Liebe Loslasssen

Liebe loslasssen lernen

Zuletzt aktualisiert am 31. März 2021 by Roger Kaufmann

Die verschiedenen Möglichkeiten – Irrtum und Fehler in der Liebe loslassen

Bedingungslose Liebe

Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen zu beurteilen.

Die Dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler, ich sehe, dass es viele Möglichkeiten gibt, unsere Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich fälle keinerlei Urteil – denn wenn ich dir dein recht auf deine Entwicklung ab spräche, so würde ich dasselbe auch für mich und alle andern tun.

Sandy Stevenson

Eine Liebe loslassen

Paar im Streit Liebe loslassen

Wenn eine Beziehung endet, ist es üblich, dass Du Deiner Ex-Liebe außerordentlich viel Feindseligkeit entgegenbringst – insbesondere, wenn Du nicht derjenige warst, der entschlossen war, sie zu beenden.

Möglicherweise hast Du Dich am Anfang wirklich gut gefühlt, als ob die Beziehung Dir geholfen hat, vorwärts zu kommen.

Trotzdem stellst Du nach einiger Zeit fest, dass dies nun für Dich nicht mehr der Fall ist, und Du bist Dir auch nicht sicher, wie Du jemanden, den Du liebst, loslassen und auch mit Deinem Leben weitermachen möchtest.

Unerwünschte Empfindungen beeinträchtigen Dein psychisches und physisches Wohlbefinden – Wut hängt auch mit Herzerkrankungen zusammen – und werden sich sicherlich auf Ihre zukünftigen Beziehungen auswirken.

Diese Handlungen sind als ungesund anzuerkennen, ist der erste Schritt im Prozess des Loslassens.

Wenn Du versuchst, eine Antwort zu finden, die sich auf die weitere Vorgehensweise bezieht, bist Du derzeit auf dem richtigen Weg.

Die gute Nachricht ist, dass Du beim Herausfinden, wie Du die ex Liebe loslassen kannst, zusätzlich herausfinden kannst, wie Du Deine Gefühle regulieren und Dich wirklich glücklicher fühlen kannst.

Wenn Du lernen möchtest, wie man jemanden loslässt, findest Du möglicherweise andere Momente und Umstände, von denen Du es sich leisten kannst, weiterzumachen.

6 Schritte zum die ex Liebe loslassen

1. Spreche mit jemandem, dem Du vertraust

Wünsche manifestieren - wie manifestiere meine Wünsche?

Wenn Sie Deine Gefühle für dich behaltest, bleibst Du nur stecken und kannst Dich möglicherweise in Angst verwandeln.

Spreche mit einem unterstützenden Freund, einem Familienmitglied oder einem Therapeuten darüber, wie Dich wirklich fühlst, und lasse ihn in Ihrer Zeit der Nachfrage für Dich da sein.

2. Bestimme selbstlimitierende Überzeugungen

Wenn Ideen wie „Ich kann niemals alleine sein“ oder „Ich werde niemals jemanden finden, der mich liebt“ durch Ihren Kopf geht, verstehst Du, dass Du Ideen einschränkst, die Dich sicherlich daran hindern, wirklich etwas neues zu finden.

Ändere mit befähigenden Ideen wie „Ich bin offen für das, was der Weltraum für mich bereithält“ und „Ich mag mich selbst und bin des Besten würdig“.

Dies wird Dir sicherlich helfen, ohne Angst loszulassen.

3. Halte Dich von sozialen Medien fern

Zu lernen, wie man jemanden loslässt, den man liebt, wird viel schwieriger, wenn man sich ständig über ihn informiert.

Obwohl die sozialen Medien eine Möglichkeit sind, sich mit der ex Liebe in Kontakt zu bleiben, ist es das Gegenteil von dem, was Du benötigst, wenn Du eine Trennung durchläufst.

Wenn Du während Deines Heilungsprozesses von sozialen Medien fernhaltest, kannst Du abschalten und wirst nicht immer an die ex Liebe erinnert.

4. Gehe alleine vor

Das Loslassen und das Verlassen einer Partnerschaft kann stressig sein.

Dies ist nicht die Zeit, um sich selbst zu verprügeln oder Deine Wünsche zu ignorieren.

Wenn Du Dich selbst gut behandelst und Dir auch die Zeit nimmst, Dich in sich selbst zu verlieben, heilst Du vollständiger und bist möglicherweise gesünder als vor Beginn der Beziehung.

Genieße Massagetherapien oder andere entspannende Aktivität, unternimm Freizeitaktivitäten, die Dich glücklich machen, und konzentriere Dich darauf, Befriedigung zu finden, ohne Teil eines Paares zu werden.

5. Beschäftige dich

Waldweg - Waldbaden gegen Rezüberflutung

Den ganzen Tag im Bett zu bleiben und sich auch von guten und genossenen Freunden fernzuhalten, macht das Loslassen und Fortfahren viel schwieriger.

Beginne Deinen Tag mit einem ermutigenden Ritual am frühen Morgen, das Aktivitäten wie Meditation, Yoga oder Jonglieren umfasst.

Stehe auf und lassen Sie Dich verwöhnen.

Melde Dich sich freiwillig für einen brandneuen Job am Arbeitsplatz an. Lade einen engen Freund zum Mittagessen oder zu Getränk ein.

Wenn Du aktiv bleibst, kannst Du Dich sicher von der Trennung ablenken und Deine Wunden  heilen zu lassen.

6. Gib Dir Zeit zum die ex Liebe loslassen

Selbst wenn Du verstehst, wie Du jemanden loslassen kannst, den Du magst, und alle Schritte befolgst, solltest Du nicht erwarten, dass Du Dich sofort viel besser fühlst.

Trauer ist normal und Du müsst Dir die erforderliche Zeit erlauben, um Deine Gefühle zu spüren.

Behandle dich selbst mit Empathie und erlaube niemandem, dich zu drängen, „einfach darüber hinwegzukommen“.

Die grosse Liebe loslassen – Beziehungsende – Das Liebevolle Loslassen

Im Video geht Katja auf folgende Frage ein: Wie lasse ich eine Person, die mich liebt und ich sie im Positiven gehen? Wie kann ich lernen loszulassen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Positive sehen

Erfolgreicher Umgang mit Fehlern

Kinder-Bilder zum Thema Geborgenheit

Banner - Du bist herzlich eingeladen um in diesem Blog einen Kommentar zu hinterlassen

2 Kommentare

  1. Kinder wollen aber bewertet werden, wollen gemessen werden. Vielleicht ist das bei Einzelkindern anders? Durch Bewerten vermitteln wir Wertvorstellungen und somit „Kultur“. Wie kann ein Kind einen Fehler erkennen, wenn wir Eltern/Erzieher/Lehrer nicht darauf aufmerksam machen? Erziehung bedeutet nunmal Auseinandersetzung und nicht Gleichgültigkeit. Das Gegenteil von Gleichgültigkeit ist für mich Stellung zu nehmen.

  2. @Jan Kaminsky, ja klar doch, besonders bei Lebensbedrohenden Situationen.

    Ich gebe zu, das obere eingefügte Bild vermittelt ein Bild zum Nachdenken.
    Habe mir erlaubt, nachträglich ein zusätzliches Bild unten einzufügen.

    Unsere zwei Kinder, denen ich helfen darf gross zu werden, biete ich natürlich Hilfe an, falls sie das wünschen, Fehler sehe ich als einen Lernprozess an.
    Fehler sind ein integraler Bestandteil des Lernprozesses und somit enorm wichtig für unsere Kinder, vielmals greifen aber Eltern in diesen Lernprozess ein und behindern dadurch die Fähigkeit der Kinder sich selbst zu behaupten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 17 =