Skip to content
Song zum Loslassen

Ein wunderschöner Song zum Loslassen

Zuletzt aktualisiert am 31. March 2024 by Roger Kaufmann

Warum ist ‘Kreise’ von Johannes Oerding der perfekte Song zum Loslassen?

In der Welt der Musik gibt es Lieder, die uns tief im Herzen berühren und uns auf eine emotionale Reise mitnehmen.

Johannes Oerdings “Kreise” ist genau so ein Song, der das Konzept des Loslassens auf eine Art und Weise thematisiert, die sowohl berührend als auch befreiend wirkt.

Dieser Song, verankert in der deutschen Popmusik, bietet eine melodiöse Reflexion über die Unausweichlichkeit von Veränderungen und die Bedeutung des Weitergehens.

Durch seine lyrischen Einsichten und die gefühlvolle Komposition wird “Kreise” zu einer musikalischen Umarmung für jeden, der sich auf dem Weg des Loslassens befindet.

Inhaltlicher Kern:

Johannes Oerding versteht es meisterhaft, mit “Kreise” eine universelle Botschaft zu vermitteln: das Akzeptieren von Lebenszyklen.

Der Song ermutigt dazu, sich den wiederkehrenden Herausforderungen des Lebens zu stellen und aus ihnen zu lernen, statt vor ihnen zurückzuschrecken.

Es geht um die Akzeptanz, dass jedes Ende auch den Anfang von etwas Neuem markiert und dass im Loslassen eine tiefe Freiheit liegt.

Die musikalische Untermalung mit sanften Akustikgitarren und einer leichten Percussion unterstreicht die Intimität und Tiefe der Botschaft, wodurch “Kreise” nicht nur ein Lied, sondern eine emotionale Erfahrung wird, die zum Nachdenken anregt und Trost spendet.

Schlussfolgerung:

“Kreise” von Johannes Oerding ist mehr als nur ein Song; es ist ein Wegweiser durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Mit seiner einfühlsamen Lyrik und der berührenden Melodie dient es als eine Art Soundtrack für den Prozess des Loslassens, der so essentiell für persönliches Wachstum und inneren Frieden ist.

Indem wir uns von “Kreise” führen lassen, finden wir vielleicht den Mut, Altes loszulassen und das Neue mit offenen Armen zu empfangen.

So beweist Johannes Oerding einmal mehr, dass Musik die Kraft hat, uns zu heilen, zu trösten und uns auf unserem Weg voranzubringen.

Sehr schönes Lied, einfach ein Song zum Loslassen

Der wunderschöne Song zum Loslassen von Johannes Oerding – Kreise, aber Vorsicht, dass Lied kann süchtig machen 🙂

Song zum Loslassen mit Johannes Oerding – Kreise

Refrain:
Wenn sich alles in Kreisen bewegt dann gehst du links dann geh ich rechts und irgentwann kreuzt sich der Weg wenn wir uns wieder sehn wenn sich alles in Kreisen bewegt dann gehst du links dann geh ich rechts doch wir beide bleiben nicht stehen bis wir uns wieder sehn

YouTube player
Ein wunderschöner Song zum Loslassen

@SamDaMK3

Ich könnte so heulen durch dieses Lied ???? Meine Freundin wohnt 450 km von mir weg und ist gerade schwer krank. Ich will sie nicht verlieren, da ihr Herz sehr angeschlagen ist. ich kann aber nicht zu ihr. Ich hab nicht die möglichkeit dafür. Ich will sie einfach nur sehen. Das ist mein einziger Wunsch. Dieses Lied beschreibt meine Situation so genau. Tami ich bleib für immer bei dir mein Schatz. Ich liebe dich!

Text zum schönen Song zum Loslassen – Kreise

Oft sind Anfang und Ende der gleiche Punkt
Seit der Geburt das selbe Blut, das durch die Adern pumpt
Wir fangen jedes Jahr
Zur gleichen Zeit an zu frieren
Wir pusten Ringe in die Luft bis der Rauch verweht
Halten uns fest wenn die Erde Pirouetten schlägt
Und wir drehen uns mit wenn die Zeiger rotieren
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Doch wir beide bleiben nicht stehen
Bis wir uns wieder sehen
Der Zirkel malt jeden Tag auf das leere Blatt
Und der Mond löst die Sonne ab in jeder Nacht
Ich frag’ mich wieder mal
Was bei dir grad’ passiert
Poesie an der Wand auf dem Kneipenklo
Halt nicht fest was du liebst sondern lass es los
Und wenn es wieder kommt
Dann gehört es nur dir
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Doch wir beide bleiben nicht stehen
Bis wir uns wieder sehen
Egal wie weit wir uns entfernen
Auf den Brettern seh ich noch uns, oh ja
Egal wie weit wir auseinander sind
Wir haben den gleichen Mittelpunkt
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh’ ich rechts
Doch wir beide bleiben nicht stehen
Wenn wir uns wieder sehen
Songwriter: Fabian Roemer / Johannes Oerding
Songtext von Kreise © Sony/ATV Music Publishing LLC, BMG Rights Management US, LLC

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *