Skip to content
Frau krümt sich vor Lachen - Warum ist Lachen ansteckend

Warum ist Lachen ansteckend

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2021 by Roger Kaufmann

Humor – Fernsehmoderatoren sind davor nicht geschützt – Warum ist Lachen ansteckend

Auch hinter den Kulissen wird da munter gelacht 😂

Fernsehmoderatoren lachen sich kaputt – Warum ist Lachen ansteckend

Andrea verliert die Nerven während einer Nachricht und kann nicht aufhören zu lachen. Ron kann die Geschichte nicht beenden und Dao muss für Andrea einspringen.

YouTube player

Quelle: C&S Entertainment

6 Fernsehreporter, die im Live-Fernsehen nicht aufhören konnten zu lachen – warum ist Lachen ansteckend

Dies sind die 6 lustigsten Reporter, die nicht aufhören konnten zu lachen!
Diese 6 Reporter haben im Live-Fernsehen fast zu Tode gelacht!

YouTube player

Warum ist Lachen ansteckend?

Eine Frau lacht - Lachen ist gesund

Das ansteckende Ergebnis des Lachens

Forschungsstudien haben tatsächlich gezeigt, dass der wesentliche Auslöser für das Kichern für die meisten Menschen nicht unbedingt ein Witz oder ein amüsanter Film ist, sondern eine andere Person.

Wir wissen von Natur aus, dass Lachen die schnellste Verbindung zwischen zwei Menschen ist, aber es gibt einen anthropologischen Grund, warum Lachen ansteckend ist.

Es gibt auch einen physiologischen Grund, warum Lachen ansteckend ist.

Das Geräusch eines Lachens aktiviert Regionen in der prämonitorischen kortikalen Region Deines Gehirns – die mit der Bewegung der Gesichtsmuskeln verbunden ist, um Geräusche zu übertragen.

Sophie Scott, Neurowissenschaftlerin am College London, behauptete: “Wir haben schon seit langem erkannt, dass wir, wenn wir mit einer Person sprechen, oft ihre Handlungen spiegeln, die Wörter replizieren und auch ihre Bewegungen simulieren. Ich habe enthüllt, dass genau das gleiche auch zum Lachen kommt – zumindest auf der Ebene des Geistes.”

Die Vorteile eines ausgezeichneten Bauchlachens

"Wenn Du trotz Schwierigkeiten lachen kannst, bist Du kugelsicher." - Ricky Gervais

Ein Bauchlachen hat viele Vorteile, darunter die Steigerung der Sauerstoffaufnahme, die die Lunge, das Herz und auch die Muskeln stärkt und auch die Ausschüttung von Endorphinen (dem “zufriedenen Hormon”) fördert, wodurch das Immunsystem des Körpers gestärkt wird.

Es lindert auch Spannungen sowie Stress und Angst, senkt Angst und auch Ängstlichkeit und kann sogar die Effizienz steigern. Melden Sie mich an!

Aber warte, du hast angenommen, das war es? Nein, das ist noch nicht alles, Leute.

Ein grossartiger Lachlinien-Kicker kann einen grossen Einfluss auf Ihren Ticker haben.

Siehst du, was ich dort gemacht habe?

Eine Studie von Kardiologen des University of Maryland Medical Center in Baltimore hat ergeben, dass Lachen und ein aktiver Sinn für Humor Sie vor einem Herzinfarkt schützen können.

Michael Miller, MD, stellt fest, dass die Forschung “vor Kurzem zum ersten Mal gezeigt hat, dass Lachen mit einer gesunden Leistung der Blutgefässe verbunden ist Herz.”

Er fügte hinzu: “Wir wissen noch nicht, warum Lachen das Herz schützt; wir wissen jedoch, dass psychische Anspannung mit einer Beeinträchtigung des Endothels verbunden ist, der Schutzbarriere, die unsere Blutgefässe auskleidet. Dies kann eine Reihe von Entzündungsreaktionen hervorrufen, die Fett und auch” Cholesterinansammlung in den Herzkranzgefässen sowie unweigerlich zu einem Herzinfarkt.

Dr. Miller sagte, seine Forschung habe ergeben, dass Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen viel weniger humorvoll auf alltägliche Lebensumstände reagierten.

Sie kicherten weniger, sagte er und zeigten im Allgemeinen mehr Temperament und auch Feindseligkeit. Ich denke, es ist an der Zeit, dass diese Leute ein Herz fürs Herz haben, nicht wahr?

Humor in unserem Leben – Vera F. Birkenbihl

Heute schon gelacht? Noch nicht? Dann klappt es garantiert damit …

YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *