Skip to content
Schöne Lebensweisheiten schönes gelbes Blumenbild

Schöne Lebensweisheiten | Das Geheimnis der Weisheiten

Zuletzt aktualisiert am 20. May 2023 by Roger Kaufmann

Schöne Lebensweisheiten sind kurze und prägnante Aussagen, die tiefe Wahrheiten oder Erfahrungen vermitteln.

Sie dienen oft als Inspiration, Motivation oder Rat für das tägliche Leben.

Das Geheimnis der Weisheiten liegt in ihrer zeitlosen Gültigkeit und ihrer Fähigkeit, komplexe Ideen auf einfache und leicht verständliche Weise zu vermitteln. Sie bieten Einsichten und Perspektiven, die uns helfen können, Herausforderungen zu meistern, Glück zu finden und ein erfülltes Leben zu führen.

Indem wir uns von Lebensweisheiten inspirieren lassen und ihre Botschaften in unseren Alltag integrieren, können wir persönliches Wachstum und inneren Frieden fördern.

Hier sind 11 schöne Lebensweisheiten

Mann sitzt am See und schaut auf den Berg und macht sich gedanken zu Indianer Weisheiten

“Lebe im Moment. Das Leben ist jetzt und hier, also schätze jeden Augenblick.”

“Sei dankbar für das, was du hast, anstatt dich auf das zu konzentrieren, was dir fehlt.”

“In der Stille liegt die Kraft. Nimm dir Zeit, um zur Ruhe zu kommen und dich mit dir selbst zu verbinden.”

“Erfolg ist nicht das Ende, sondern eine Reise. Genieße den Prozess und lerne aus jedem Schritt.”

“Liebe und Mitgefühl sind der Schlüssel zu echtem Glück. Gib sie großzügig und du wirst sie multiplizieren.”

Spinnennetz mit Zitat: „Wer fragt, ist 5 Minuten lang ein Narr, aber wer nicht fragt, bleibt für immer ein Narr.“ - Chinesisches Sprichwort

“Gib niemals auf. Selbst in den schwierigsten Zeiten kannst du Stärke und Lösungen finden.”

“Deine Gedanken formen deine Realität. Wähle positive und konstruktive Gedanken, um ein erfülltes Leben zu führen.”

“Sei du selbst. Authentizität bringt wahre Zufriedenheit und ermöglicht es anderen, dich wirklich kennenzulernen.”

“Veränderungen sind unvermeidlich. Lerne, anzunehmen und anzupassen, denn sie können zu Wachstum und neuen Möglichkeiten führen.”

“Gib deinen Träumen Flügel. Verfolge leidenschaftlich deine Ziele und glaube an dein eigenes Potenzial.”

“Das Leben ist eine Reise voller Lektionen. Sei offen für neue Erfahrungen und lerne kontinuierlich, um dich weiterzuentwickeln.”

Jetzt das Geheimnis der Weisheiten entdecken

Lebensweisheiten sind kurze, aber bedeutungsvolle Sprüche, die uns helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und uns durch das Leben zu leiten.

Hier sind viele der besten Lebensweisheiten, die ich finden konnte.

Du wirst Zitate und Sprüche von den besten Köpfen entdecken, die je gelebt haben: Einstein, Buddha, Aristoteles, Sokrates und auch eine ganze Menge mehr.

Erfreue Dich an den schönen Lebensweisheiten und Weisheiten von berühmten Menschen, in Bezug auf das Leben, Liebe, Erfolg, Glück, Träumen und Motivation.

"Der wahre Schlüssel zum Glück hängt davon ab, dass ein echtes Interesse an allen Details des täglichen Lebens besteht." - William Morris - Das Geheimnis der Weisheiten entdecken
Spruch – glücklich sein – positive Sprüche

56 schöne Lebensweisheiten, Weisheiten und Sprüche, die Dich verändern und glücklich machen werden

Nimm Dir diese Zeit und lass Dich ermutigen zu den “Schönen Sprüche über das Leben.”

Es gibt so viel Schönheit um uns herum, wir müssen nur unsere Augen öffnen und es zu schätzen wissen. Hier sind 56 Schöne Lebensweisheiten, Gedanken, die ich in einem Video zusammengestellt habe.

Einige werden Dich zum Nachdenken anregen, andere werden Dich ermutigen, aber vor allem wirst Du dazu inspiriert, ein schönes und bedeutungsvolles Leben zu führen.

Viel Spaß beim Lesen, und beim Video!

“Wenn Dir das Video gefallen hat, dann klick jetzt auf den Daumen nach oben”

YouTube player

Gedanken in Bezug auf das Leben, damit Du Dich glücklich fühlst

Auch diejenigen, die behaupten, dass sie dies nicht tun, sind häufig dafür verantwortlich, bestimmte abergläubische Handlungen auszuführen:

Verhindern, unter einer Leiter zu gehen, dass eine schwarze Katze ihren Weg kreuzt.

Das sind die alten Geschichten der Leute, mit denen sich so viele Menschen identifizieren – und wir machen sie auch, ohne darüber nachzudenken, ob es unser Glück beeinflusst auf die eine oder andere Weise.

“Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.” – Laotse

Ob es tatsächlich eine Art metaphysische Beschreibung hinter Glück gibt oder ob es sich um ein vollständig psychologisches Phänomen handelt, es ist ein Grundsatz einer Theorie – jeder möchte sich glücklich fühlen.

Das Gefühl des Glücks arbeitet mit Zuversicht zusammen. Neben der guten Nachricht können wir unser Selbstvertrauen stärken:

Wir müssen uns nur auf das konzentrieren, was wir uns wünschen, und hart arbeiten.

Ob das unser Glück verbessert oder nicht, ist die Gretchenfrage.

Wir müssen uns jedoch daran erinnern, dass es ein Geisteszustand sein kann, sich unglücklich zu fühlen.

Sei mutig und gehe auch Risiken ein, da Du häufig feststellen wirst, dass sie die Umstände Deiner Ziele mit Sicherheit unterstützen.

Versuche, ein Wachstumszustand anzunehmen, in dem Schwierigkeiten immer eine Gelegenheit sind, sich zu steigern und gute Ergebnisse zu kommen.

Wissen kennzeichnet Alter und auch Erfahrung.

Jeder Fehltritt und jede Leistung ist eine Möglichkeit zum Herausfinden und bietet die Wahlmöglichkeit, die wir für die spätere Verwendung speichern können.

Lass Dich von der folgenden Sammlung schöner Sprüche leiten | Weisheiten über das leben

„Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.“ – Oscar Wilde
Der erste Schritt zum Erfolg

Sinn des Lebens – Zitate über das Leben

“Beginn sofort zu leben und zähl jeden Tag als ein anderes Leben.” – Seneca

“Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um Ihr Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, müssen Sie in Bewegung bleiben.” Albert Einstein

“Unsere Hauptaufgabe in diesem Leben ist es, anderen zu helfen. Und auch wenn Sie ihnen nicht helfen können, schaden Sie ihnen zumindest nicht.” Dalai Lama

“Was auch immer wir sind, was auch immer wir aus uns selbst konstruieren, ist alles, was wir sicherlich jemals haben werden – was in seiner tiefgreifenden Einfachheit die Definition des Lebens ist.” – Philip Appleman

Sonnenaufgang Horizon am Meer - "Beginn sofort zu leben und zähl jeden Tag als ein anderes Leben." - Seneca.
Sinn des Lebens – Zitate über das Leben

“Wenn es überhaupt einen Sinn im Leben gibt, muss es demnach einen Sinn im Leiden geben.” – Viktor E. Frankl

“Vertrauen Sie sich einfach, dann wissen Sie, wie man lebt.” – Johann Wolfgang von Goethe

“Denn die Definition des Lebens unterscheidet sich von Mann zu Mann, von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde. Was zählt, ist daher nicht der Sinn des Lebens im Allgemeinen, sondern die Detailbedeutung des Lebens eines Menschen in einer angebrochenen Minute.” – Viktor E. Frankl

“Ich glaube, dass mein Leben der Nachbarschaft gehört, und solange ich lebe, ist es mein Vorteil, dafür zu tun, was ich kann.” – George Bernard Shaw

“Was auch immer wir sind, was auch immer wir aus uns selbst konstruieren, ist alles, was wir sicherlich jemals haben werden – was in seiner tiefgreifenden Einfachheit die Definition des Lebens ist.” – Philip Appleman

“Freude ist die Definition und die Funktion des Lebens, das gesamte Ziel und Ende der menschlichen Existenz.” – Aristoteles

“Versuchen Sie nicht, ein Mann mit Erfolg zu werden, sondern versuchen Sie, ein Mann mit Wert zu sein.” – Albert Einstein

Weisheiten zum Nachdenken |Schöne Sprüche zum Nachdenken:

“Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.” – Oscar Wilde

“Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.” – Marc Aurel

“Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb dieser Jahre.” Abraham Lincoln

Schöne Lebensweisheiten reichen noch von den alten Griechen zu uns:

Schöne Weisheiten Bild eienr schönen Frau

“Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.” – Aristoteles

“Das Geheimnis der Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen.” Sokrates

“Bedenke stets, dass alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.” Sokrates

“Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.” Seneca

“Es ist nicht wichtig, wie schnell du gehst, solange du nicht stehen bleibst.” Konfuzius

Schöne Lebensweisheiten von berühmten Schriftstellern:

Schöne Lebensweisheiten von berühmten Schriftstellern - „Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann“ – Leo Tolstoi
Weiser Spruch zu Geduld

Geduld ist die Fähigkeit, Dein Verständnis und Deine Erfahrung zu nutzen, um gute Entscheidungen zu treffen und Argumente zu finden.

Mögen diese Zitate Dich motivieren, eine weise Person zu sein, nicht nur in Gedanken, sondern vor allem in Taten, damit Du Deine Träume leben kannst.

“Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.” Friedrich Wilhelm Nietzsche

“Ein weiser Mensch gibt nicht die richtigen Antworten, er stellt die richtigen Fragen.” Levi Strauss

“Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.” – Sören A. Kirkegaard

“Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.” Leo Tolstoi

Vor Gott sind wir alle genauso vernünftig und ebenso dumm.
Positive Motivation

“Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.” – Alexis Carrel

“Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.” Johann Wolfgang von Goethe

“Ein wahrhaft großer Mensch, wird weder einen Wurm zertreten, noch vor einem König kriechen.” Benjamin Franklin

Was liegt für ein Ptential in mir: “Es ist nie zu spät, der zu sein, der du sein könntest.“ – George Eliot
Dein Potenzial und Motivation

“Es ist nie zu spät, der zu sein, der du sein könntest.”George Eliot

“Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat und was er hat, vergisst.” – Shakespeare

“Alles, was du jemals wolltest, ist auf der anderen Seite der Angst.” George Addair

“Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.” Alexander von Humboldt

“In zwanzig Jahren wirst du die Dinge bereuen, die du nicht getan hast anstatt die Dinge, die du getan hast. Deshalb zieh den Anker ein, verlasse den sicheren Hafen und fang den Wind in deinen Segeln. Entdecke, träume, erkunde.” – Mark Twain

Weisheiten über das leben | Allgemeine schöne Worte und Sprüche:

Bild einer pink violetten OrchdeeSchöne Lebensweisheiten allgemein

“Fall siebenmal hin, steh achtmal wieder auf” Japanisches Sprichwort

“Tue zuerst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.”Franz von Assisi

“Auch eine Reise aus 1.000 Kilometer beginnt mit dem ersten Schritt.” Lao Tze

“Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.” – Sören A. Kierkegaard

“Es gibt kein Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.” Buddha

“Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.” Immanuel Kant

“Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnt zu leben.” Marc Aurelius

“Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.” – Sören A. Kirkegaard

“Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äusseren Umständen beeinflusst werden.” Mahatma Gandhi

Weisheit über Freundschaft zum Handeln und Nachdenken:

Blume - Weisheit über Freundschaft zum handeln und Nachdenken

Neue Dinge haben einen so großen Einfluss auf die Freude und die Zufriedenheit, Tiefe und den Spaß am Leben wie die Beziehungen, die wir haben.

Es könnten die Freundschaften mit unseren Partnern, Verwandten, Mitarbeitern und Einzelpersonen sein, die wir seit ein paar Jahren verstehen oder weil wir Kinder waren.

Oder sogar mit Individuen, die wir noch nie auf der anderen Seite der Welt getroffen haben, oder mit den Haustieren, die wir mögen.

“Das erste Gesetz der Freundschaft lautet, dass sie gepflegt werden muss. Das Zweite lautet: Sei nachsichtig, wenn das Erste verletzt wird.”  – Voltaire

“Ein echter guter Freund ist jemand, der reinkommt, wenn der Rest der Welt rauskommt.” – Walter Winchell

“Wenn du 100 bist, hoffe ich, dass ich 100 minus 1 Tag sein werde, also muss ich nie ohne dich leben.” – Winnie, der Poh

“Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.” – Osho

“Das erste Gesetz der Freundschaft lautet, dass sie gepflegt werden muss. Das Zweite lautet: Sei nachsichtig, wenn das Erste verletzt wird.” – Unbekannt

“Jedes Unglück, jedes Versagen oder jeden Scheitern ist ein Teil des Erfolgs.” – Napoleon Hill – Denke nach und werde Reich

Schöne Weisheiten übers Träumen:

Seerosen - Schöne Weisheiten übers Träumen

Vielleicht ist es Deine eigene Aufgabe, an Deinem Arbeitsplatz, bei einer sportlichen Aktivität oder einem anderen Interesse das Beste zu sein.

Oder um eine Reise irgendwo auf der Welt zu machen, über die Du seit Jahren nachdenkst.

Oder um Dein finanzielles Szenario und Deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern, eine einzigartige Person zu finden oder sich in wunderbarer Form zu engagieren.

In einigen Fällen ist es schwierig, Deinen Wunsch oder Traum aktiv zu halten.

Wir alle haben Wünsche um uns zu verändern

“Halte Dich von Menschen fern, die versuchen, Deine Ambitionen herabzusetzen. Kleine Leute machen das immer, aber die wirklich Großen geben Dir das Gefühl, dass auch Du großartig werden kannst.” Mark Twain

“Was heute nicht begonnen wird, wird morgen nie beendet.” Johann Wolfgang von Goethe

“Das Leben ist voller Schönheit. Bemerke es. Beachte die Hummel, das kleine Kind und die lächelnden Gesichter. Rieche den Regen und spüre den Wind. Lebe Dein Leben in vollen Zügen und kämpfe für Deine Träume.” – Ashley Smith

“Du bist nie zu alt, um Dich ein anderes Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.” – C. S. Lewis

Lebensweisheiten Sprüche:

Seerose - Lebensweisheiten Sprüche

“Das Ziel der menschlichen Natur jeglicher Art ist die Seligkeit. Wenn wir dieses Ziel nicht erreichen, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir in die falsche Richtung gehen.” – Raimon Pannikar

“Wer ein Warum zum Leben hat, kann fast jedes Wie ertragen.”Friedrich Nietzsche

“Weisheit ist oft näher, wenn wir uns bücken, als wenn wir aufsteigen.” – William Wordsworth

“Für den willigen Verstand ist nichts unmöglich.” – Bücher der Han-Dynastie

“Der gesunde Menschenverstand ist ein Genie in Arbeitskleidung.” – Ralph Waldo Emerson

“Ehrlichkeit ist das erste Kapitel im Buch der Weisheit.”Thomas Jefferson

"Es wurde ständig erkannt, dass einfallsreiche Köpfe jede Art von negativem Training überleben."
Zitat Lebensweisheit Anna Freud

“Einige der besten Lektionen, die wir jemals gelernt haben, werden aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. Der Fehler der Vergangenheit ist die Weisheit und der Erfolg der Zukunft.” – Dale Turner

Lebensweisheiten – Akt Spruch

“Es gibt zwei Arten von Macht. Einer wird durch die Angst vor Bestrafung und der andere durch Liebeshandlungen erreicht. Macht, die auf Liebe basiert, ist tausendmal effektiver und dauerhafter als die, die aus Angst vor Bestrafung entsteht.” Mahatma Gandhi

Spruch übers handeln

“Lebe das Leben deiner Träume. Wenn du anfängst, das Leben deiner Träume zu leben, wird es auf dem Weg immer Hindernisse, Zweifler, Fehler und Rückschläge geben. Aber mit harter Arbeit, Ausdauer und Selbstvertrauen sind dem, was du erreichen kannst, keine Grenzen gesetzt.” – Roy T. Bennett

Weise Worte, die uns verändern können

“Wir können nichts ändern, bis wir es akzeptieren. Verurteilung befreit nicht, sie unterdrückt.” – Carl Jung

“Das Geheimnis des Lebens ist kein zu lösendes Problem, sondern eine zu erlebende Realität.” – Zen-Sprichwort

“Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie gehen, gelangen Sie möglicherweise nicht dorthin.” – Yogi Berra

“Das Leben ist das, was dir passiert, während du andere Pläne machst.” – John Lennon

“Im Moment vergeht ein Moment der Zeit! … Wir müssen dieser Moment werden.” – Paul Cezanne

“Obwohl die Welt voller Leiden ist, ist sie auch voller Überwindung.” – Helen Keller

Spruch mach doch:

Frau macht ein Selfie - Spruch mach doch

Wenn eine Frau sagt: “Mach doch was du willst! Dann mach um Gottes willen nicht was du willst!” – Unbekannt

Fotos: Roger Kaufman

Spruch Weisheiten Lebensweisheit | Sprüche zum Nachdenken

“Wenn ein Ei durch eine äußere Kraft zerbrochen wird, endet das Leben. Wenn es durch eine innere Kraft gebrochen wird, beginnt das Leben. Grosse Dinge beginnen immer von innen.” – Jim Kwik

“Einige bleiben auf der Suche nach dem eingeschlagenen Weg, wenige verfolgen das Ziel.” – Friedrich Nietzsche

“In einigen Fällen denke ich, dass wir allein im Weltraum sind, und oft denke ich, dass wir es nicht sind. In beiden Situationen ist das Konzept ziemlich schockierend.” – Arthur C. Clarke

“Unzählige Kerzenlichter können von einer einzelnen Kerze aus angezündet werden, und auch die Lebensdauer des Kerzenlichts wird sicherlich nicht verkürzt. Die Freude nimmt niemals ab, wenn sie geteilt wird.” – Buddha

“Du ertrinkst nicht, indem du ins Wasser fällst. Du ertrinkst, indem du dort bleibst.” – Edwin Louis Cole

“Kein Schnee in einer Lawine fühlt sich jemals wirklich verantwortlich.” – Voltaire

“Viele Menschen erwerben Dinge, die sie nicht brauchen, mit Bargeld, das sie nicht brauchen, um Menschen zu erregen, die sie nicht mögen.” – Dave Ramsey

“Die grösste Gefahr für die Mehrheit von uns besteht nicht darin, dass unser Ziel zu hoch ist, und wir vermissen es auch, aber es ist ebenso niedrig und wir erreichen es.” – Michelangelo

Sprich nur, wenn du die Stille verbessern kannst.” – Spanisches Sprichwort

"Sprich nur, wenn du die Stille verbessern kannst." - Spanisches Sprichwort
Spruch zum Nachdenken

“Eine der schwierigsten Aufgaben, die Männer ausführen können, obwohl viele andere sie verabscheuen, ist die Entwicklung hervorragender Spiele, die von Männern, die mit ihrem instinktiven Selbst nicht erreichbar sind, nicht ausgeführt werden können.” – Carl Gustav Jung

“Der Grund, warum wir Probleme mit Unsicherheit haben, ist, dass wir unseren Blick hinter die Kulissen mit dem Höhepunkt aller anderen vergleichen.” – Stephen Furtick

“Genau wie viel Glück ich habe, etwas zu haben, dass das Abschiednehmen so schwer macht.” – A.A. Milne

Sprüche und Lebensweisheiten über die Liebe | Weisheiten über das Leben

“Liebe macht die Reise vorteilhaft.” – Franklin P. Jones

“Es gibt nur ein Glück in diesem Leben, zu genießen und geliebt zu werden.”George Sand

“Liebe kontrolliert nicht; sie wächst.” – Johann Wolfgang von Goethe

“Das Leben ist die Blume, für die die Liebe der Honig ist.” – Victor Hugo

“Das Einzige, von dem wir nie genug bekommen, ist Liebe; und das Einzige, von dem wir niemals genug geben, ist Liebe.” – Henry Miller

“Liebe ist wie der Wind, man kann ihn nicht sehen, aber man kann ihn fühlen.” – Nicholas Triggers

“Ich schwöre, ich könnte dich nicht mehr lieben als jetzt, und doch erkenne ich, dass ich es mit Sicherheit morgen tun werde.” – Leo Christopher

“Es ist eine merkwürdige Idee, aber nur wenn Sie Menschen sehen, die lächerlich aussehen, verstehen Sie, wie sehr Sie sie mögen.” – Agatha Christie

“Wenn ich erkenne, was Liebe ist, liegt es an dir.” – Herman Hesse

“Liebe scheint am schnellsten zu sein, aber es ist das langsamste aller Wucherungen. Kein Mann oder keine Frau weiß wirklich, was ideale Liebe ist, bis sie tatsächlich ein Vierteljahrhundert verheiratet sind.” – Mark Twain

“Die Liebe wird sicherlich jeden Moment warm um sie wickeln und ein mildes Lächeln auf ihrem Gesicht tragen.” – John McLeod

“Sie können liefern, ohne zu lieben, aber Sie können nicht genießen, ohne zu geben.” – Amy Carmichael

“Liebe ist so wie Rückenschmerzen: Sie erscheinen nicht auf dem Röntgenbild, aber du verstehst, dass sie existieren.” – George Burns

Weisheit Glück

“Der wahre Schlüssel zum Glück hängt davon ab, dass ein echtes Interesse an allen Details des täglichen Lebens besteht.” – William Morris

Lustige Lebensweisheiten

“Niemand merkt, dass manche Menschen erhebliche Kraft verbrauchen, nur um normal zu sein.” – Albert Camus

“Es ist besser, weiterhin zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden, als sich zu äußern und alle Zweifel loszuwerden.” Abraham Lincoln

Selbstvertrauen ist das, was Sie haben, bevor Sie das Problem verstehen.” – Woody Allen

Zen Weisheiten

Ein Zen Meister hält balanceierend Steine in seinen Händen - Zen Weisheiten

“Es gibt keinen Fehler in der Natur.” Byron Katie

“Was der Überlegene sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann sucht, bleibt in anderen.” Konfuzius

“Verlasse dich sehr auf dich selbst … nicht auf den Einen, von dem du glaubst, dass er sein sollte, sondern auf den Einen, der du bist.” – Maezumi Roshi

“Wenn ich tanze, tanze ich. Es ist mir egal, ob jemand anderes tanzt oder ob alle anderen über mich lachen. Ich tanze.” – Rachel Danson

“Der wichtigste Punkt ist, sich selbst zu bestätigen und auf eigenen Beinen zu stehen.” – Shunryu Suzuki

“Liebe ist das Fehlen von Urteilsvermögen.” Dalai Lama

“Um atemberaubende Wege zu sein, um allein zu sein. Du musst nicht von anderen akzeptiert werden. Du musst es allein akzeptieren.” -Thích Nhất Hạnh

“Der Versuch, selbst zu definieren, ist wie der Versuch, seine eigenen Zähne anzugreifen.” – Alan Watts

Handle ohne Annahme.” Laotse

Zitate, die Mut machen | nie wieder schüchtern sein | 29 Zitate und Sprüche Weisheiten über das leben

Zitate die Mut machen – nie wieder schüchtern sein.

Ein Projekt von https://loslassen.li

Bist Du gerade in einer Krise, oder in einer schwierigen Zeit?

Manchmal gibt es Momente im Leben, in denen uns Sorgen und Ängste plagen.

Ganz gleich, ob es private Herausforderungen oder Schwierigkeiten im Job sind – jeder von uns macht mal eine schwere Zeit durch.

In diesen Lebensphasen überwiegt oft die Hoffnungslosigkeit. Für den Fall, dass Dir die Zukunft alles andere als rosig erscheint oder Du gerade von Turbulenzen geplagt wirst, haben wir für Dich ein paar Zitate die Mut machen, zusammengefasst.

Hier kommen 29 Zitate und Sprüche die Dir Mut und Kraft spenden werden.

“Wenn Dir das Video gefallen hat, dann klick jetzt auf den Daumen nach oben”

YouTube player

Was sind Lebensweisheiten?

Bild einer pink violetten OrchdeeSchöne Lebensweisheiten allgemein - Schöne Lebensweisheiten allgemein

Lebensweisheiten sind ein tiefgehendes Verständnis von relevanten Zusammenhängen in der Natur, im Leben und in der Gesellschaft. Lebensweisheiten zeigen auf, wie bei Problemen und Herausforderungen im Leben jeweils sinnvolle und schlüssige Handlungsweise anzuwenden sind.

Welche Menschen werden gerne für Lebensweisheiten Zitiert?

Symbol für Was sind Chinesische Weisheiten

Die wohl am meisten bekanntesten Menschen, die gerne von Lebensweisheiten zitiert worden sind: Konfuzius, Laotse, Aristoteles, Sokrates, Seneca, Benjamin Franklin, Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Mahatma Gandhi, Abraham Lincoln, Oscar Wilde, Mark Twain usw.

Gibt es ein Symbol der Weisheit?

Symbol Weisheit - Eule der Athene

Ja, und zwar die Eule der Athene. Sie ist ein affirmatives Symbol von Klugheit und Weisheit. “Wenn die Philosophie ihr Grau in Grau malt, dann ist eine Gestalt des Lebens alt geworden, und mit Grau in Grau lässt sie sich nicht verjüngen, sondern nur erkennen; die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug.”
Quelle: Wikipedia

Gibt es eine Göttin der Weisheit?

Statue - Minerva- Göttin der Weisheit

Minerva war die Göttin der Weisheit, der taktischen Kriegsführung, der Kunst und des Schiffbaus sowie Hüterin des Wissens. Als Hüterin des Wissens dient sie vielmals als Wappen von Universitäten und militärischen Einrichtungen. Die Minerva Statue findet man auch als Abbild auf der konföderiert-amerikanischer 100-Dollar-Note.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *