Skip to content
Sprüche Karma Sprüche mit Karma

Sprüche Karma | 45 Sprüche mit Karma

Zuletzt aktualisiert am 11. December 2022 by Roger Kaufmann

Sprüche Karma sind eine tolle Motivation für uns, Gutes zu tun. Denn was wir tun, kommt irgendwann zu uns zurück.

Das Gesetz der Anziehung sorgt dafür, dass wir die Energie aussenden, die wir uns wünschen.

Also, wenn wir positive Energie aussenden, werden wir mehr davon zurückbekommen.

Aber was genau ist Karma?

Karma ist ein Sanskrit-Wort, das “Tat” oder “Handlung” bedeutet.

Es ist die Energie, die wir durch unsere Taten schaffen. Und diese Energie kommt zu uns zurück, wenn wir uns selbst Gutes tun.

Also, wenn wir gute Taten vollbringen, werden wir mehr Glück, Liebe und Erfolg in unserem eigenen Leben finden.

lustige Karma Sprüche - "Verschwende keine Zeit mit Vergeltung. Menschen, die dir Schaden zufügen, werden irgendwann ihrem ganz eigenen Karma begegnen." - Unbekannt
lustige Karma Sprüche

“Verschwende keine Zeit mit Vergeltung. Menschen, die dir Schaden zufügen, werden irgendwann ihrem ganz eigenen Karma begegnen.” – Unbekannt

“Man wird nicht zufällig erfolgreich.” – Oprah Winfrey

“Der Gedanke ist, dass Gutes zu Dir zurückkehrt, wenn Du Gutes in der Welt investierst.” – Unbekannt

“Man bekommt die Früchte der Taten” – Unbekannt

„Ich bin, was ich denke. Alles, was ich bin, entsteht mit meinen Gedanken. Mit Gedanken erschaffe ich die Welt.“ – Buddha

„Wenn es dir nicht gefällt, wo du jetzt bist, ändere es. Du kannst vielleicht nicht direkt dorthin gehen, wo du gerne sein möchtest, aber du wirst viel näher kommen, als du für möglich hältst.“ – Toni Robbins

„Wenn Gott dir ein Geschenk machen will, verpackt er es immer in ein Problem.“ – Unbekannt

Farblich schöne Steine aufeinander gestapelt. Zitat: Sprüche Karma | Man wird nicht zufällig erfolgreich
Karma Sprüche Bilder

„Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen möchtest.“ – Mahatma Gandhi

„Ich bin mein eigener schlimmster Feind. Ich muss mich selbst besser kennenlernen.“ – Ralph Waldo Emerson

„Ich weiß nicht, was ich tue, aber ich lerne, während ich weitermache.“ – Albert Einstein

„Man muss lernen, mit dem Scheitern zu leben. Die häufigste Ursache für Fehler ist der Versuch, sie zu vermeiden.“ – Thomas Watson

„Das Einzige, worüber wir die Kontrolle haben, ist, wie wir über unser Leben denken.“ – Maya Angelou

„Es kommt nicht darauf an, was dir passiert, sondern wie du darauf reagierst.“ – Dale Carnegie

Karma Sprüche sind eine tolle Möglichkeit, sich selbst und andere an die Kraft von Karma zu erinnern.

Karma ist die Vorstellung, dass das, was wir tun, auf uns zurückkommt. Wenn wir also Gutes tun, werden wir auch Gutes zurückbekommen.

Es ist eine schöne Idee und ein großartiger Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wenn es um Karma geht, geht es um Sprüche Karma.

Doch was hat es mit dem Karma so auf sich?

Ein gewichtiges Wort, bei dem sogleich die Ehrfurcht erwacht.

Um Sprüche Karma zu verstehen, bedarf es einer kleinen Reise durch die Welt zwischenmenschlichen Wechselwirkungen.

Das Karmagesetz kennt keine Gnade 💃🕺

Ein kleineses Körbchen mit einer gelben Blume mit der Aufschrift "Danke" - "Karma schlägt zurück".
Karma Sprüche | Karma lustige Sprüche

Ausweichmanöver gibt es beim Thema “Karma” nicht.

Diese zeigen die Sprüche Karma alle gleichermaßen gehaltvoll auf.

Es geht um die Ursache und Wirkung unserer Taten.

Alle Handlungen durch das gesprochene Wort, unseren Gedanken und unserem körperlichen Handeln verursachen unser Karma.

Bei den Sprüche Karma ist dieses den meisten Menschen bekannt:

“Karma schlägt zurück”.

Handlungen vollziehen wir Menschen jeden Tag und oftmals sind wir dessen Tragweite nicht bewusst.

Sonnenaufgang am Meer mit Fischerboot - Wenn das Karma nicht aufholt, wird Gott sicherlich die Lücke springe. - Anthony Liccione
Karma Sprüche | Sprüche zum Thema Karma

Diese Handlungen verursachen unser Karma.

Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und wiederholt sich kein zweites Mal.

Jeder Mensch ist ein Individuum und das Erlebte wird sich kein zweites Mal exakt so wiederholen.

Dabei besitzt jede Person ein einzigartiges Karma.

Dabei handelt es sich um die Erlebnisse aus dem Vorleben.

Top Karma Zitate | 32 Karma Zitate zum Nachdenken 🎬

YouTube player
Karma Sprüche zum Nachdenken

Eine der Sprüche Karma lautet:

“Was immer wir jetzt tun, sagen oder denken ist stets Karma.”

Alles ist Karma und nichts ist Zufall?

Es gibt Menschen, welche alles als Karma betrachten.

Sprüche Karma wie:

“Karma sind die universellen Gesetzmäßigkeiten von der Ursache und der Wirkung. Es wird geerntet, was zuvor gesät würde.”

Samen säen - "Karma sind die universellen Gesetzmässigkeiten von der Ursache und der Wirkung. Es wird geerntet, was zuvor gesät würde."
Karma Zitate| Sprüche mit Karma

Dabei wird das gesundheitliche Wohlbefinden und die Optik als Karma gesehen.

Ebenso, ob ein Menschen ständig fröhlich oder unzufrieden ist.

Alles ist sozusagen Karma.

Karma ist die individuelle Handlung und die dadurch stattfindende Prägung.

Irgendwann hat deren Auswirkungen letztlich eine Wirkung im darauffolgenden Leben.

Durch tugendhaften Handlungen werden die Samen für ein glückliches späteres Leben gesät.

Im umgekehrten Fall wird es sehr herausfordernd und leidvoll im späteren Leben.

Sprüche Karma unterstreichen solche Wechselwirkungen.

Die Begegnung zwischen zwei Menschen geschieht nicht rein zufällig.

Liebesverbindungen wurden genau zu dem Zeitpunkt herbeigeführt, an dem es geschehen soll.

Es ist Karma und beinhaltet wichtige Lernaufgaben.

Es scheint so, dass der Zufall seine Finger im Spiel hatte, doch es war die Verabredung im Vorleben.

“Wir treffen uns dann im nächsten Leben!”

Leichtfertig ausgesprochen und die Worte verwandeln sich doch in spätere Taten.

Nichts geschieht einfach so, alles folgt einem Plan.

Karma und der astrologische Zodiakkreis ☀️

Karma und der astrologische Zodiakkreis
Zitate Karma | Sprüche mit Karma

Exakt zur Geburtsminute wird das Schicksal eines Menschen festgelegt.

Aus diesem Geburtsbild liest sich das Karma heraus.

Die Lebensaufgaben sind in den 12 zwölf astrologischen Häusern benannt.

Zukünftige Ereignissen und Lebensaufgaben können klar benannt werden.

Sprüche Karma, wie dieser der Sängerin Nina Hagen vom Inhalt ungefähr lautet: Solange Karma existent ist, verändert sich die Welt. Karma wird es immer geben, um das man sich kümmern muss.

Sprüche Karma allgemein und im Speziellen, wenn es um Karma geht, verweisen stets auf das bedachte Handeln von uns Menschen.

Unser Geist ist das zu bestellende Feld und unsere Handlungen führen aus.

Tun wir Gutes, dann sähen wir die Samen für späteres Glück im nächsten oder in späteren Leben.

Es ist unser Karma, erst später wird es verstanden!

Sich stets daran zu erinnern, was wir tun, hat Folgen, weckt den Geist auf.

Jeden Tag eine gute Tat erfreut das Herz und ist wahrlich keine schwere Aufgabe.

Es sind die kleinen Taten, welche die Welt bereichern.

Sprüche Karma tragen dazu bei uns dessen bewusst zu sein und zu werden, welch große Tragweite das tägliche Handeln zu unserem Karma beiträgt.

“Ein Bumerang, welcher von einer Person geworfen wird, kehrt irgendwann zu der Person wieder zurück”.

Doch was ist Karma denn wirklich? 🤗

Umfallende Dominosteine - "Karma ist ein spiritueller Glaube, bei dem es um den Dominoeffekt geht." - Unbekannt
Karma Zitate | Sprüche mit Karma

Eines Tages stehen wir Menschen vor dem Allmächtigen und er wird uns fragen, warum wir dies oder jenes getan haben.

Wir werden Rede und Antwort stehen.

Insofern achte auf die Worte, denn die Worte werden zu Taten.

Die Gedanken zu kontrollieren, ist der Anfang von allem guten Karma.

Hass, Wut und Groll sind menschliche Züge, doch diese nicht zu Handlungen werden zu lassen, schafft gutes Karma.

Dabei geht es gleichzeitig um das Loslassen.

Aus Situationen auszusteigen, die nicht guttun und nicht auf Rache zu schwören.

Alles bewegt sich und verändert sich.

Wer loslässt, vertraut darauf, dass sich der Weg öffnet, der einem wirklich guttut!

Karma Zitate über das, was in unserem Leben vor sich geht und passiert

Eine alte Zifferblatt Uhr in einer Männerhand - Zitate Karma - "Verschwende keine
Karma Zitate| Sprüche mit Karma

Wenn Du nicht auf die Macht des Schicksals zählst, wirst Du dies tun, nachdem Du diese Karma-Zitate gelesen hast.

Selbst wenn Du ein Zweifler bist, kannst Du Deinen Standpunkt zur Realität hinter Karma überdenken, nachdem Du diese provokativen Karma-Zitate gelesen hast

Das Schicksal ist etwas, das praktisch nicht bewiesen werden kann, aber es ist etwas, auf das viele vernünftige Menschen großen Wert legen.

Respekt und auch Mitgefühl sind im Leben etwas, das noch mehr Menschen ernst nehmen sollten.

Was ist Karma und wie definierst du es?

Das Schicksal bewegt sich in 2 Anweisungen. Wenn wir tugendhaft handeln, wird der Samen, den wir pflanzen, zur Freude führen. Wenn wir nicht tugendhaft handeln, führt dies zu Leiden. - Unbekannt
Zitate Karma | Sprüche über Karma

Das Konzept des Schicksals ist Tausende von Jahren alt, und im Grunde ist es auch, dass das, was wir tun und in die Welt bringen, zu uns zurückkehrt.

Lässt Du den Vorschlag des Schicksals deine Handlungen überblicken?

Jedes kleine Ding, das DU tust, kehrt zu Dir zurück, egal ob es ausgezeichnet oder schlecht ist.

Wir sind eine Repräsentation dessen, was wir bis in die ganze Welt hinein produziert haben.

Wenn Du Menschen häufig verletzt, wird das Leben Dich sicherlich verletzen.

Wenn Du Dein Leben dafür einsetzt, Großartiges zu leisten, wirst Du mit Sicherheit entschädigt.

Das ist ein Naturgesetz, denn ohne zu sähen, kannst Du nichts ernten.

Bleibe in Deinem Leben positiv, sei offen für eine A1 Liebe, Mitgefühl und Großzügigkeit.

Das Schicksal ist ein ebenso wirksames wie wesentliches Konzept, nach dem es zu leben gilt, da es einige von uns auf dem idealen Weg hält.

Hier findest Du inspirierende, sinnvolle und umfangreiche Schicksalszitate, Karma-Sprüche sowie Schicksalssprüche, die Dir im Idealfall die Motivation gibt, auf dem idealen Weg zu bleiben und ein Leben mit vielen Vorteilen zu führen.

Sprüche Karma | Sprüche mit Karma 🍀💕

"Wenn Du Dich sowohl sicher als auch glücklich fühlst, spürt es jeder in Deiner Umgebung." - Unbekannt
Zitate über Karma | Sprüche mit Karma

“Ich glaube an Karma. Wenn das Gute gesät wird, wird das Gute angesammelt. Wenn positive Punkte gelebt werden, kehrt das gut zurück.” – Yannick Noah

“Karma ist ein spiritueller Glaube, bei dem es um den Dominoeffekt geht.” – Unbekannt

“Wenn Du Dich sowohl wirklich sicher als auch glücklich fühlst, spürt es jeder in Deiner Umgebung!” – Unbekannt

“Im Gegensatz zu weitverbreiteten Missverständnissen hat Karma nichts mit Strafe und Anreiz zu tun. Es existiert als Teil des binären oder dualistischen Betriebssystems unserer holografischen Welt nur, um uns die Verpflichtung für unsere Schöpfungen anzuweisen – und alles, was wir erfahren, sind unsere Entwicklungen.” – Sol Luckman

Geld spenden - Tu anderen so, wie Du Dir sicherlich antun willst. - Unbekannt
Die besten Karma Zitate| kurze Karma Sprüche

“Wenn Du das Leben viel besser machen willst, dann musst Du mehr Zinsen für Deine Aktivitäten zahlen.” – Unbekannt

“Solange Karma existiert, verändert sich die Welt. Es wird ständig mit Karma umgegangen werden.” – Nina Hagen

“Ein Bumerang kehrt zu dem Individuum zurück, das ihn wirft.” – Vera Nazarian

„Was herumgeht, kommt zurück.“ – Unbekannt

“Verfehlungen macht sich ihre eigene Hölle sowie das Gute zu ihrem eigenen Paradies.” – Mary Baker Eddy

Zahnräder - Erkenne, dass alles, was mit allem Anderen verbunden ist. - Leonardo Da Vinci
Sprüche Karma | Sprüche mit Karma

“Erkenne, dass alles, was mit allem Anderen verbunden ist.” Leonardo Da Vinci

“Ich versuche, mit dem Konzept fertig zu werden, dass Karma ein wirklich aktueller Punkt ist. Also praktiziere ich, was ich zurückbekommen möchte.” – Megan Fox

“Tue Gutes und folge dir auch gut.” – Unbekannt

“Tu anderen so, wie Du Dir sicherlich antun willst.” – Unbekannt

“Egal, ob Du an eine Superkraft oder einen Gott glaubst oder nicht, verlass Dich einfach auf das Schicksal und auch Du bist super unterwegs.” – Unbekannt

Schicksalszitate und Sprüche ⚡ ⚡ ❤️

Schicksalzitate - „Wenn Gott dir ein Geschenk machen will, verpackt er es immer in ein Problem.“ - Unbekannt

“Wenn das Karma nicht aufholt, wird Gott sicherlich die Lücke springen.” – Anthony Liccione

“Ich will Rache, aber ich habe nicht vor, mein Schicksal zu vermasseln.” – Susan Colasanti

“Karma kommt letztendlich hinter jedem her. Du kannst nicht Menschen dein ganzes Leben lang verarschen, mit der Einstellung, alles ist mir egal. So funktioniert es einfach nicht. So oder so wird dir das Universum die Rache bringen, die du haben solltest.” – Jessica Brody

“Niemand ist es wert, gequält zu werden, aber in manchen Fällen bist Du einfach an der Reihe.” – Unbekannt

“Es gibt ein natürliches Gesetz des Schicksals, dass rücksichtslose Menschen, die ihre Methode verlassen, anderen zu schaden, pleite und allein enden.” – Sylvester Stallone

“Wenn Du Dich entscheidest, Schaden anzurichten, kann Dich das Schicksal nicht betrügen.” – Unbekannt

“Wenn du wirklich eine gemeine Person bist, wirst du als Fliege zurückkehren und auch Kacke essen.” – Kurt Cobain

Woodoo mit Nadeln in einer Puppe - Ich will Rache, aber ich habe nicht vor, mein Schicksal zu vermasseln. - Susan Colasanti

“Noch andere widmen sich allen Arten von schlechten Taten und erklären, dass Karma nicht existiert. Sie behaupten fälschlicherweise, dass es nicht falsch ist, Böses zu widmen, da jede Kleinigkeit leer ist. Diejenigen, die vernünftig sind, haben keine solche Vorstellung.” – Bohidharma

“Das Schicksal bewegt sich in 2 Anweisungen. Wenn wir tugendhaft handeln, wird der Samen, den wir pflanzen, zur Freude führen. Wenn wir nicht tugendhaft handeln, führt dies zu Leiden.” – Unbekannt

“Karma wartet, dass es Zeit ist. Du musst ständig aufpassen. Das Schicksal ist unversöhnlich und wird immer zurückgezahlt.” – Benjamin Bayani

“Wenn du der Welt Gutes tust, wird dein Schicksal nach und nach grossartig sein und du wirst auch Gutes erlangen.” – Russell Simmons

“Die Individuen geben für das aus, was sie tun, und noch mehr, weshalb sie sich tatsächlich erlaubt haben, zu sein. Und sie geben auch nur dafür aus: durch das Leben, das sie führen.” – Edith Wharton

“So wie sie tatsächlich gewachsen ist, erntet sie auch; das ist der Bereich des Karmas.” – Sri Meister Granth Sahib

Zur Inspiration: Karma und Schicksal sind nicht dasselbe – Zitate vom Dalai Lama

Weisheiten, Geschichten aus dem Buddhismus/Zen…

YouTube player

Sprüche Karma Fazit

Sprüche Karma sind eine tolle Motivation für uns, Gutes zu tun. Denn was wir tun, kommt irgendwann zu uns zurück.

Karma ist die Energie, die wir ausstrahlen, und sie kommt zu uns zurück. Wenn wir also Gutes tun, werden wir auch Gutes zurückbekommen. Diese Sprüche motivieren uns, immer an das Gute zu glauben und uns immer daran zu erinnern, dass wir selbst die Energie sind, die wir ausstrahlen.

FAQ Was ist Karma?

Was ist Karma?

Was ist Karma

Karma benannt ein metaphysisches Hypothese, nach dem jede Aktion – physisch wie geistig – unweigerlich eine Auswirkung hat. Diese Auswirkung muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren. Wikipedia

Was ist ein schwaches Karma?

Frau mit einem Baseballschläger - Was ist ein schwaches Karma

Es ist jemandem etwas Übles passiert, dann sprechen wir von einem schlechtem Karma und glauben in aller Regel schlicht und einfach schon, dass der Betreffende einfach nur Pech gehabt hat. In Wirklichkeit würde das aber darauf schliessen lassen, dass die Person vorher etwas Schlechtes getan oder gedacht hat und dafür nun bestraft wird.

Wie wirkt sich Karma aus?

Gut und Schlecht - Wie wirkt sich Karma aus

Karma bedeutet “Handlung” und das Gesetz von Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Gute Aktionen erzeugen Glück und schwache Handlungen erzeugen Schmerz für die Menschen, die die Handlung begeht. Karma ist ein physikalisches Gesetz.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *