Übermässige Aggressionen loslassen

Loslassen – Ärger und Enttäuschungen Luft machen

Suche die Wahrheit in deinem Inneren durch eine einfache Loslass-Übung:

Eine einfache Übung, die dir dabei helfen soll, eingeschlossene Energie und Gefühle loszulassen. Wenn dich Gefühle überwältigen, mit denen du nicht fertig wirst, kannst du ein Kissen oder ein zusammengerolltes Handtuch nehmen und mit beiden Händen kräftig aus wringen.  Stosse dabei irgendwelche Laute hervor, falls das nicht geht sage einfach „ich will“ oder „ich will nicht“.

Ärger und Enttäuschung loslassen
Ärger und Enttäuschung loslassen
  • Atme dabei tief tief durch die Nase ein, bis in den Bauch und den Brustbereich
  • dann 3 mal schubweise ausatmen
  • wiederhole diese Atemübung solange bis du dich wieder wohl , losgelöst so wie sich ein kraftvoller dynamischer Mensch fühlt

Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
Kurt Tucholsky

Personal Development Category (German)728x90

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den grossen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 4 =