Die Geschichten von Nasruddin – Zwischen Jugend und Alter ist keinerlei Unterschied

Nasruddin über Jugend und Alter

Nasruddins Geschichten sind meistens humorvoll oder manchmal aber auch tölpelhaft, letztendlich geben diese Geschichten weise und originelle Lösungen hervor, die andere Dinge beleuchten.

Nasruddin über Jugend und Alter
Zwischen Jugend und Alter ist kein Unterschied

Eines Tages sagte Nasruddin: „Zwischen Jugend und Alter ist keinerlei Unterschied!“ „Wie das?“ fragte man ihn. Er erläuterte: „Vor unserer Tür liegt ein schwerer Stein, den nur wenige Leute hoch heben können. In meiner Jugend habe ich versucht, ihn hochzuziehen, ohne es zu schaffen. Später, als ich alt geworden war, habe ich mich daran erinnert und habe von neuem versucht, ihn hochzuziehen, wieder ohne Erfolg. Aufgrund dieser Erfahrung sage ich, dass zwischen Jugend und Alter keinerlei Unterschied besteht!“

Personal Development Category (German)728x90

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 11 =