Zum Inhalt springen
Eine Frau zeichnet ihr Leben - Zitate übers Leben | 24 Zitate Leben

24 Zitate Leben | die besten Zitate

Zuletzt aktualisiert am 20. August 2022 by Roger Kaufmann

Das Leben ist ein ständiger Kampf und es ist nicht immer einfach. Aber es gibt immer einen Grund weiterzumachen und daran zu glauben, dass alles gut werden wird.

Diese 24 Zitate Leben sollen dir helfen, in schwierigen Zeiten Mut zu fassen und weiterzumachen. Viel Spaß, hier sind meine 24 Zitate Leben!

Die besten Zitate für das Leben

  1. „Ich denke, also bin ich.“ – René Descartes
  2. „Leben heißt, sich immer wieder neu erfinden.“ – George Bernard Shaw
  3. „Nur wer riskiert, geht auch aufs Ganze.“ – Paul Gauguin
  4. „Leben ist ein Spiel, spiel es!“ – Konfuzius
  5. „Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.“ – Ralph Waldo Emerson
  6. „Das Leben ist ein Geschenk, genieße es!“ – Maya Angelou
  7. „Ich bin mein eigener bester Freund. Ich brauche keine Zustimmung von jemand anderem.“ – Unbekannt
  8. „Das Einzige, was das Leben lebenswert macht, sind die Menschen.“ – Albert Schweizer
  9. „Man ist nie zu alt, um sich ein weiteres Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.“ – C.S. Lewis
  10. „Wenn du tief in deine Handfläche schaust, wirst du deine Eltern und alle Generationen der Menschheit sehen.“ – Thich Nhat Hanh
  11. „Wir müssen uns lieben oder sterben.“ – Gandhi
  12. „Ich habe gelernt, dass die Leute vergessen werden, was du gesagt hast, die Leute vergessen, was du getan hast, aber die Leute werden nie vergessen, wie du sie gefühlt hast.“ – Maya Angelou
  13. „Das Wichtigste, was wir im Leben lernen, ist, uns in die Lage anderer Menschen zu versetzen.“ – Maya Angelou
  14. „Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Angst selbst.“ – Franklin D. Roosevelt
  15. „Du weißt nicht, was du hast, bis es weg ist.“ – Bob Marley
  16. „Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, mein Schiff zu segeln.“ – Louisa May Alcott
  17. „Wenn du lange genug lebst, wirst du Fehler machen. Der Trick besteht darin, mit ihnen zu leben.“ – John Wayne
  18. „Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, mein Schiff zu segeln.“ – Louisa May Alcott
  19. „Das Geheimnis des Glücks liegt darin, sich für alle Details des täglichen Lebens zu interessieren und sie zur Kunst zu erheben.“ – Albert Einstein
  20. „Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wirst du eines Tages mit Sicherheit Recht haben.“ – Buddha
  21. „Glück gleicht an Höhe aus, was ihm an Länge fehlt.“ – Cicero
  22. Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. – George Bernard Shaw
  23. Die beste Zeit, um einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. – Chinesisches Sprichwort
  24. Die Reichweite eines Mannes sollte seine Reichweite übersteigen, oder wozu ist ein Himmel da? – Robert Browning
  25. Wenn Sie denken, dass Bildung teuer ist, versuchen Sie es mit Ignoranz. – Mark Twain

Video – 24 Zitate Leben | die besten Zitate für das leben

Vertrauen ist die Basis für alle Beziehungen.

Wenn wir unserem Partner, unseren Freunden oder unserer Familie vertrauen können, fühlen wir uns geliebt und geborgen.

Aber manchmal ist es schwer, das Vertrauen aufzubauen oder wiederherzustellen, nachdem es erschüttert wurde.

Wenn Sie sich gerade in einer Situation befinden, in der Sie lernen müssen, wieder zu vertrauen, oder Sie müssen jemandem beibringen, Ihnen wieder zu vertrauen, kann es hilfreich sein, sich diese Zitate über das Leben anzuschauen.

24 Zitate Leben | die besten Zitate – ein Projekt von loslassen.li

YouTube player
Video – 24 Zitate Leben | die besten Zitate für das leben

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย