Skip to content
Ein Gorilla frisst Blätter - Gorillas sind reine Vegetarier

Guten Appetit – Gorillas sind reine Vegetarier

Zuletzt aktualisiert am 22. August 2021 by Roger Kaufmann

Was man nicht alles essen kann

Gorillas sind reine Vegetarier – Dem Gorilla scheint es zu schmecken 🙂

Gorillas sind reine Vegetarier.

Als grösste Affen weltweit spielt die Qualität der pflanzlichen Nahrung nur eine untergeordnete Rolle.

Denn die Affen besitzen einen ausgeprägten Magen-Darm-Trakt und ihre Verdauung erfolgt so langsam, dass selbst cellulosereiche Nahrung geeignet ist.

Hauptsache sie kommt konzentriert und in grossen Mengen vor.

Quelle: oschu1000
YouTube player

Mountain Gorilla Trekking

Berggorilla-Trekking im Virunga-Nationalpark, Demokratische Republik Kongo.

Die Berggorillas sind stark gefährdete Arten, es gibt nur noch etwa 880 auf der Welt, sie alle leben in vier Nationalparks in der Demokratischen Republik Kongo, Ruanda und Uganda.

Die Nationalparks organisieren Trekking für kleine Gruppen, um die Gorillas zu besuchen und zu beobachten. Die Besuche dauern eine Stunde.

Der Virunga-Nationalpark im östlichen Teil der Demokratischen Republik Kongo war der erste Nationalpark Afrikas, der 1825 gegründet wurde und seit 1979 UNESCO-Weltkulturerbe ist.

Quelle: Amazing Places on Our Planet

YouTube player

Was fressen Gorillas?

Ein Gorilla friss Bambus - Was fressen Gorillas?

Von allen Affen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmass auch Früchte zu sich.

Sind Gorillas Vegetarier?

Gorillas1

Gorillas sind reine Vegetarier. Denn die Affen besitzen einen ausgeprägten Magen-Darm-Trakt und ihre Verdauung erfolgt so langsam, dass selbst cellulosereiche Nahrung geeignet ist. Hauptsache sie kommt konzentriert und in grossen Mengen vor.

Sind Gorillas schlau?

Sind Gorillas schlau11

Gorillas, Schimpansen sowie Orang-Utans, sind äusserst schlau. Gorillas gelten als hochintelligent. Ein Gorilla hat ein Gehirngewicht von ca. 500 Gramm.
Ein Gorilla namens Koko lernte die Definition von etwa 2.000 englischen Wörtern

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *