Zum Inhalt springen
Frau sitzt bei Regen nachdenklich am Fensterbank und macht sich zu Charakter Sprüche zum Nachdenken gedanken.

27 Charakter Sprüche zum Nachdenken

Zuletzt aktualisiert am 12. August 2022 by Roger Kaufmann

27 Charakter Sprüche zum Nachdenken – Ob jung oder alt, wir alle haben uns schon einmal selbst davon überzeugt, dass wir zu alt sind, um uns noch neue Ziele zu setzen.

Wir haben uns gesagt, dass unsere besten Tage bereits hinter uns liegen und dass wir uns nicht mehr die Mühe machen sollten, neue Träume zu träumen.

Aber ist das wirklich wahr?

„Man ist nie zu alt, um sich ein weiteres Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.“ – C.S. Lewis

Barglandschaft bei Dämmerung und Zitat: "Man ist nie zu alt, um sich ein weiteres Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen." - C.S. Lewis
27 Charakter Sprüche zum Nachdenken

Dieser Spruch des berühmten Schriftstellers ist eine Erinnerung daran, dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu beginnen.

Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir nie zu alt sind, um uns weiterzuentwickeln und unsere Träume zu verwirklichen.

Wir haben eine Liste mit einigen der großartigsten Charakter Sprüche zusammengestellt, die je geschrieben wurden.

Diese Zitate werden Dir helfen, darüber nachzudenken, wie Menschen ticken. Sie geben Dir auch Ideen, wie Du sie in Deinen eigenen Schreiben oder Teilen verwenden kannst.

27 Charakter Sprüche zum Nachdenken

„Ich bin, was ich denke. Alles, was ich bin, entsteht mit meinen Gedanken. Mit Gedanken erschaffe ich die Welt.“ – Buddha

„Das Einzige, was nötig ist, damit das Böse triumphieren kann, ist, dass gute Menschen nichts tun.“ – Edmund Burke

„Wenn Du die Wahrheit sagst, musst Du Dich an nichts erinnern.“ Mark Twain

„Das Leben eines Mannes wird nicht daran gemessen, wie oft er niedergeschlagen wird, sondern an der Tiefe seines Bewusstseins, wenn er wieder aufsteht.“ Lao Tzu

„Du musst laufen lernen, bevor du laufen kannst.“ – Konfuzius

„Das Geheimnis des Glücks liegt darin, sich wirklich für alle Details des täglichen Lebens zu interessieren und sie von der Ebene des Alltäglichen zur Würde der Poesie zu erheben.“ Albert Einstein

„Ein Mann sollte nach dem suchen, was ist, und nicht nach dem, was seiner Meinung nach sein sollte.“ – Henry David Thoreau

„Es kommt nicht darauf an, was man sich ansieht; es ist, was du siehst.“ – Henry Ford

Bucht bei hügliger Landschaft und Zitat:"Du musst laufen lernen, bevor du laufen kannst." - Konfuzius Du musst laufen lernen, bevor du laufen kannst.
27 Charakter Sprüche zum Nachdenken | wahrer Charakter Sprüche

„Ich weiß nicht, warum ich so nervös bin. Ich war die ganze Nacht wach und habe darüber nachgedacht.“ – Woody Allen

„Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Angst selbst.“ – Franklin D. Roosevelt

„Es kommt nicht darauf an, was man ansieht, sondern was man sieht.“ – Henry David Thoreau

„Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wirst du eines Tages mit Sicherheit recht haben.“ – Leo Buscaglia

„Charakter ist das, wozu wir fähig sind, wenn niemand hinschaut.“ – Robert Brault

„Das Einzige, was schlimmer ist, als darüber gesprochen zu werden, ist, nicht darüber gesprochen zu werden.“ Oscar Wilde

Mündung ins Meer, sanfter Flusslauf mit Zitat: "Es kommt nicht darauf an, was man ansieht, sondern was man sieht." - Henry David Thoreau
27 Charakter Sprüche zum Nachdenken

„Wenn du es nicht baust, werden sie nicht kommen.“ – Steve Jobs

„Du musst erst lernen, über dich selbst zu lachen.“ – Pablo Picasso

„Ich tue immer das, was ich nicht kann, damit ich lerne, wie es geht.“ – Pindar

„Das Leben eines Mannes wird nicht daran gemessen, wie oft er niedergeschlagen wird, sondern daran, wie oft er wieder aufsteht.“ – Vince Lombardi

„Es braucht mehr Mut, aufzustehen und die Stimme zu erheben, als sich hinzusetzen und die Klappe zu halten.“ – Martin Luther King jr.

„Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es im Leben um Entscheidungen und Möglichkeiten geht. Du bekommst nicht viele Chancen im Leben. Also wähle weise.“ – John Wayne

Stimmungsbild auf das Meer mit Segelschif und Möven und Zitat:Es braucht mehr Mut, aufzustehen
27 Charakter Sprüche zum Nachdenken

„Das Einzige, was wir aus der Geschichte lernen, ist, dass wir nie etwas aus der Geschichte lernen.“ – Robert A. Heinlein

„Wenn du durch die Hölle gehst, mach weiter.“ – Winston Churchill

„Du musst Zeit finden, um auf dich selbst aufzupassen, oder jemand anderes wird es tun.“ – Maya Angelou

„Es kommt nicht darauf an, was dir passiert, sondern wie du darauf reagierst.“ – Charles M. Schulz

„Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, wie man mein Schiff segelt.“ – William Shakespeare

„Wenn Du Deinen eigenen Lebensplan nicht entwirfst, wirst Du wahrscheinlich in den Plan eines anderen fallen.“ – Jim Rohn

Die besten Zitate Henry Ford #shorts

Die besten Zitate Henry Ford #shorts

„Wenn Sie glauben, dass Sie etwas nicht machen können, dann werden Sie es auch nicht tun.“

„Alles, was man sich vorstellen kann, ist wahrscheinlich auch wahr.“

„Ich weiß nicht, warum ich immer das tue, was ich nicht tun sollte.“

Das sind nur einige der vielen großartigen Zitate von Henry Ford, einem der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten.

In seinem Leben hat er viele Weisheiten gesammelt, die uns dabei helfen können, unsere eigenen Unternehmen zu gründen und zu führen.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tagessprüche Jeden Tag Tagessprüche zum Nachdenken

  • Das innere Glück ist wie Sonne
    von tagessprueche am 16. September 2022 um 15:34

    „Das innere Glück ist wie Sonne. Wenn man es hat, kann man es mit anderen teilen, aber nicht erzwingen, dass es auf sie scheint.“ – Dalai Lama Innerlich glücklich zu sein ist eine Wahl. Es ist eine Entscheidung, jeden Tag aufzuwachen und das Gute in allem zu sehen. Es ist eine Entscheidung, nicht zulassen, dass negative Gedanken und Gefühle dich überwältigen. Innerlich glücklich zu sein ist ein Prozess. Es ist ein Prozess, den man jeden Tag üben muss. Es ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert. Aber es lohnt sich. Denn wenn du inneren Frieden und Glück findest, kannst…

  • Was dich verletzt | Gib niemals auf
    von tagessprueche am 15. September 2022 um 10:17

    „Vergiss, was dich verletzt, aber vergiss nie, was es dir beigebracht hat.“ – Shannon L. Alder

  • Was du mit guter Laune tust
    von tagessprueche am 13. September 2022 um 7:30

    „Was du mit guter Laune tust, fällt Dir nicht schwer.“- ungarische Weisheit

  • Aufhören oder gar nicht erst anfangen
    von tagessprueche am 12. September 2022 um 20:42

    Das Zitat des Tages lautet: „Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: aufhören oder gar nicht erst anfangen!“ – unbekannt

  • Eine Mutter ist der einzige Mensch
    von tagessprueche am 8. September 2022 um 10:02

    „Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.“ – Pestalozzi

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย