Skip to content
Solar Impulse dreht seine Runden über Genf

Solar Impulse dreht seine Runden über Genf

Zuletzt aktualisiert am 4. June 2021 by Roger Kaufmann

Schöne Panoramabilder über Genf 

Es ist jetzt zehn Jahre her, seit Pertrand Piccard seinen Traum von einem Solar-Flugzeug, das um die Welt fliegen würde, sowohl bei Tag und Nacht, ohne Treibstoff, sondern nur mit mit der kraft der Sonne – der Sonnenenergie.
Für das Jahr 2012 ist ein Rund-um-die-Welt-Flug mit einem Zwischenstopp auf allen Kontinenten geplant.

Der Traum von Pertrand Piccard wird langsam aber sicher Realität, nun dreht die Solar Impulse bereits ihre Runden über Genf.

Siehe selber die schönen Panorama-Bilder von Genf:

TIpp: Das Video in HD Qualität anschauen!

Ein Solar-Flugzeug, ausschliesslich angetrieben mit Sonnenenergie

Solar Impulse fliegt 26 Std mit Sonnenenergie

YouTube player

Die Reise um die Welt dauerte lange – 505 Tage, um 42.000 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km / h zu fliegen.

Die Piloten Bertrand Piccard und auch Andre Borschberg landeten erfolgreich das Flugzeug Solar Impulse 2 in Abu Dhabi, nachdem sie weltweit mit nur mit der Kraft des Sonnenlichts als Energiequelle geflogen sind. Solar Impulse 2 ist ein solarbetriebenes Flugzeug mit mehr als 17.000 Solarzellen bestückt, mit einer Flügelspannweite von 72 m.

Technische Schwierigkeiten, schlechte Flugbedingungen und auch ein empfindliches Flugzeug trugen zur langsamen Geschwindigkeit bei.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

1 thought on “Solar Impulse dreht seine Runden über Genf”

  1. Pingback: Leonardo da Vinci Erfindungen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *