Skip to content
Sorglos Leben Kinder spielen

Zuletzt aktualisiert am 26. September 2021 by Roger Kaufmann

Wer keine Sorgen kennt, kommt besser durchs Leben

Wie man Sorglos Leben kann

Die Menschen scheinen mehr Zeit als je zuvor zu investieren, um Stress zu verursachen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Angst Dein Leben bestimmt, kannst Du feststellen, dass Du Dich proaktiv entspannst und auch anfängst, Dein Leben zu leben zu vergeuden, anstatt es zu geniessen.

Sorglos leben, Dein Leben genießen, in dem diese Ängste Sie nicht verwirren.

Entdecke, wie Du Energie tanken, mit Deinem Stress umgehen und sorglos bleiben kannst.

Gestalte Deine Arbeitszeit und auch Deine angenehme Freizeit anders.

Das Leben muss kein Murks sein – Sorglos Leben

Mannim Hamsterrad- Zitat sorglos leben

Wenn Du herausfinden möchtest, wie Du in Deinem täglichen Leben viel sorgloser sein kannst, ist es wichtig, sich Zeit für Spaß zu nehmen und diese beizubehalten.

Viele Leute organisieren ihren Tag rund um die Arbeit oder Institution.

In ähnlicher Weise vereinbarst Du diese Zeit, den Zeitplan für die wichtigen Dinge, die Du auch tun möchtest.

Wenn Sorglos Leben willst, kann es zu einfach sein, die Freizeit zu nutzen, in der Sie nichts tun musst.

Anstatt das Netflix aufzurufen oder belanglose Sendungen zu konsumieren, Planst Du lieber proaktiv Deine Erholung.

Richte Dein Angelausflug für das folgende Wochenende ein oder reserviere Zeit, um Deinem Partner an einem Tag miteinander zu verbringen.

Fordere Dich heraus, Zeit für Spaß zu gewinnen.

Behalte einen Planer, damit du organisiert Sorglos Leben kannst.

Notiere Deine Fälligkeitstermine und Ereignisse für jeden Tag, damit Du Dich viel weniger ärgern kannst.

Treff Dich mit angenehmen Menschen

Mädchen tanzt auf einem öffentlichen Platz

Gestalte den Tag mit Menschen, die Du gerne kennen möchtest, damit Du Dein Leben viel einfacher und angenehmer machen kannst, anstatt es Dir schwieriger zu machen.

Wenn Du sorglos sein möchtest, ist es wichtig, mit Menschen zusammen zu sein, die typische Ziele haben.

Freizeit sollte sehr einfach sein, keine lästige Pflicht.

Lass Dich nicht von “Trotteln” mit nach unten ziehen.

Fordere nur die Befreundung von Personen heraus, die sich gegenseitig unterstützen und mit der Zeit, die Du hast, eine gute Zeit haben möchtest.

Diese Art von Perspektive ist ansteckend.

Wenn Du in einer Beziehung bist, in der es wenig Freiheit gibt, sich selbst zu sein, solltest Du prüfen, ob Du dadurch zu einer Person wirst, die Du nicht sein möchtest.

Verwandele Deinen Jobs direkt in Reise.

Selbst alltägliche Dinge wie Einkaufen, Fahren und auch zur Arbeit gehen sollten Anlass zur Party in einem unbeschwerten Leben sein.

Wenn Du Dich auf den Weg machst und etwas tust, behandele es als die bedeutendste Erfahrung, die Du heute machen möchtest.

Wenn Du heute nicht auf den maledivischen Inseln tauchen kannst, kannst Du es zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln versuchen!

In den Supermarkt gehen? Einen anderen Weg nehmen, sei kreativ

Stellen Dich kleinen Herausforderungen

Mach fünf Bilder von absurden Situationen die Du auf Deinem Spaziergang siehst, und sende sie an Personen auf Deinem Telefon, mit denen Du ein Leben lang nicht gesprochen hast.

Sende ihnen einfach das Bild und sage: “Habe an Dich gedacht.”

Mache eine Hausreinigung

Spiele Musik und mach eine gesamte neue Anordnung in Deinem Haushalt.

Geh noch mehr nach draußen

Spaziergang im Nebel, aus der Ferne wird ein Baum sichtbar

Einige Forschungsstudien zeigen, dass die Erhöhung der Menge an natürlichem Vitamin D, die Du durch Sonnenlicht empfängst, Deinen Serotoninspiegel erhöhen kann und Dir hilft, sich wirklich weniger besorgt und viel sorgloser zu fühlen.

Auch wenn Du keinen bestimmten Grund hast, draußen zu sein, fordere Dich heraus, in die Sonne zu gehen und täglich 15 oder 20 Minuten lang Luft zu atmen.

Dies kann Wunder für Ihren Geisteszustand bewirken.

Es ist schwierig, sorglos zu sein, wenn Du entspannt bist und nichts tust.

Sorglos Leben und Trainiere

Leichte Bewegung kann ein Gefühl von Euphorie hervorrufen, deinen Geisteszustand verbessern und Dir helfen, sich viel unbeschwerter zu fühlen.

Gelegentlich als “Jogger’s High” bezeichnet, ist die Auswirkung der Übung eine dokumentierte psychologische Sensation.

Wenn Du beabsichtigst, alleine zu Joggen, fühlst Du Dich wirklich besonders sorglos.

Versuchen, ein regelmäßiges Trainingsprogramm zu finden, das mit Deinem Leben harmoniert.

Du musst nicht in einen Marathon eintauchen

Versuche einfach, einen 30-40-minütigen Spaziergang in kräftigem Tempo zu machen, nachdem Du die Arbeit für den Tag beendet hast, oder beginn Deinen Tag mit einem Spaziergang, bevor mit Deinem Tag startest.  

Entdecke erschwingliche Gruppensportaktivitäten, an denen Du Freude hast

Sorglos Leben Zitat: Es gibt Menschen, die sorglos und unbekümmert durchs Leben gehen, niemand traut ihnen Großes zu, aber gebt ihnen das Schwert im rechten Augenblick in die Hand und es werden plötzlich Helden vor euch stehen.Ludovica Hesekiel
Ludovica Hesekiel

Du kannst das Abenteuer von Wettbewerbern erleben und einige Personen neben den Vorteilen von Bewegung befreunden.

Sorglos Leben und nichts tun:

  • Zeit investieren, nichts tun;
  • Ab und zu erfordert das Leben eine bedeutende Erholung;
  • Wenn Du wirklich sorglos sein möchtest, nimm Dir Zeit, um sich selbst zu behandeln;
  • Mitten am Tag mit einem kalten Getränk in der Sonne liegen;
  • Lass dich sich von niemandem stören;
  • Lese ein Buch auf der Couch mit einem heißen Tee;
  • Buche einen Wellness-Tag;
  • Inspiriere Dich auf einem Spaziergang;

Einfach entspannen.

Sorglos Leben – auch hier haben Kinder uns Erwachsenen einiges voraus.

Ein wirkliche gelungene Momentaufnahme, tolles Video 🙂

Wie ticken Fünfjährige?

Glaubt Ali an Gott?

Wie denkt Katharina über Liebe?

Und wie stellt sich Delias das Leben seines ungeborenen Bruders vor?

Tobias Lickes und David Hohndorf machen sich mit Fragen wie diesen auf in die Welt der Kinder und begeben sich auf Expedition in einen Kindergarten voller wilder kleiner Menschen.

Dabei erforschen sie deren teils eigenartiges Verhalten und versuchen herauszufinden, welche Logik hinter den verschlüsselten Handlungsmustern der Kleinen steckt.

Glaube, Liebe, Leben: Wie ticken Kinder? | 7 Tage | NDR

Sorglos Leben – Kindergeschichten

YouTube player

12 Tipps, um das Glück deiner Kindheit zurückzuholen – Sorglos Leben

Kinder haben die Nase vorne wenn es darum geht, lebensfroh, sorglos und glücklich zu sein. Aber mit diesen 12 Tipps holst auch du dir das Glück aus der Kindheit wieder zurück.

12 Tipps, um das Glück deiner Kindheit zurückzuholen
YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *