Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2020 by Roger Kaufmann
Traumhaft schöne Weltraumbilder
Inhaltsverzeichnis
- Traumhaft schöne Weltraumbilder
- Die Schirmgalaxie
- Die Schirmgalaxie
- Venus, Merkur und Mond
- Spitzers Orion
- Der Spirographnebel
- Eine Galaxie im Virgohaufen
- Merkur und Venus über Paris
- Helle Punkte auf der ruhigen Sonne
- Die ungewöhnliche Spiralgalaxie
- Eine riesige Raumstation über der Erde
- Wikipedia liefert zu Universum folgende Begriffserklärung:
Spektakuläre schöne Weltraumbilder vom Universum von der NASA
Der jeweilige Beschrieb (auf Deutsch) der traumhaft schönen Weltraumbilder:
Die Schirmgalaxie
Die Schirmgalaxie
Venus, Merkur und Mond
Spitzers Orion
Der Spirographnebel
Eine Galaxie im Virgohaufen
Merkur und Venus über Paris
Helle Punkte auf der ruhigen Sonne
Die ungewöhnliche Spiralgalaxie
Eine riesige Raumstation über der Erde
Entdecke den Weltraum, jeden Tag ein Vorschaubild über traumhaft schöne Weltraumbilder mit deutschem Beschrieb von der NASA
Wikipedia liefert zu Universum folgende Begriffserklärung:
Das Universum (von lateinisch universus, deutsch ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin.
Das beobachtbare Universum beschränkt sich hingegen auf die vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie, angefangen bei den elementaren Teilchen bis hin zu den großräumigen Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen.
Die Kosmologie, ein Teilgebiet sowohl der Physik als auch der gegenwärtigen Philosophie der Naturwissenschaften, befasst sich mit dem Studium des Universums und versucht Eigenschaften des Universums wie beispielsweise die Frage nach der Feinabstimmung der Naturkonstanten zu beantworten.
Die heute allgemein anerkannte Theorie zur Beschreibung der großräumigen Struktur des Universums ist das Standardmodell der Kosmologie.
Sie beruht auf der allgemeinen Relativitätstheorie in Kombination mit astronomischen Beobachtungen. Auch die Quantenphysik hat wichtige Beiträge zum Verständnis speziell des frühen Universums der Zeit kurz nach dem Urknall geliefert, in dem die Dichte und Temperatur sehr hoch waren.
Wahrscheinlich wird ein erweitertes Verständnis des Universums erst erreicht, wenn die Physik eine Theorie entwirft, die die allgemeine Relativitätstheorie mit der Quantenphysik vereint. Diese „Theory Of Everything“ oder auch Weltformel genannte Theorie der Quantengravitation soll die vier Grundkräfte der Physik einheitlich erklären.
DANKE, für die wunderschönen Bilder, ein Erlebnis.
Viel Grüße
Danke ebenfalls :-)