Zum Inhalt springen
Nachdenkliche Frau - Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2022 by Roger Kaufmann

Warum wir nachdenken sollten über unsere Gefühle

Sprüche zum Nachdenken über Gefühle – Wenn es um unsere Gefühle geht, sind wir oft verwirrt und wissen nicht, was wir machen sollen.

Wir brauchen Weisheit und Mut, um unseren Emotionen zu vertrauen und ihnen zu folgen.

In diesem Abschnitt findest Du einige Sprüche zum Nachdenken über Deine Gefühle.

Diese Sprüche können Dir helfen, Deine Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren.

Sie können Dir auch helfen, loszulassen, was Dich belastet, und sich auf das zu konzentrieren, was Dich glücklich macht.

Wir alle haben diese Sprüche schon einmal gehört, aber wir vergessen sie oft, wenn das Leben hart wird.

Es ist leicht zu glauben, dass wir nicht gut genug sind oder dass wir Glück nicht verdienen.

Es gibt jedoch niemanden, der mehr verdient als ein anderer. Jeder hat etwas zu bieten. Lass dir von niemandem sagen, dass du nicht gut genug bist oder dass du kein Glück verdienst.

33 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Manchmal können Gefühle verwirrend und verwirrend sein. In diesen Momenten können Sprüche und Zitate zum Nachdenken über Gefühle helfen, unsere Perspektive zu klären und uns zu erinnern, dass wir nicht allein sind.

Hier sind 33 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle:

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube player

„Du bekommst nur das, was du glaubst, damit umgehen zu können.“ – Unbekannt

„Freude hängt von uns selbst ab.“ – Aristoteles

„Empfindungen dürfen jedoch nicht vernachlässigt werden, egal wie unfair oder undankbar sie erscheinen.“ – Anne Frank

„Genieße deine Ideen, sie werden zu Worten; beobachte deine Worte, sie werden zu Taten; betrachte deine Aktivitäten, sie werden zu Verhaltensweisen; genieße deine Praktiken, sie werden zu Persönlichkeiten; betrachte deine Persönlichkeit, denn sie wird zu deinem Schicksal.“ – Unbekannt

„Man sollte sein Herz festhalten; denn wenn man es loslässt, verliert man bald auch die Kontrolle über den Kopf.“ Friedrich Nietzsche

Ein Mann im Hintergrund ist eine Stadt, macht sich Gedanken zu Sprüche zum Nachdenken über Gefühle
Sprüche zum Nachdenken über Gefühle | Sprüche über Gefühle

„Es gibt nichts Befriedigenderes, als jemand anderem helfen zu können.“ – Unbekannt

„Gefühl kann der Gegner sein, wenn du dich direkt auf dein Gefühl einlässt, verlierst du dich von selbst. Du musst mit deinen Gefühlen eins sein, da der Körper ständig dem Verstand entspricht.“ – Bruce Lee

„Einige Menschen sind in der Lage, mit Gleichmut Standpunkte zu teilen, die von den Vorurteilen ihrer sozialen Atmosphäre abweichen. Die meisten Menschen sind sogar unfähig, sich solche Standpunkte zu bilden.“ – Albert Einstein

„Ich bin dankbar für meine Familie. Sie machen das Leben lebenswert.“ – Unbekannt

„Kümmere dich um deine Psyche … versteh dich selbst, denn sobald wir uns selbst verstehen, lernen wir vielleicht, wie wir auf uns selbst aufpassen.“ – Sokrates

„Du kannst alles tun, was Du Dir vorgenommen hast.“ – Unbekannt

Ein Mann sitzt Gedankenversunken auf einer Treppe und macht sich zum folgendem Spruch gedanken: "Es gibt nichts Befriedigenderes, als jemand anderem helfen zu können." - Unbekannt
Sprüche zum Nachdenken über Gefühle | WhatsApp sprüche zum Nachdenken über Gefühle

„Bildung und Lernen ist die Fähigkeit, auf fast alles zu achten, ohne die Beherrschung oder das Selbstvertrauen zu verlieren.“ – Robert Frost

„Ich bin dankbar für meine Gesundheit. Ich kenne viele Leute, die gerne mit mir tauschen würden.“ – Unbekannt

„Deine Emotionen sind die Diener Deiner Ideen, so wie du der Sklave Deiner Gefühle bist.“ – Elizabeth Gilbert

„Das Schönste am Leben ist, dass es so schnell vergeht.“ – Unbekannt

11 Aufbauende Sprüche für die Seele

Hi, dieser Kanal: Beste Sprüche und beste Zitate, versorgt Dich mit den besten Sprüche und besten Zitate der großen Denker, die es im deutschsprachigen Raum auf YouTube gibt!

Wenn Dir die Videos gefallen, hinterlasse mir gerne ein Abo und like und schreib mir gerne deine Wünsche in die Kommentare, damit ich dir noch bessere Videos liefern kann!

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube player
Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Emotion Sprüche zum Nachdenken über Gefühle | WhatsApp Sprüche zum Nachdenken

Hast Du Dich jemals gefragt, was wirklich wichtig ist im Leben?

Viele Menschen denken, dass Geld oder Macht die wichtigsten Dinge sind, aber sind sie wirklich?

In diesem Artikel werden wir über ein Zitat von Walt Disney nachdenken, das lautet: „Du verstehst es vielleicht nicht, wenn es passiert, aber ein Zahnwechsel kann für Dich der beste Punkt der Welt sein.“

Vielleicht hast Du Dich noch nie über dieses Zitat Gedanken gemacht, aber wenn du darüber nachdenkst, macht es Sinn.

Jeder Moment im Leben, auch die schwierigen, können uns zu besseren Menschen machen.

Durch die Erfahrungen, die wir im Leben machen, lernen wir und wachsen wir.

Ohne die schlechten Zeiten würden wir die guten Zeiten nicht zu schätzen wissen. Also, denk das nächste Mal, wenn Du Dich ärgerst, darüber nach.

„Du verstehst es vielleicht nicht, wenn es passiert, aber ein Zahnwechsel kann für Dich der beste Punkt der Welt sein.“ – Walt Disney

Orangeer Sonneruntergang am Mee mit Blick auf kleine Inseln und Zitat: "Du verstehst es vielleicht nicht, wenn es passiert, aber ein Zahnwechsel kann für Dich der beste Punkt der Welt sein." - Walt Disney
Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

„Ich beabsichtige nicht, meinen Emotionen ausgeliefert zu sein. Ich beabsichtige, sie zu nutzen, sie zu schätzen und sie zu kontrollieren.“ Oscar Wilde

„Entschuldigung zu sagen bedeutet nicht immer, dass du falsch liegst und die andere Person recht hat. Es zeigt, dass du deine Beziehung mehr wertschätzt als deine Eitelkeit.“ – Unbekannt

„Eine der wichtigsten Entscheidungen, die du triffst, ist es, in einem großartigen Geisteszustand zu sein.“ – Voltaire

„Wenn die Wut zunimmt, bedenke die Auswirkungen.“ – Konfuzius

„Takt ist das Gespür für Betonung, ohne sich einen Feind zu machen.“ – Isaac Newton

„Es ist ebenso wertvoll, von guten Freunden getadelt zu werden, wie es herrlich ist, von Feinden gelobt zu werden. Wir wünschen Lob von denen, die uns nicht kennen, aber von Freunden wollen wir die Realität.“ – René Descartes

„Wer gerne geschmeichelt wird, ist des Schmeichlers würdig.“ – William Shakespeare

„Gefühle sind etwas, was du hast; nicht etwas, was du bist.“ – Shannon L. Alder

Anzeige

Video-Training „Intuition – Deine innere Stimme hören und ihr folgen.“

Du zweifelst, ob du wirklich deine innere Stimme hörst

  • Du wünschst dir mehr Sicherheit in deiner Wahrnehmung
  • Du möchtest die Verbindung zu dir selbst stärken
  • Du möchtest deine feine Intuition trainieren

 

Stadt am Fluss mit Zitat: "Gefühle sind etwas, was du hast; nicht etwas, was du bist." - Shannon L. Alder
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

„Wer sicher nicht zuhören will, muss wirklich fühlen.“ – Deutsches Sprichwort

„Triff niemals eine unumkehrbare Entscheidung, die auf einem kurzfristigen Gefühl basiert.“ – Unbekannt

„Von Lob profitiert nur derjenige, der Kritik wertschätzt.“ – Heinrich Heine

„Mitgefühl ist nicht gleich Zustimmung.“ – Chris Voss

„Ich bin dankbar für meine Gesundheit. Ich kenne viele Leute, die gerne mit mir tauschen würden.“ – Unbekannt

„Dankbarkeit erschließt die Fülle des Lebens. Es verwandelt das, was wir haben, in genug und mehr. Es verwandelt Verleugnung in Akzeptanz, Chaos in Ordnung, Verwirrung in Klarheit. Es kann eine Mahlzeit in ein Festmahl verwandeln, ein Haus in ein Zuhause, einen Fremden in einen Freund. Dankbarkeit macht Sinn.“ – Unbekannt

„Du bist nicht der Einzige, der das durchgemacht hat.“ – Unbekannt

„Lass Dich nicht von der Angst davon abhalten, Dinge zu tun, die Dir helfen, zu wachsen.“ – Unbekannt

„Mach dir keine Gedanken darüber, was andere über dich denken. Geh einfach raus und mach dein eigenes Ding.“ – Unbekannt

39 Herzzerbrechende Liebessprüche

Stimmungsbild am Meer mit Zitat: "Du bist mein Sonnenschein, mein einziger Sonnenschein … Du machst mich glücklich, wenn der Himmel grau ist." - John Greenleaf Whittier
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Das Herz ist ein wundervolles, aber auch zerbrechliches Instrument.

Jeder von uns hat schon einmal geliebt und weiß, wie herzzerreißend es sein kann, wenn die Liebe nicht erwidert wird. Wir haben alle schon einmal einen Menschen geliebt und uns gewünscht, er würde uns auch lieben.

Doch manchmal ist es einfach besser, loszulassen und weiterzumachen. Hier sind einige herzzerbrechende Liebessprüche, die Dir helfen können, den Schmerz zu überwinden und weiterzumachen.

  • „Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.“
  • „Du bist mein bester Freund, mein Geliebter, mein Ein und Alles.“
  • „Du bist das Schönste, was ich je gesehen habe.“
  • „Ich bin so glücklich, jemanden gefunden zu haben, der mir das Gefühl gibt, wie kein anderer.“
  • „Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt.“
  • „Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.“
  • „Du bist mein Sonnenschein.“
  • „Ich bin so stolz auf dich.“
  • „Du hast keine Ahnung, wie sehr ich dich liebe.“

„Ich werde mich immer daran erinnern, wie sehr ich dich geliebt habe, als wir getrennt waren. Und ich weiß, egal, was von nun an passiert, ich werde nie aufhören dich zu lieben.“ – Unbekannt

„Du bist mein Sonnenschein, mein einziger Sonnenschein … Du machst mich glücklich, wenn der Himmel grau ist.“ – John Greenleaf Whittier

„Liebe ist wie ein Schmetterling; sie hat viele schöne Farben, aber sie sticht auch, wenn man sie bekommt“ – Unbekannt

„Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen bringst. Ich liebe dich, weil du mich nie vergessen lässt, wie sehr du mich verletzt hast. Ich liebe dich, denn wenn wir kämpfen, ist es wie mit dem Feuer zu tanzen. Ich liebe dich, denn obwohl du manchmal falsch liegst, weiß ich immer noch, dass du immer zu mir zurückkommen wirst. Ich liebe dich, weil du mein bester Freund bist. Und ich liebe dich, weil ich verrückt bin.“ – Unbekannt

  • „Ich weiß nicht, warum ich solche Angst habe, dich zu verlieren.“ – Das Tagebuch
  • „Du bist mein bester Freund und ich hätte dich lieber als irgendjemand sonst auf dieser Welt.“ – Das Tagebuch
  • „Liebe ist nicht blind, sie sieht alles.“ – Das Tagebuch
  • „Wenn du mich jemals verlässt, werde ich sterben.“ – Das Tagebuch
  • „Ich werde mich immer daran erinnern, wie sehr wir uns geliebt haben.“ – Das Tagebuch
  • „Ich bin so glücklich, dass ich dich gefunden habe.“ – Das Tagebuch
  • „Du musst nichts sagen. Ich weiß, was du denkst.“ – Das Tagebuch
  • „Wenn du mich jemals verlässt, werde ich sterben.“ – Titanic
  • „Ich denke, wir sollten aufhören, uns zu sehen.“ – Hübsche Frau
  • „Ich liebe dich, weil du das Leben schön machst.“ – Die Braut des Prinzen
  • „Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, wie man mein Schiff segelt.“ – Herman Melville
Grafik zweier Finge, Strichmänchen Mann und Frau und Zitat: Ich liebe dich, weil du das Leben schön machst. - Die Braut des Prinzen
leben Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

„Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig. Sie beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie ist nicht stolz. Sie ist nicht unhöflich, sie ist nicht selbstsüchtig, sie ist nicht leicht verärgert, sie führt keine Aufzeichnungen über Unrecht. Liebe freut sich nicht am Bösen, sondern freut sich an der Wahrheit, sie beschützt immer.“ – Unbekannt

„Ich habe gelernt, dass Menschen, die sich sehr lieben, keine Worte brauchen, um sich gegenseitig zu sagen, wie sie sich fühlen.“ – Maya Angelou

„Ich weiß nicht, wonach ich gesucht habe, aber ich habe es gefunden.“ – Unbekannt

„Du bekommst nur einen kleinen Funken Wahnsinn. Du darfst ihn nicht verlieren.“ – Robin Williams

„Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wirst du eines Tages mit Sicherheit Recht haben.“ – Buddha

„Wir können nicht kontrollieren, wann wir sterben, aber wir können kontrollieren, wie wir zwischen jetzt und dann leben.“ Charles Dickens

„Das Beste am Älterwerden ist, dass man alles, was man hat, mehr zu schätzen weiß.“ – Oprah Winfrey

Eine frau zeigt mit ihrem Zeigfinger auf dich mit der Aussage: "Das Beste am Älterwerden ist, dass man alles, was man hat, mehr zu schätzen weiß." - Oprah Winfrey
Sprüche über Gefühle und liebe

„Der Tod ist überhaupt nichts; es ist lediglich eine Veränderung in der eigenen Umgebung.“ – Albert Camus

„Ich habe immer festgestellt, dass Barmherzigkeit reichere Früchte trägt als strenge Gerechtigkeit.“ – William Shakespeare

„Das Einzige, was wir aus der Geschichte lernen, ist, dass wir nie etwas aus der Geschichte lernen.“ – Robert A. Heinlein

„Wir können nicht nur für uns selbst leben. Tausend Fasern verbinden uns mit unseren Mitmenschen.“ – Ralph Waldo Emerson

Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken

Schöne Liebessprüche und Liebeszitate über die Liebe.

Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, das uns Menschen immer begleitet.

21 Liebessprüche zum Nachdenken und Loslassen. Liebessprüche zeigen, wie wir fühlen. Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube player

„Ich habe lange genug gelebt, um meine Träume zweimal sterben zu sehen.“

Es gibt viele verschiedene Arten, Liebe auszudrücken. Eine der häufigsten Arten, wie Menschen Liebe ausdrücken, sind Worte. Worte können verwendet werden, um jemandem zu sagen, wie sehr du ihn schätzt, wie sehr du dich um ihn sorgst oder sogar, wie sehr du ihn vermisst. Sie können diese Zitate verwenden, um sich daran zu erinnern, warum Sie sich überhaupt in jemanden verliebt haben.

„Der Tod ist die Mutter der Schönheit.“

„Der Tod ist die Mutter der Schönheit“ von Oscar Wilde ist eines der berühmtesten Zitate über den Tod. Es wurde 1891 geschrieben, als er erst 37 Jahre alt war. Er schrieb es als Teil seines Gedichts mit dem Titel „Der Verfall der Lüge“. In dem Gedicht sagt er, dass der Tod die Mutter der Schönheit ist, weil er unsere größten Kunstwerke hervorbringt.

„Du weißt nicht, was Liebe ist, bis du jemanden verlierst, den du geliebt hast.“

Dieses Zitat wird oft Ernest Hemingway zugeschrieben, der im Alter von 61 Jahren nach einem langen Kampf gegen Leberkrebs starb. Allerdings wurde es tatsächlich vom Autor John Steinbeck in seinem Buch „Jenseits von Eden“ gesagt. Das Zitat wurde in Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Liedern verwendet.

„Wir müssen für immer mit unseren Fehlern leben.“

Ein Leben ohne Liebe ist schwer vorstellbar, aber wenn wir sterben, wird es keinen Schmerz mehr geben. Tatsächlich ist der Tod das einzige, was uns wahre Freiheit gibt. Wir können unseren vergangenen Fehlern nie entkommen, aber wir können daraus lernen und vorankommen.

10 lustige Traurigkeit Zitate

Symbolschwein schut durch ein viereckiges Loch
tiefgründige Sprüche zum Nachdenken

Manchmal sind wir traurig, weil wir jemanden oder etwas vermissen.

Aber manchmal sind wir einfach traurig, weil wir einen schlechten Tag haben. Lese diese lustigen Traurigkeit Zitate, um Dich aufzuheitern!

  • „Traurigkeit ist ein natürlicher Teil des Lebens. Es kommt darauf an, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen.“ – Unbekannt
  • „Es tut mir leid, dass ich heute so traurig bin. Ich verspreche, ich werde mich morgen mehr anstrengen.“ – Unbekannt
  • „Mach Dir keine Sorgen über Dinge, die du nicht ändern kannst. Sorge Dich um die Dinge, die Du ändern kannst.“ – Unbekannt
  • „Das Traurigste im Leben ist nicht der Tod, sondern das, was wir in uns sterben lassen, während wir leben.“ – Unbekannt
  • „Glück kommt nicht vom Nehmen, sondern vom Geben.“ – Unbekannt

„Wenn du traurig bist, hast du keine andere Wahl als zu lächeln.“ – Unbekannt

Wenn Du Dich heute niedergeschlagen fühlst, versuche, einige dieser lustigen Traurigkeit Zitate zu lesen, um Ihre Stimmung zu heben. Sie bringen dich zum Lachen und vielleicht sogar zum Schmunzeln.

„Ich bin so traurig, ich könnte weinen.“ – Unbekannt

Es gibt Zeiten, in denen wir traurig sind und vielleicht nicht einmal wissen, warum. Wir denken vielleicht, dass wir traurig sind, weil wir etwas oder jemanden verloren haben, der uns nahesteht. Oder vielleicht sind wir traurig, weil wir uns niedergeschlagen oder gestresst fühlen. Was auch immer der Grund ist, es gibt einige Möglichkeiten, wie Du mit Traurigkeit umgehen kannst.

„Manchmal ist es besser traurig als glücklich zu sein.“ – Unbekannt

Es ist wahr, dass es manchmal besser ist, unglücklich als glücklich zu sein. Wenn Du traurig bist, dann solltest du versuchen, Gründe zum Lächeln zu finden. Du wirst Dich glücklicher und positiver fühlen.

„Traurigkeit ist wie ein alter Freund; sie kommt, wenn man sie am meisten braucht.“ – Unbekannt

Es gibt Zeiten, in denen wir traurig sind, weil wir etwas oder jemanden verloren haben. Wir könnten sogar weinen, weil wir sie so sehr vermissen. Es gibt jedoch andere Zeiten, in denen wir einfach nur traurig sind, weil unsere Stimmung nicht gut ist.

„Wer nicht über das Leben lacht, wird darüber weinen.“ – Unbekannt

Wir alle hatten Tage, an denen wir wirklich traurig waren. Vielleicht hast Du einen geliebten Menschen verloren, oder du wurdest von der Arbeit gefeuert, oder Du hast mit deinem Freund/deiner Freundin Schluss gemacht. Was auch immer der Grund ist, es ist nichts falsch daran, traurig zu sein. Es ist normal, manchmal traurig zu sein.

21 Wut-Zitate, die dich dazu bringen werden, deine Meinung zu ändern

Wut-Zitate, die dich dazu bringen werden, deine Meinung zu ändern: "Wut ist die leichteste Emotion zu haben, aber die schwerste zu kontrollieren." - Unbekannt
über Gefühle Sprüche zum Nachdenken

Wenn Du Dich jemals wütend gefühlt hast, dann weißt Du, wie unangenehm es sein kann.

Du fühlst dich, als ob Du explodieren oder jemandem wehtun könntest.

Aber was ist, wenn du deine Wut nicht unter Kontrolle hast?

Unbeherrschte Wut kann dich dazu bringen, Dinge zu tun oder zu sagen, die du bereuen wirst.

Es kann auch dazu führen, dass andere Menschen sich unwohl fühlen oder Angst haben.

Wenn du auf jemanden wütend bist, versuche zu verstehen, warum er so fühlt, wie er es tut. Es ist leicht, anderen die Schuld zu geben, wenn wir verärgert sind, aber es ist produktiver, die Verantwortung für unsere eigenen Handlungen zu übernehmen.

Du kannst vielleicht nicht ändern, wie sich andere Menschen verhalten, aber du kannst ändern, wie du auf sie reagierst. Versuchen Sie, sich auf die positiven Aspekte der Situation zu konzentrieren, anstatt sich mit den negativen zu beschäftigen.

„Wut ist eine Emotion, die aus Angst entsteht. Wenn du wütend bist, hast du Angst. Und wenn du Angst hast, handelst du dumm.“ – Unbekannt

Du wirst es vielleicht nicht erkennen, aber es gibt tatsächlich verschiedene Arten von Wut. Es gibt emotionale Wut, die oft durch Frustration, Enttäuschung oder verletzte Gefühle verursacht wird. Dann gibt es Verhaltenswut, die normalerweise mit aggressivem Verhalten verbunden ist. Schließlich gibt es noch die kognitive Wut, die mit Denkfehlern zusammenhängt.

Wenn du dich fragst, wie Du Deine Wut besser kontrollieren kannst, dann sind diese Zitate genau das Richtige für dich.

Sie werden Dir helfen, deine Wut zu überwinden und ein besserer Mensch zu werden.

„Ich bin wütend, weil ich weiß, was richtig ist.“ – Abraham Lincoln

„Wut ist die leichteste Emotion zu haben, aber die schwerste zu kontrollieren.“ – Unbekannt

„Wut ist wie eine offene Wunde; sie eitert und wird schlimmer, wenn sie unbehandelt bleibt.“ – Unbekannt

„Wenn du wütend bist, zähle bis zehn, bevor du sprichst. Wenn du bis zehn gezählt hast, hol dir eine Tasse Kaffee.“ – Dr. Seuss

„Wenn du wütend auf jemanden bist, sag ihm, dass er heute gut aussieht.“ – Unbekannt

„Wut ist Energieverschwendung. Lass dich nicht von ihr kontrollieren. Beherrsche sie stattdessen.“ – Unbekannt

„Ich bin so wütend, ich könnte ausspucken!“ – Unbekannt

Lachender Mann I „Wenn du wütend auf jemanden bist, sag ihm, dass er heute gut aussieht.“ - Unbekannt
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

„Wenn ich wütend werde, werde ich nicht nur wütend, ich werde sogar rächen.“ – Unbekannt

„Wut ist eine Emotion, die sich nur schwer verbergen lässt. Entweder man zeigt sie oder man leidet darunter.“ – Unbekannt

„Wenn Sie ein Problem mit Wut haben, müssen Sie herausfinden, warum Sie wütend sind, bevor Sie versuchen, das Problem zu lösen.“ – Unbekannt

„Das beste Heilmittel gegen Wut ist Lachen.“ – Unbekannt

„Ich bin wütend, weil ich niemanden außer mir selbst beschuldigen kann.“ – Unbekannt

„Wut ist wie Gift nehmen und darauf warten, dass die andere Person stirbt.“ – William Blake

„Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Meinung darüber.“ – Maya Angelou

„Wut ist wie Gift nehmen und darauf warten, dass die andere Person stirbt.“ – William Shakespeare

„Ich weiß nicht, warum ich so wütend bin. Vielleicht, weil ich niemanden außer mir selbst beschuldigen kann.“ – Unbekannt

„Wenn Sie auf jemanden wütend sind, stellen Sie sich diese Frage: Ist er es wert, wütend auf ihn zu sein?“ – Unbekannt

„Du kannst andere nicht kontrollieren; du kannst nur kontrollieren, wie du auf sie reagierst.“ – Unbekannt

„Ich bin nie mehr allein, als wenn ich mit Menschen zusammen bin.“ Oscar Wilde

„Das Einzige, was schlimmer ist, als darüber gesprochen zu werden, ist, nicht darüber gesprochen zu werden.“ – Unbekannt

24 Freundschaft Sprüche, die zeigen, wie wichtig es ist, Freunde zu haben

Hund und Frau halten Nase und Nase aneinander und Spruch: Freundschaften sind wie Schneeflocken; keine zwei sind gleich.
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Freundschaft ist ein Thema, das für alle Menschen wichtig ist.

Die meisten Menschen würden sagen, dass Freundschaft eine der wichtigsten Dinge im Leben ist.

Wir alle brauchen Freunde, um glücklich zu sein.

Es gibt viele Zitate über Freundschaft, aber ich habe ein paar meiner Lieblingszitate zusammengestellt, die ich mit Ihnen teilen möchte.

  • Freundschaften sind wie Schneeflocken; keine zwei sind gleich.
  • Ein wahrer Freund ist jemand, der alles über dich weiß und liebt, was er weiß.
  • Du musst nicht perfekt sein, um perfekt für sie zu sein.
  • Wahre Freunde sind immer da, wenn man sie braucht.
  • Es braucht viel Mut, seine Gefühle zu zeigen.
  • Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Es hilft uns, als Menschen zu wachsen und macht unser Leben sinnvoller.
  • Freundschaft ist wie eine Blume; sie braucht Sonnenlicht, Wasser und Liebe zum Blühen.
  • Freundschaft ist wie ein Regenbogen; es kommt vom Himmel, aber wir können nicht ohne es leben.
Mann und Frau liegen sich in den Armen und Sruch: Miteinander ist wie ein Spiegel; es spiegelt wider, was wir über uns selbst denken.
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle
  • Miteinander ist wie ein Spiegel; es spiegelt wider, was wir über uns selbst denken.
  • Freundschaft ist wie ein Buch; Es hat viele Seiten und jede Seite erzählt eine Geschichte.
  • Freundschaft ist wie eine schöne Blume. Es braucht Sonnenschein, Regen, Tau und Wärme, um zu wachsen.
  • Ein wahrer Freund ist jemand, der uns besser kennt, als wir uns selbst kennen.
  • Wahre Freundschaft verdient man sich nicht; es ist etwas, womit man geboren wird.
  • Du darfst nicht mit jedem befreundet sein, den du triffst.
  • Ein echter Freund ist jemand, der hereinkommt, wenn die ganze Welt hinausgeht.
  • Freundschaften sind wie Ehen; Sie machen Arbeit, aber wenn Sie es durchhalten, ist es das wert.
Eine Frau rekt während der Fahrt zum Autofenster hinaus mit Spruch: Ein wahrer Freund ist jemand, der dir die totale Freiheit lässt, du selbst zu sein. und geniesst ihre Freiheit
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle
  • Ein wahrer Freund ist jemand, der dir die totale Freiheit lässt, du selbst zu sein.
  • Du musst nicht jeden lieben, nur diejenigen, die dir Raum zum Wachsen geben.
  • Im wirklichen Leben gibt es keine Freunde, nur Bekannte.
  • Wahre Freundschaft ist nichts, was man sich verdient, es ist etwas, womit man geboren wird.
  • Ein wahrer Freund ist jemand, der dir die totale Freiheit lässt, du selbst zu sein – auch wenn dir nicht immer gefällt, was du siehst.
  • Du solltest dich nicht in deinen besten Freund verlieben.
  • Es braucht zwei Menschen, um eine Freundschaft zu schließen, aber nur eine Person, um sie zu ruinieren.
  • Es gibt keinen perfekten Freund.

16 Freundschaft Zitate WhatsApp – Schöne Sprüche zum Senden auf WhatsApp

16 Freundschaft WhatsApp – Schöne Sprüche zum Senden auf WhatsApp.

WhatsApp ist eine Instant-Messaging-App, mit der Benutzer Textnachrichten, Fotos, Videos, Sprachnotizen, Dokumente, Links, Kontaktinformationen, Standortdaten und andere Arten von Dateien senden können.

Es bietet auch Gruppenchats, die es mehreren Personen ermöglichen, gleichzeitig zu kommunizieren. Beziehungen entwickeln sich auf verschiedene Weise, aber alle guten Freunde versuchen, das gleiche Ziel zu finden: eine Quelle der Liebe und Ermutigung zu sein.

Das Senden einer Nachricht auf WhatsApp ist einfach, aber manchmal vergessen wir, eine sinnvolle Nachricht zu senden. Hier sind 16 Schöne Sprüche, die Du mit Deinen Lieben teilen kannst

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube player
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

13 Hoffnungsvolle Sprüche, die dich daran erinnern, dass es immer einen Grund gibt, optimistisch zu sein

Optimismus ist eine Einstellung, die manchmal schwer zu finden ist.

Wenn wir uns selbst oder andere beurteilen, können wir schnell vergessen, dass es auch gute Seiten gibt.

Die Suche nach den positiven Seiten des Lebens ist jedoch wichtig, um uns selbst und andere zu motivieren.

Es gibt verschiedene Arten von Hoffnungsvolle Sprüche.

Manche erinnern uns daran, dass es immer einen Grund gibt, optimistisch zu sein, egal, wie schwer die Situation ist.

Andere ermutigen uns, an unsere Ziele zu glauben und weiterzumachen, auch wenn es schwierig wird.

Frau in Jeans und Spruch: Es erfordert mehr Hoffnung zu scheitern als erfolgreich zu sein.
147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle
  • Du musst bereit sein, Dein Leben zu ändern, wenn Du erfolgreich sein willst.
  • Lass Dir von niemandem sagen, was Du kannst oder nicht kannst.
  • Es braucht mehr Mut zum Scheitern als zum Erfolg.
  • Wenn Du am Boden bist, gib nicht auf.
  • Sag niemals nie.
  • Du musst hoffnungsvoll sein, wenn Du Erfolg haben willst.
  • Hoffnung ist der Treibstoff des Erfolgs.
  • Ich hoffe, Du hast heute einen wunderschönen Tag.
  • Es erfordert mehr Hoffnung zu scheitern als erfolgreich zu sein.
  • Gib weder Dich noch deine Träume auf.
  • Ich hoffe, Du hast eine schöne Zeit.
  • Wenn Du groß träumst, wirst Du große Dinge erreichen.
  • Ich hoffe, du wirst ein gutes Leben haben.

10 Abschiedssprüche, die zeigen, wie wichtig es ist, sich von den Menschen zu verabschieden, die man liebt

Frau verabschiedet sich: „Ich habe mein Leben ohne Reue gelebt, weil ich nie große Erwartungen hatte.“ - Unbekannt
Abschiedssprüche | 147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Abschiede sind nie einfach.

Sie sind eine Erinnerung daran, dass wir alle sterblich sind und dass unsere Zeit auf dieser Erde begrenzt ist. Wir müssen uns von Menschen verabschieden, die uns am Herzen liegen – Menschen, die wir geliebt und die uns wichtig waren.

Allerdings können Abschiede auch eine Chance sein, uns zu erinnern, wie kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, die Menschen zu lieben, die wir haben.

Wenn wir uns von den Menschen verabschieden, die wir lieben, können wir ihnen mit Zuversicht und Hoffnung in die Augen sehen und wissen, dass wir sie irgendwann wiedersehen werden.

Es gibt viele schöne Abschiedszitate, die uns helfen können, diese schwierigen Zeiten zu meistern.

Hier sind einige meiner Favoriten:

  • Du musst wissen, wann du Abschied nehmen musst. Es ist nicht immer einfach, aber es ist notwendig.
  • Habe keine Angst, loszulassen. Manchmal halten wir uns zu fest. Wir erkennen nicht, dass Loslassen, das ist, was uns frei macht.
  • Wenn Sie bereit sind, weiterzumachen, werden Sie sich leichter und freier fühlen.
  • Es kommt eine Zeit im Leben, in der Sie die Dinge hinter sich lassen müssen, die Ihnen nicht mehr dienen.
  • Wenn du bereit bist, wirst du es wissen.

„Ich habe mein Leben ohne Reue gelebt, weil ich nie große Erwartungen hatte.“ – Unbekannt

„Das einzige, was wir aus der Geschichte lernen, ist, dass wir nicht aus der Geschichte lernen.“ – Robert H. Schuller

„Wir müssen immer darauf achten, unseren Eltern nicht zu ähnlich zu werden; sie waren so anders als sie selbst.“ – Georg Eliot

„Du magst es seltsam finden, dass ich das sage, aber ich bin froh, dass ich geboren wurde.“ – Mark Twain

„Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wirst du eines Tages mit Sicherheit Recht haben.“ – Billy Graham

Es gibt viele Sprüche, die uns dazu anregen, nachzudenken und unsere Gefühle zu reflektieren.

Welchen Spruch fandest Du am ansprechendsten? Lass uns in den Kommentaren wissen, was Du darüber denkst.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย