Skip to content
HD Soldat Läppli beim Strafexerziere 3 Videos

HD Soldat Läppli beim Strafexerziere

Zuletzt aktualisiert am 1. July 2023 by Roger Kaufmann

HD Soldat Läppli beim Strafexerziere – HD Soldat Läppli ist eine humorvolle Figur aus der Schweizer Militärkomödie “HD-Soldat Läppli” von 1959.

In dieser Szene wird Läppli zusammen mit seinen Kameraden zum Strafexerzieren verdonnert.

Läppli ist jedoch bekannt für seinen Schabernack und seinen Witz, und so wird aus dem Exerzieren schnell ein heiteres Spiel.

Während seine Kameraden mit großer Anstrengung ihre Übungen machen, findet Läppli immer wieder Wege, um aus der Reihe zu tanzen und die Situation humorvoll zu gestalten.

Er lässt sich von seinen Kameraden durch die Gegend tragen und macht Witze, um ihre Stimmung aufzulockern.

Die Szene ist ein klassisches Beispiel für den Schweizer Humor und den Charme von HD Soldat Läppli.

Trotz der ernsten Atmosphäre des Militärs schafft er es, eine heitere Stimmung zu schaffen und seine Kameraden zum Lachen zu bringen.

HD Soldat Läppli beim Strafexerziere

HD Soldat Läppli beim Straf exerziere – Der Schweizer Hilfssoldat Läppli meint es immer gut. Selbst für den schreienden Leutnant hat er Verständnis, was den natürlich in Rage versetzt. Dazu kommt, dass kein Befehl so exakt sein kann, dass ihn Läppli nicht falsch verstehen würde.

Das Video ist in Schweizerdeutsch; viel Spaß 🙂 beim Video

Hilfsdienstsoldat Läppli bringt seinen Leutnant zum Kochen

YouTube player
HD Soldat Läppli beim Strafexerziere

HD Soldat Läppli bim Psychiater

YouTube player
HD Soldat Läppli bim Psychiater | HD Läppli Stream

HD Soldat Läppli im Kompanie-Büro

YouTube player
HD Soldat Läppli im Kompanie-Büro | HD-Soldat Läppli Film

Hier sind einige lustige Sprüche von HD Soldat Läppli:

“Ich bin ein Experte darin, auf die Schnauze zu fallen. Aber ich stehe immer wieder auf, um meine Ehre zu retten – und meinen Hut, der jedes Mal davonfliegt!”

“Das Militär hat mir beigebracht, wie man effizient marschiert: immer einen Schritt vor, zwei Schritte zurück und dann versehentlich über den eigenen Fuß stolpern!”

“Ich bin der beste Soldat, wenn es darum geht, auf den Feind zuzulaufen. Aber ich weiß nie, was ich tun soll, wenn ich ihn erreiche!”

“Mein Kommandant sagte, ich sei ein Meister der Tarnung. Wenn ich mich verstecke, finden mich nicht einmal die Suchtrupps!”

“Im Militär gibt es strenge Regeln für den Waffengebrauch. Ich habe meine Waffe so selten benutzt, dass sie dachte, sie wäre im Museum!”

“Ich sollte zum Spion ausgebildet werden, aber ich habe vergessen, wie man Geheimnisse behält. Sobald ich etwas erfahre, erzähle ich es der ganzen Einheit!”

“Ich habe gelernt, wie man eine Karte liest. Aber jedes Mal, wenn ich versuche, meinen Standort zu finden, lande ich auf der Karte von Timbuktu!”

“Ich habe eine spezielle Taktik entwickelt: Wenn ich den Feind sehe, schließe ich einfach meine Augen und hoffe, dass er weggeht!”

“Ich bin der beste Soldat, wenn es um das Verlieren von Schlüsseln geht. Sogar mein Spind im Kasernenschrank hat ein Schloss, das ich nicht öffnen kann!”

“Ich wurde zum Scharfschützen ausgebildet, aber meine Kugeln sind so schlecht, dass die Tauben lachend zur Seite springen!”

“Man sagt, ich sei ein Naturtalent im Umgang mit Granaten. Aber jedes Mal, wenn ich eine werfe, rennt der Feind in die entgegengesetzte Richtung!”

“Ich habe einen neuen Rekord aufgestellt: Die längste Zeit, die jemand braucht, um einen Marschbefehl zu verstehen. Es hat nur fünf Wochen gedauert!”

“Wenn ich eine Karte studiere, verwandelt sich das Schlachtfeld in ein Labyrinth. Ich bin der einzige Soldat, der den Feind versehentlich in einer Sackgasse einsperrt!”

“Ich habe eine Spezialausbildung in Tarnung erhalten. Wenn ich mich auf den Boden lege und nicht bewege, denken die anderen Soldaten, ich wäre ein neuer Hügel!”

“Man nennt mich den Meister des Nachtmarsches. Nicht weil ich so gut sehe im Dunkeln, sondern weil ich ständig gegen Bäume laufe und ihnen gute Nacht wünsche!”

“Meine Taktik im Nahkampf ist unübertroffen: Ich lasse meinen Gegner vor Lachen zu Boden fallen!”

“Ich bin ein Experte im Entschärfen von Bomben – indem ich sie so lange anschreie, bis sie vor Angst explodieren!”

“Ich habe den Weltrekord im Zeltaufbau gebrochen. Es hat nur 24 Stunden gedauert und wir hatten 200 Soldaten, aber wir haben es geschafft!”

“Meine militärische Disziplin ist beeindruckend. Ich kann stundenlang stillstehen und so tun, als ob ich ein Baum wäre!”

“Sie sagen, ich sei ein Meister des strategischen Denkens. Mein Geheimnis? Ich stelle mir vor, dass das Schlachtfeld ein riesiges Schachbrett ist!”

Wer war HD Soldat Läppli?

HD Soldat Läppli ist eine beliebte Figur in der Schweizer Kultur und hat sowohl in literarischer Form als auch auf der Bühne und im Film große Bekanntheit erlangt.

Die Geschichten von Soldat Läppli wurden ursprünglich von Alfred R. Stöckli verfasst und erstmals in den 1940er-Jahren veröffentlicht.

Die Figur des Soldat Läppli ist ein humorvoller und liebenswerter Charakter, der als einfacher Mann aus dem Volk dargestellt wird.

Läppli befindet sich im Dienst der Schweizer Armee, und seine Abenteuer und Missgeschicke in dieser Rolle sind Hauptbestandteil der Geschichten.

Dabei werden oft die absurden Aspekte des Militärdienstes und die Komik des Alltagslebens in der Armee thematisiert.

Die Geschichten von HD Soldat Läppli sind für ihren humorvollen und satirischen Stil bekannt. Sie werfen oft einen amüsierten Blick auf die Bürokratie, die Regeln und die Eigenheiten der Armee.

Durch seine Tollpatschigkeit und seine naive Art wird Soldat Läppli zu einer Identifikationsfigur für viele Menschen, die die Geschichten mit Vergnügen verfolgen.

Die Geschichten von HD Soldat Läppli wurden nicht nur in Buchform veröffentlicht, sondern auch auf der Bühne und im Film adaptiert.

Insbesondere die Filmversion aus dem Jahr 1959 mit dem Titel “HD-Soldat Läppli” ist ein bekannter Klassiker des Schweizer Films.

Der Film wurde zu einem großen Erfolg und etablierte die Figur des Soldat Läppli als eine der bekanntesten und beliebtesten Figuren der Schweizer Kultur.

Insgesamt ist HD Soldat Läppli ein humorvoller und liebenswerter Charakter, der die Herzen der Menschen in der Schweiz erobert hat.

Seine Geschichten bieten Unterhaltung, aber sie können auch dazu dienen, gesellschaftliche Themen und Strukturen auf humorvolle Weise zu reflektieren.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *