Skip to content
Tanzender Papagei, hervoragende Methode, um loszulassen

Um loszulassen | hervorragende Methode und geniale Sprüche

Zuletzt aktualisiert am 13. March 2022 by Roger Kaufmann

Loszulassen ist unglaublich schwer

Um loszulassen – Unabhängig davon, ob wir uns an den Sorgen, um die Zukunft festhalten oder ob wir die Fehler der Vergangenheit immer wieder in unserem Kopf wiederholen – es kann ziemlich qualvoll sein nicht loszulassen.

Der verzweifelte Versuch, an den wichtigen Dingen festzuhalten, die uns bekannt waren, schränkt unsere Fähigkeit ein, im gegenwärtigen Moment sowohl Freude als auch Glück zu erfahren.

Im Leben dreht sich alles um ständige Anpassung.

Eine Frau auf einer Anhöhelässt einen roten Ballon los. -  mit der Aufschrift "Loszulassen bedeutet, sich bewusst zu werden, dass einige Personen Teil Deiner Geschichte sind, jedoch nicht Teil Deines Schicksals."

Dies zeigt uns, dass wir, egal wie sehr wir uns bemühen, an festgefahrenem so festzuhalten, wie es ist, irgendwann mit unerbittlichen Veränderungen konfrontiert sein werden, ob es uns gefällt oder nicht.

Sobald wir jedoch unsere Versuche einstellen, die Atmosphäre, in der wir leben, zu besitzen und auch zu verwalten, öffnen wir uns für brandneue Möglichkeiten.

Dies ist der Grund, warum es so wichtig ist, Loszulassen: Weitergehen hilft uns, Glück und auch Freude daran zuzulassen.

Sprüche, um loszulassen, eine hervorragende Methode

“Wenn Du in den Himmel fliegen möchtest, musst Du die Erde verlassen. Wenn Du vorwärtsgehen möchtest, musst Du die Vergangenheit loslassen, die Dich nach unten zieht.” – Amit Ray

“Geniesse niemals etwas, das Du nicht loslassen kannst.” – Ginni Rometty

“Loszulassen bedeutet, sich bewusst zu werden, dass einige Personen Teil Deiner Geschichte sind, jedoch nicht Teil Deines Schicksals.” – Steve Maraboli

“Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück.” Buddha

“Oft musst Du zurückgehen, um Fortschritte zu erzielen.” – Erika Taylor

“Beim Loslassen verlierst Du viele Dinge aus der Vergangenheit, aber Du wirst Dich selbst finden.” Deepak Chopra

“Die Wahrheit ist, wenn Du nicht bereit bist um loszulassen, wenn Du Dir nicht vergibst, wenn Du nicht erkennst, dass das Vergangene vorbei ist, kannst Du nicht weitermachen.” – Steve Maraboli

Du brauchst keine Kraft, um etwas loszulassen. Was Du wirklich brauchst, ist zu erkennen. – Einzelne Finley

“Es ist wichtig, dass wir uns selbst verzeihen, dass wir Fehler gemacht haben. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und auch weitermachen.” – Steve Maraboli

“Wir können keine Angst vor Veränderungen haben. Du magst dich in dem Fischteich, in dem du bist, wirklich sehr geschützt fühlen, aber wenn du dich sich niemals herauswagst, wirst du niemals erkennen, dass es etwas wie einen Ozean, ein Meer gibt. Etwas zu behalten, von dem du derzeit profitierst, könnte der eigentliche Grund sein, warum Sie nichts Besseres hast.” – C. JoyBell C.

Hervorragende Methode, um loszulassen, tanzender Papagei

Tanzen ist eine hervorragende Methode, um wahrhaft loszulassen; probiere es doch gleich aus!

Der Papagei im Video steht natürlich als Metapher für Kreativität 🙂

Wann warst du letztes Mal tanzen?

Tanzen ist eine wirklich hervorragende Methode zum Loslassen. Oder nicht?

Um loszulassen, tanze wie der Papagei

YouTube player

Um loszulassen, probier es doch gleich mal mit Gemütlichkeit

“Das Dschungelbuch” – Probier’s mal mit Gemütlichkeit – Balu und Mogli

YouTube player

Quelle: TV Movie

Podcast Die Kunst Loszulassen: 3 Schritte, um loszulassen und mehr Leichtigkeit zu finden

“Lass das doch endlich los!”

Dieser Satz klingt so einfach und doch scheint es so schwer Themen loszulassen, die uns beschweren und Energie rauben.

In der heutigen Podcast-Folge erfährst du….

…wie ich ein Thema loslassen konnte, dass mich schon seit Jahren unter Druck setzt.

Ich erzähle, welcher Schlüsselmoment mir diesen Druck genommen hat und wie ich mit so viel mehr Leichtigkeit durchs Leben tanzen konnte.

…3 Schritte, wie auch du im Alltag loslassen trainieren kannst.

…wie du Erwartungen loslassen kannst

…was der Unterschied zwischen Erwartungen vs.

Präferenzen und loslassen vs. aufgeben ist

…warum es nichts bringt an Glück festzuhalten und warum du auch das loslassen solltest Teile gern deine Gedanken zu dieser Folge unter dem aktuellen Post auf Instagram

@katharina_soulfulempowerment Sei wild. Sei frei.

Sei du! Love, Katharina Mehr Infos:

www.katharinathuerer.de
YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *