Skip to content
Mann kann hemmungslos Weinen

Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

Zuletzt aktualisiert am 5. January 2023 by Roger Kaufmann

Manchmal kann es sehr schwierig sein, Gefühle loszulassen und sich selbst zu akzeptieren – Hemmungslos Weinen.

Doch das Loslassen von Emotionen mittels Tränen ist eine wirksame Möglichkeit, sich selbst zu befreien und für mehr innere Ruhe und Gelassenheit zu sorgen.

Weinen kann ein sehr heilsames und befreiendes Gefühl sein.

Es gibt nur wenige Dinge, die uns so lebendig fühlen lassen wie das Weinen.

Wenn wir uns zulassen zu weinen, werden wir uns lebendiger und erfüllter fühlen.

Tränen sind ein natürlicher Weg, um Gefühle auszudrücken und zu verstehen.

Wenn wir weinen, werden wir uns schließlich selbst und jene Gefühle, die wir in uns tragen, besser verstehen.

Wenn wir Weinen gestatten, können wir uns davor öffnen, uns neuen Gefühlen und Einsichten hinzugeben.

Tränen entladen die psychische Spannung, ermöglichen es uns, uns selbst zu verstehen und helfen uns, uns selbst zu akzeptieren.

Wir sollten uns deshalb die Zeit nehmen und uns erlauben, wirklich zu weinen, wann immer wir einen Anlass dazu haben.

23 Zitate zum Weinen

Manchmal gibt es Situationen, in denen uns die Tränen kommen. Es ist in Ordnung, Gefühle zu zeigen. Unten findest Du einige bewegende Zitate, die Dir helfen, Deine Gefühle zu verarbeiten.

YouTube player

“Es tut so gut, mal wieder hemmungslos zu weinen und nicht zu fragen, was wohl die anderen meinen. Sich einfach nur den Tränen überlassen und nicht versuchen, sich zu fassen. Dann braucht man eine Hand und ein Gesicht. Mehr nicht.” – Unbekannt

“Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.” William Shakespeare

Frau mit Kummer sitzend auf einer Treppe und Zitat: Der Kummer, der nicht spricht
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen | weint hemmungslos über eine Sache

“Nur der verwandte Schmerz entlockt uns die Träne, und jeder weint eigentlich für sich selbst.” – Heinrich Heine

“Weinen ist eine natürliche Heilung für verschiedene Arten von Schmerz. Es reinigt den Geist und befreit die Seele.” – Unbekannt

“Ich weine nicht, weil ich traurig bin. Ich weine, weil ich zu lange stark sein musste.” – Unbekannt

“Die Leute weinen innerlich. Würde man ihre Tränen auf Turbinen lenken, wären unsere Energieprobleme gelöst.” – Paul Mommertz

“Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.” – Jean Paul Sartre

“Wir weinen nicht, weil wir schwach sind. Wir weinen, weil wir stark sind, uns aufzurichten und zu kämpfen.” – Abigail van Buren

Weinende Frau mit Zitat: "Tränen reinigen das Herz." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen | “Tränen reinigen das Herz.” – Fjodor Michailowitsch Dostojewski

“Weinen ist die Sprache des Herzens. Wenn die Worte nicht ausreichen, weine.” – Antonio Porchia

“Tränen reinigen das Herz.” – Fjodor Michailowitsch Dostojewski

“Du nimmst die Tränen und machst damit den Pinsel nass, den du dann für den Tuschkasten brauchst, damit du dir ein Lächeln aufmalen kannst.” – Gronk

“Es ist ein tiefer Schmerz und ein Seufzer des Herzens, wenn Tränen fließen. Und das Weinen eines Menschen sagt mehr als tausend Worte.” – Johann Wolfgang von Goethe

Mann geht im Regen spazieren. Zitat: "Ich gehe gern durch den Regen, damit mich niemand weinen sehen kann." - Charlie Chaplin | Hemmungslos Weinen
“Ich gehe gern durch den Regen, damit mich niemand weinen sehen kann.” – Charlie Chaplin | Hemmungslos Weinen

“Es ist manchmal wichtig, zu weinen. Es hilft, sich zu erleichtern und die dunklen Wolken des Lebens wegzufegen.” – Paulo Coelho

“Ich gehe gern durch den Regen, damit mich niemand weinen sehen kann.” – Charlie Chaplin

“Vielleicht sind die Emotionen so stark, dass der Körper sie nicht bewältigen kann, und dann weinen wir!” – Stadt der Engel

“Tränen, die man lacht, muss man nicht mehr weinen.” – Erhard Blanck

Ein Mann wischt sich Tränen aus den den Augen. Zitat: "Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen." - Ludwig Bechstein
“Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen.” – Ludwig Bechstein | Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

“Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen.” – Ludwig Bechstein

“Weinen bedeutet keine Schwäche. Weinen bedeutet, dass man im Moment mehr fühlt, als das Herz ertragen kann.” – Unbekannt

“Wie viel besser ist es, über die Freude zu weinen, als sich am Weinen zu freuen.” – William Shakespeare

“Im Weinen liegt eine gewisse Wonne.” – Ovid

Frau hat Tränen im Auge und ihre Schminke verläuft.
Zitat: "Tränen sind des Leidenden Balsam." - Sprichwort
Sprichwort Weinen

“Tränen sind des Leidenden Balsam.” – Sprichwort

“Weinen ist eine der ehrlichsten Formen des Gebets.” – Unbekannt

“Es gibt Tränen, die nicht vor Freude weinen, sondern vor Trauer. Aber sie sind als heilig zu akzeptieren, weil sie unser Herz reinigen.” – Rabindranath Tagore

Roger Federer weint im TV bittere Tränen

Dass Tennis-König Roger Federer nahe am Wasser gebaut ist, ist nichts Neues. Bei der Erinnerung an seinen früheren Trainer übermannten ihn nun die Gefühle. Die ganze Story: https://auf.si/2FfRk4X

Quelle: Schweizer Illustrierte
YouTube player
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

Federer mit emotionaler Rede! Da muss sogar Nadal weinen

Federer mit emotionaler Rede! Da muss sogar Nadal weinen Wie kann man hier bitte keine Träne vergießen? Was für ein Abschied von Roger Federer, der 20-fache Grand Slam-Sieger verabschiedet sich denkwürdig aus der Tennis-Welt.

Quelle: SPOX
YouTube player
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

Boris Beckers Seelenbeichte unter Tränen: Erste Bilder aus der Knast-Doku

YouTube player
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

Tränen sind eine natürliche Reaktion auf emotionale Ereignisse, die wir erleben. Tränen helfen uns, uns zu entspannen und emotionale Lasten abzubauen.

Ein gesundes Weinen ist ein wichtiges Ventil für Gefühle und hilft uns, uns zu heilen, zu verarbeiten und loszulassen.

Es kann uns helfen, unsere Gefühle zu akzeptieren, eine bessere Verbindung zu unseren Emotionen aufzubauen und uns zu spüren.

Es ist wichtig zu wissen, dass Weinen ein natürlicher Bestandteil des Heilungsprozesses ist, nicht nur ein Zeichen von Schwäche.

Tränen helfen uns, uns selbst zu lieben und uns in einer intimen Verbindung mit uns selbst zu erforschen.

Sie ermöglichen uns, uns mit unseren Gefühlen auseinanderzusetzen, sie zu heilen und loszulassen. Eines der wichtigsten Dinge beim Weinen ist es, zu akzeptieren, dass es in Ordnung ist zu weinen und zu erkennen, dass es völlig okay ist, sich selbst ein wenig Zeit zu geben, um zu heilen.

Wenn Du also stark betroffen bist und Du Tränen über deine Gefühle weinst, ist das in Ordnung. Lass Deine Gefühle zu, akzeptiere sie und gib ihnen die Erlaubnis, sich zu lösen und frei zu fließen.

Wenn Du Deine Emotionen loslässt, wirst du dich besser fühlen und den Prozess des Loslassens und des Vertrauensaufbaus fördern.

Cristiano Ronaldo weint hemmungslos über

Quelle: Kvara77 Comps

YouTube player

Schreiende Babys beruhigen

Mach dir nichts daraus Kleine, das passiert mir auch öfter 🙂

Schreiende Babys beruhigen – Emotionen mittels Tränen loslassen

Wie Babys sich entwickeln – Schreien oder “Was Babys mit ihrem Schreien sagen wollen und was Eltern tun können”

“Wie Babys sich entwickeln” – unter diesem Titel gibt es Kurzfilme für junge Eltern.

Was tun, wenn mein Baby schreit?

Wie klappt es mit dem Stillen?

Wie finde ich die richtige Tagesbetreuung für mein Kind?

Diese und viele andere Fragen junger Eltern stehen im Mittelpunkt der Kurzfilme. Sie beleuchten den Alltag junger Eltern mit seinen Höhen und Tiefen.

Vom winzigen Neugeborenen bis zum selbstbestimmten Kindergartenkind, es bleibt spannend.

Babys Sprache – Schreien und Weinen

YouTube player
Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen

Quelle: ANE-Elternfilme

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

1 thought on “Hemmungslos Weinen | Emotionen mittels Tränen loslassen”

  1. Pingback: Was ist Enthusiasmus [+ Videos und Hörbuch Enthusiasmus] [+ Videos und Hörbuch Enthusiasmus]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *