, die Zitate so interessant und unterhaltsam wie möglich zu präsentieren.

Ich verwende auch viele verschiedene Grafiken, Videos und Animationen, um die Zitate noch lebendiger zu machen.

Wenn Du Dich also gerne durch Zitate inspirieren lassen möchtest, dann solltest Du auf jeden Fall meinen YouTube-Kanal abonnieren.

Du darfst Die Videos gerne mit jemandem teilen, der auch davon profitieren könnte.

YouTube player
About Roger Kaufmann – Zusammenstellung schöne Weisheiten

Loslassen Vertrauen lernen auserlesene Zitate

Loslassen lernen – Zitate

YouTube player
About Roger Kaufmann

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

3 thoughts on “About Roger Kaufmann”

  1. anja pochhammer

    Hallo lieber Roger,

    bin auf deiner sehr schönen HP gelandet, weil ich nach einem schönen Spruch oder Zitat bezüglich dem Tod – dem Loslassen und einem Schmetterling gesucht habe 🙂 und siehe da schwupps war ich auf deiner Seite und habe das schöne Zitat von Elisabeth Kübler Ross gefunden. Dich mich auch schon vor vielen Jahren mit Ihrer Sterbeforschung begeistert hat. Vielen Dank für deine Inspirationen und schöne HP ! Wünsche Dir und deinen Kindern eine gute Zeit ! Herzliche Grüsse Anja aus der Nordsee

  2. Hallo, bin gerade auf diese tolle Seite. Beim durchstöbern der Zitate und der Musik fühlte ich mich wunderbar. Liebe Grüße und eine gute Zeit. Elke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *