Zum Inhalt springen
Eine Frau sitzt lachend am Boden und hat eine Flasche Bier in der Hand. Das Leben leben, mit diesen 5 Tipps "Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn." - Robert Burns

Gesund, das Leben leben | mit diesen 5 Tipps

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2021 by Roger Kaufmann

Irgendwann kommt jeder an den Punkt, an dem man erkennt, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht.

Das Leben leben, einfach mal sich selbst sein, das ist der wahre Sinn des Lebens.

Doch wie kann man sich auf ein geruhsames Leben besinnen, bei dem man in vollen Zügen geniesst und das Leben leben kann, wie man es sich wünscht.

28 Zitate im Hier und Jetzt leben – Video Tipp

Motivationszitate | Sprüche im Hier und Jetzt leben 🧩 ❤️‍🔥 🙋🏼

Das Verweilen im Hier- und Jetzt ist entscheidend für den Erfolg

Hier- und Jetzt Zitate und Motivationszitate sind ein Projekt von https://loslassen.li

Loslassen Vertrauen lernen
YouTube player
Das Leben leben | mit diesen 5 Tipps

Das Leben leben | mit diesen 5 genialen Tipps ist es möglich

1. Gesund bleiben ❤️ ✨

Ein glückliches Leben kann nur der führen, der gesund und munter ist. Jede Krankheit belastet unseren Körper und unseren Geist, sodass wir nicht das Leben leben können, dass wir uns eigentlich wünschen.

Der erste Schritt in ein neues Leben sollte daher unbedingt ein achtsamer Weg sein, der mit Gesundheit beginnt.

Natürlich darf man sich hin und wieder auch einen besonderen Genuss gönnen oder zum Feierabend ein kühles Bier trinken, doch wer sein Leben leben will und sich auf einen langen Lebensabend freut, der sollte stets auf die Bedürfnisse seines Körpers achten und auf sein Wohlbefinden achten.

Eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen Proteinen, Kohlenhydrate aus gesunden Quellen und nur selten fettes Essen sorgen für einen gesunden Körper, der lange fit bleiben kann und so den Alltag erleichtert.

Sich regelmässig zu bewegen sorgt nicht nur für eine lange Beweglichkeit, sondern kann auch Glückshormone auslösen und so zu einer glücklichen Zeit führen.

2. Freundschaften pflegen 🤝

Einige enge Freundschaften gehören zum Leben dazu.

Gemeinsame Erinnerungen mit lieben Freunden, regelmässige Treffen mit Bekannten sorgen für ein soziales Miteinander und können Vereinsamung und sogar Depressionen vorbeugen.

Wer sich regelmäßig mit Menschen trifft, die sich für die selben Dinge begeistern können, fühlt sich im Leben anerkannt und geborgen, verstanden und gemocht.

Wissenschaftler konnten beweisen, dass Menschen mit engen Freundschaften, die bereits einige Jahre andauerten, länger und gesünder lebten.

Ausserdem fühlen sich Menschen, die sich in engen Freundschaften geborgen finden, selbstbewusster und fühlen sich auch in Krisensituationen besser gestützt.

Neue Freunde finden: so lernst du neue Leute kennen! Video Tipp

Fühlst du dich oft einsam und allein?

Neue Freunde zu finden ist gar nicht so leicht. Hier verrate ich dir die besten Tipps um neue Leute kennenzulernen!

Glücksdetektiv
YouTube player

3. Loslassen 🌻 🌻 🌻

Loslassen - Ein Segelschiff - Schau nicht zurück. Du gehst nicht so.
Das Leben leben | mit diesen 5 Tipps

Ein alter Streit, Ein Ärgernis aus einer längst vergangenen Zeit oder die Wut auf sich selbst, weil man in der Vergangenheit nicht so gehandelt hat, wie man es hätte tun sollen. Viele Menschen schleppen Belastendes mit sich herum, dass den Seelenfrieden unnötig stört.

Dabei gibt es eine Möglichkeit, diese Seelenqualen ein für alle Mal hinter sich zu lassen.

Loslassen und die schlechten Erinnerungen vergessen, positiver in das neue Leben starten und endlich das Leben leben, dass man sich schon so lange gewünscht hat.

Wer einen neuen Lebensweg einschlagen möchte, der muss alten Ballast hinter sich lassen.

Vergessen soll man daher den Streit mit den Nachbarn, der eine Freundschaft zerbrechen lässt.

Wer sich über die Bekannte geärgert hat, die den letzten Geburtstag vergessen hat, sollte auch hier Rücksicht nehmen.

Wir verärgern immer wieder Menschen oder ärgern uns über uns selbst, weil wir in bestimmten Situationen anders handelten, als wir uns es heute wünschen.

Doch all diese Situationen muss man hinter sich lassen, loslassen und die längst vergangenen Zeiten vergeben und vergessen.

Nur so kann man mit positiven Gedanken und neuem Mut in das neue Leben gehen.

Es kann hilfreich sein, loszulassen und sich einfach mal wieder bei der Freundin melden, auf die man lange Zeit sauer war, weil sie den Geburtstag vergessen hat.

Man spürt schnell, dass sich die alte, aufgestaute Wut in ein positives Gefühl umwandelt.

4. Neues wagen 🏄

Irgendwann kommen wir im Leben an einen Punkt, wo man einfach nur denkt „Warum nicht?“

In den Zwanzigern fehlte es vielleicht an finanziellen Mitteln, als die Kinder noch klein waren, fehlte die Zeit, doch heute, wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man seine lange geträumten Träume endlich in Erfüllung gehen lassen.

Wie wäre es mit einem Umzug ins Ausland?

Oder warum soll man nicht endlich Geigenstunden nehmen und ein Instrument lernen?

Vielleicht möchte man sich auch endlich mit seinem Traumjob selbstständig machen und sich auch noch im Alter verwirklichen.

So unterschiedlich wie die Menschen selbst, so verschieden sind auch die Wünsche, die jeder in sich trägt.

Wer sein Leben leben will, der darf diese Träume nie vergessen, sondern kann sie auch später noch ausleben.

5. Das Leben leben, es zählt jetzt! ⏳

Jetzt - Seerose - "Erkenne zutiefst, dass der gegenwärtige Moment alles ist, was du jemals hast. Mach das Jetzt zum Hauptfokus deines Lebens." - Eckhart Tolle
Das Leben leben | mit diesen 5 Tipps

Viele Menschen befinden sich in einem Hamsterrad, dass sie nicht nur langweilig, sondern auch deprimiert.

Immer derselbe Trott, jeden Tag der gleiche Ablauf, kein Ausweg auf Änderung.

Doch! Wer sein Leben leben will, wie es ihm gefällt, der hat alleine die Chance, seinem Leben einen neuen Weg zu geben.

Man muss nicht 40 Jahre lang in einem Beruf arbeiten, der frustrierend und langweilig ist.

Wer sein Leben leben möchte, der sollte auf sein Herz hören und sich endlich selbst verwirklichen.

Nur so kann man das Leben führen, von dem man schon immer geträumt hat.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย