Skip to content
Eine Frau mit ihrem neugeborenen Baby. Eine schöne bildliche Heimgeburt

Eine schöne bildliche Heimgeburt

Zuletzt aktualisiert am 29. December 2022 by Roger Kaufmann

Eine dokumentierte Geschichte einer Heimgeburt in den eigenen vier Wänden

Habe ein weiteres tolles Video als Ergänzung zum Beitrag “Hast du schon mal die Geburt eines Babys live miterlebt?” hinzugefügt.

Während einer Heimgeburt kann die Schwangere ein Gefühl der Einheit und des Vertrauens entwickeln, da sie in der vertrauten Umgebung ihres Zuhauses ist.

Die Gebärende kann ihren Körper fühlen und ihr eigenes Tempo haben, ohne durch externe Einflüsse oder medizinische Eingriffe beeinflusst zu werden.

Die geburtshelferliche Unterstützung, die sie während der Geburt erhält, ist auch notwendig und kann helfen, die Schwangere zu unterstützen und zu ermutigen.

Der Partner kann ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, indem er ihr beibringt, wie man sich entspannt und sich auf die Kontraktionen und die Geburt vorbereitet.

Während einer Heimgeburt können auch andere Familienmitglieder wie Freunde, Geschwister oder Kinder anwesend sein, um die Schwangere zu unterstützen und ein Gefühl der Gemeinschaft und Solidarität zu schaffen.

Eine Heimgeburt kann ein wunderschönes, aufregendes und bewegendes Erlebnis sein und eine starke Verbindung zwischen Mutter, Kind und Familie schaffen. Ein Gefühl von Freiheit und Glück sowie ein starkes Vertrauen in die Fähigkeiten des Körpers der Frau werden während einer Heimgeburt erfahren.

Mittlerweile sind in diesem Beitrag verschiedene Videos zu sehen:

Zur Heimgeburt, da kann ich einfach nur numinos dazu sagen!

Hausgeburt Erfahrungsberichte | Hausgeburt Hebamme

YouTube player
Hausgeburt YouTube | Hausgeburt Video

Hausgeburt: Sicherer als im Spital?

Die meisten Kinder in der Schweiz kommen im Spital zur Welt, nur etwa drei Prozent im Geburtshaus oder zu Hause. Genau so ist es in vielen anderen europäischen Ländern, auch in Grossbritannien. Doch nun empfiehlt die britische Gesundheitsbehörde einen Kurswechsel.

Heimgeburt: Sicherer als im Spital?

Ein spannenden Artikel zu diesem Thema findest du hier

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *