Zuletzt aktualisiert am 5. June 2021 by Roger Kaufmann
Echt cool gemachte Werbung von Maggi. Ich wette diese Idee haben die von ihren Kinder geklaut.
Lustige Maggi Werbung Buchstabensuppe
10 Wahrheiten zu Maggi, einem Schweizer Gewürz
Der Designer des beliebten Maggi-Brühwürfels hat zusätzlich das zeitlose Schweizer Flüssigkeitsaroma entwickelt, das Sojasauce ähnelt und Ihrer Küche eine salzige, köstliche Vorliebe verleiht.
Wenn Du es noch nie probiert hast, findest Du hier 10 Wahrheiten über Maggi Würze (Deutsch) oder Arôme Liquide Maggi (Französisch).
1. Die Marke Maggi wurde 1886 in der Schweiz gegründet. Julius Michael Johannes Maggi entwickelte auf Verlangen der Schweizer Regierung eine Reihe von Sofort-Suppen, um die Ernährungspläne unterernährter Fabrikarbeiter zu erweitern.
Zu dieser Zeit wurden diese Produkte als kostengünstige Lebensmittel mit hohem Nährstoffgehalt etabliert. Die Maggi flüssigen Gewürze, Maggi Würze, wurden 1887 hergestellt.
2. Herr Maggi wurde in Frauenfeld in der Schweiz, der Hauptstadt des Kantons Thurgau, geboren. Er starb 1912. Die bekannten Brühwürfel, die Herr Maggi im frühen 20. Jahrhundert gegründet hat, können weltweit gekauft werden.
3. Maggi Würze besteht aus vegetarisch gesunden Proteinen und auch MSG. Hier ist die vollständige Checkliste der Wirkstoffe:
Finde deine innere Ruhe mit 365 stoischen Zitaten! 🧘♂️✨ Das Buch ‘365 Zitate für stoische Gelassenheit’ begleitet dich durch das Jahr und hilft dir, jeden Tag mit Gelassenheit und Weisheit zu meistern. 🌿 Lass dich von den Gedanken der großen Stoiker inspirieren und finde deine Balance. ➡️ Jetzt bei Amazon entdecken und stoisch ruhig bleiben! 👇 https://amzn.to/484ksHE
Hydrolysierte vegetarische gesunde Proteine (Wasser, gesunde Weizenproteine, Kochsalz), Wasser, Duft (mit Weizen), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz und Zucker für die Lebensmittelzubereitung.
4. Es zeigt sich im Angebot an Schweizer Standardnahrungsmitteln der Patrimoine Culinaire Suisse (Kulinarisches Erbe der Schweiz).
Maggi Würze, in der Schweiz als “grundlegendes universelles Gewürz” bezeichnet, ist seit 1947 Teil des Nestlé-Produktportfolios.
5. Schweizer fügen normalerweise Maggi Würze zu Suppen und Salatsaucen hinzu.
Die Flasche dieses Gewürzes empfiehlt ebenfalls die Verwendung in Nudelrezepten, Omeletts, émincés (in Scheiben geschnittenen Fleischgerichten) sowie Gemüse.
Die Schweizer Bloggerin Funambuline erzählte mir, dass Maggi Würze ähnlich wie die Worcestershire-Sauce dem Essen einen Umami-Geschmack verleiht.
6. Um Maggi Würze herzustellen, wird ein biologischer Fermentationsprozess auf pflanzlich gesunde Proteine angewendet.
Während es aus keiner Art von Liebstöckel besteht, hat dieses Produkt anscheinend einen Geruch, der mit dieser Kräuterpflanze vergleichbar ist.
Verschenke ein Lächeln für jeden Tag! 😊✨ Mit dem Kalender ‘Ein kleines Lächeln für jeden Tag’ schenkst du dir oder deinen Liebsten tägliche Motivation und positive Gedanken. 🌞 Lass dich jeden Morgen inspirieren und starte voller Freude in den Tag. ➡️ Jetzt bei Amazon bestellen und lächle los! 👇 https://amzn.to/4h5jzm9
Im deutschsprachigen Raum der Schweiz lautet der umgangssprachliche Name für diese Pflanze Maggikraut.
7. Im deutschsprachigen Raum der Schweiz können Sie den Begriff Maggibrot (Maggibrot) hören. Dabei wird lediglich Maggi Würze auf eine Scheibe Brot gestreut.
Im Gegensatz dazu könnten die Schweizer auf der französischsprachigen Seite eher Cenovis auf ihrem Brot verteilen.
Ich habe beide versucht, und auch um ehrlich zu sein, ich mag die Maggi Würze.
8. Das Layout der Maggi Würze Flasche ist mit der Zeit bemerkenswert gleich geblieben.
Die dunkelbraune Flasche sowie der rote Verschluss mit dem deutlichen roten und auch gelben Etikett ähneln dem ursprünglichen Design aus dem späten 19. Jahrhundert.
Sie können auch eine 1-Liter-Flasche dieses flüssigen Aromas erhalten.
Neben dem ursprünglichen Geschmack hat Maggi zusätzlich Scharf (Fort) entwickelt, eine pikante Variante seines flüssigen Geschmacks.
9. Während des letzten Jahrhunderts hat Maggi tatsächlich “Bonusprodukte” für seine Kunden verwendet.
Das Alimentarium in Vevey hat zahlreiche Beispiele für diese Dinge, wie eine bestimmende Tasse (ab etwa 1900) und eine Klinge für den Kochbereich (ab den 1950er Jahren).
Sie dienten als eine Art Werbung und Marketing, um diese Marke in der Schweiz bekannt zu machen.
10. Wie beim Maggi-Brühwürfel hält die Popularität der flüssigen Gewürze über die Grenzen der Schweiz hinaus an.
Obwohl mein Haushalt Maggi Würze nicht verwendete, als ich in Minnesota reifte, erfordert ein Rezept von 1975 für Wildreissuppe 3 TL dieses Produkts.
Dieses Rezept, das in der Zeitung Star Tribune veröffentlicht wurde, verwendet Maggi, um den Geschmack einer reichhaltigen, üppigen Suppe zu steigern, die in meinem Hausstaat bekannt ist.