Zum Inhalt springen
Eine Frau setzt zwei Puzzleteile zusammen. Metapher zum LOSLASSEN

Schöner Metapher zum LOSLASSEN | 1 Top Metapher

Zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2022 by Roger Kaufmann

Wo sind deine Möbel – Metapher zum Loslassen

Eine Fraumit Brille hat einen Top Metapher zum LOSLASSEN

Im vorigen Jahrhundert besuchte ein Tourist aus den Vereinigten Staaten den berühmten polnischen Rabbi Hofetz Chaim.

Erstaunt sah er, dass der Rabbi nur in einem einfachen Zimmer voller Bücher wohnte. Das einzige Mobiliar waren ein Tisch und eine Bank.

„Rabbi, wo sind deine Möbel?“ fragte der Tourist?

„Wo sind Ihre?“,  erwiderte Hofetz.

Meine? Aber ich bin doch nur zu Besuch hier. Ich bin nur auf der Durchreise“, sagte der Amerikaner.

„Genau wie ich“, sagte der Rabbi

Ja, genau, sind wir den nicht alle nur auf der Durchreise hier?

Metapher – Was ist eine Metapher? Erklärung, Wirkung & Beispiele

YouTube player

Quelle: Die Merkhilfe

Viele kostenlose Zitate Sprüche Geschichten Metapher findest Du jeweils unter den verlinkten Kategorien.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

简体中文EnglishFrançaisDeutschItalianoไทย