Zum Inhalt springen
Ein farbiges Chamäleon - Das Chamäleon und der Elefant

Fabel – Das Chamäleon und der Elefant

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2022 by Roger Kaufmann

Eine tolle Geschichte aus Afrika

Ein Elefant auf afrikanischer Strasse - Das Chamäleon und der Elefant Kopie
Das Chamäleon und der Elefant

Eines Tages lud das Chamäleon den Elefanten zum Laufen ein.

Der Elefant nahm die Herausforderung an, deren Entscheidung auf den folgenden Morgen verlegt wurde.

Während der Nacht verteilte das Chamäleon viele seiner Brüder in kurzer Entfernung den Weg entlang, der zu durchlaufen war.

Als der folgende Tag graute, kam der Elefant und fing ohne Weiteres zu laufen an.

Das Chamäleon stieg hurtig dem Elefanten auf den Schwanz.

Bei jeder Begegnung mit einem Chamäleon fragte der Elefant: „Bist du nicht müde?“

„Nein!“

Antwortete das gefragte Tier, das sich jetzt erst anschickte, den kleinen ihm angewiesenen Teil zu durchlaufen.

Zuletzt blieb der Elefant atemlos und müde stehen, indem er sich für besiegt bekannte.

Quelle: Hekaya

Das Chamäleon und der Elefant Märchen Hörspiel

Es tut uns leid, das Hörspiel steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Anstelle habe ich ein farbenprächtiges Video eines Chamäleons eingefügt:

Das Chamäleon – Eine farbenreiche Sprache

YouTube player

Quelle: colour.education

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย