Skip to content
Wie funktioniert Hypnose

Wie funktioniert Hypnose

Zuletzt aktualisiert am 16. March 2021 by Roger Kaufmann

Einblicke in die klassische Hypnose Dieser Film zeigt, wie eine mögliche Hypnose-Sitzung funktioniert, wo sie helfen kann und wofür man sie anwenden kann. Vie

Quelle: Wie funktioniert Hypnose

Wie wirkt und wie funktioniert Hypnose – dazu Prof. Dr. Dirk Revenstorf

Prof. Dr. Dirk RevenstorfEs ist eine Methode, um die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Vorstellung oder einen Gedanken zu fokussieren; gleichzeitig werden äussere und innere Wahrnehmungen wie störende Umweltreize oder Schmerzen ausgeblendet.

YouTube
YouTube player

Was ist und wie funktioniert Hypnose – Werner J. Meinhold

Werner J. Meinhold ist einer der bekanntesten Hypnosetherapeuten im deutschsprachigen Raum. Als Kind war er durch einige Krankheiten dem Tode sehr nahe, was ihn dazu führte, die tiefen Bewusstseinsebenen erforschen zu wollen. Es ist seiner Meinung nach „Der erste Bewusstseinszustand, der uns immer begleitet“. Es gibt verschiedene Ebenen der Hypnosen, keinesfalls nur jene der „Schaubudenhypnose“. So lässt sich dieser Zustand auch bewusst erleben und somit als therapeutisches Werkzeug einsetzen. Auch Autogenes Training ist nichts anderes als eine Form der Selbsthypnose.

YouTube
YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *