Zum Inhalt springen
Chinesische Weisheiten - Die unterschätzten Zitate

Die unterschätzten Zitate

Zuletzt aktualisiert am 26. September 2022 by Roger Kaufmann

Chinesische Sprichwörter – Lebensweisheiten und Sinnsprüche

„Ein guter Anfang ist die Hälfte des Ganzen.“

Dieses berühmte Zitat ist ein Beispiel für ein chinesisches Sprichwort, das weltweit bekannt ist.

Chinesische Sprichwörter sind vollgepackt mit Lebensweisheiten und Sinnsprüchen, die uns dabei helfen können, die Welt ein wenig besser zu verstehen.

Die unterschätzten Zitate, warum jetzt die beste Zeit ist?

26 Chinesische Sprichwörter und Sprüche – Die besten Zitate

Chinesische Sprichwörter – Lebensweisheiten und Sinnsprüche 1
Chinesisches Sprichwort

„Ich muss nicht alles verstehen, aber ich vertraue darauf, dass es einen Sinn ergibt.“

Dies ist ein chinesisches Sprichwort, das Sinnsprüche und Lebensweisheiten widerlegt, die Menschen seit Jahrhunderten am Leben halten.

In China gibt es eine lange Tradition von Sprichwörtern und Sprüchen, die Weisheit und Rat für alle Lebenslagen bieten.

Diese Sprichwörter werden von Generation zu Generation weitergegeben und sind ein wertvolles Erbe der chinesischen Kultur.

In diesem Video habe ich 26 der besten chinesischen Sprichwörter und Sprüche zusammengestellt, die Du kennen solltest.

YouTube player
Die unterschätzten Zitate

Quelle: Loslassen Vertrauen lernen

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย