über uns Roger Kaufmann

Über uns

Hy, ich bin Roger Kaufmann

Wenn zwei Menschen einen Dollar tauschen, geht jeder Mensch mit einem Dollar nach Hause.
Wenn zwei Menschen eine Idee tauschen, geht jeder mit zwei Ideen nach Hause.

Robert Dilts

Hast du Lust in diesem Blog Ideen zu tauschen und möchtest mitmachen?

Ja gerne, dann bist du herzlich eingeladen, dich aktiv an dieses Blog zu beteiligen!
Du darfst als Gegenleistung gerne diesen Blog als Gratis-Werbefläche nutzen.
Einzige Bedingung wäre, dass dein Thema zum Thema dieses Loslassen-Blogs passt.

Personal Development Category (German)728x90

Jetzt gleich eine E-Mail, oder einfach gleich unten einen Kommentar einfügen, genügt und du bist dabei. Du erhältst dann umgehend ein entsprechende Informationen zur Benutzung, damit Du gleich loslegen kannst 🙂

Über Roger Kaufmann

Roger Kaufmann
Roger Kaufmann

51 Jährchen habe ich hinter mir und ich darf zwei jugendliche, unsere beiden Kinder Chairo 17 und Nathalie 15, helfen gross zu werden. Das tue ich fast alleine und das macht mir mega viel Spass. Gemeinsam verbringen wir unsere Zeit in der Schweiz im schönen Mümliswil. Meinen beruflichen Weg startete ich auf dem Schiff als Schiffsjunge, Matrose, Bootsmann und Steuermann. Ganze acht Jahre wohnte und arbeitete ich auf dem Rhein. Noch immer hat das Wasser auf mich eine grosse Anziehung, es macht mir unheimlich viel Spass, in und am Wasser meine Freizeit zu verbringen.

Für die grösste Sicherheitsfirma in der Schweiz stellte ich meine Dienste sechzehn Jahre zu Verfügung, durchlief verschiedene Stufen und spezialisierte mich auf Organisation, Ausbildung, Betreuung und Einsatzführung für Grossanlässe. Seit mehreren Jahren habe ich Berufsbegleitend eine Ausbildung zum Trainer / Coach und Hypnotherapeuten absolviert. Das Coaching hat mich seit jeher angesprochen; übe diese Aufgabe mit Leidenschaft seit über 24 Jahren aus. In erster Linie gehe ich selber mit mir bewusst und gesund um. Am liebsten arbeite ich in einer helfenden Funktion und möchte niemals schaden. Ich zeichne mich besonders für einen Sinn für Fairness, Wert-Neutralität und grosse Ehrlichkeit aus. Ich bin ein äusserst sensibler Mensch, der viele Feinheiten wahrnimmt, die anderen entgehen. Intuition und Emotion sind Schlüsselworte meines Lebens. Grob gesagt: geistig Gesund. Vor dem Tod und vor Krankheiten habe ich keine Angst. Meine Hobbys sind: Familie, Lesen, Marathonlaufen und Skifahren.

Mein Lieblingszitat: “Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potenzial ist.” Virginia Satir

 

3 Kommentare

  1. Hallo, bin gerade auf diese tolle Seite. Beim durchstöbern der Zitate und der Musik fühlte ich mich wunderbar. Liebe Grüße und eine gute Zeit. Elke

  2. Hallo lieber Roger,

    bin auf deiner sehr schönen HP gelandet, weil ich nach einem schönen Spruch oder Zitat bezüglich dem Tod – dem Loslassen und einem Schmetterling gesucht habe 🙂 und siehe da schwupps war ich auf deiner Seite und habe das schöne Zitat von Elisabeth Kübler Ross gefunden. Dich mich auch schon vor vielen Jahren mit Ihrer Sterbeforschung begeistert hat. Vielen Dank für deine Inspirationen und schöne HP ! Wünsche Dir und deinen Kindern eine gute Zeit ! Herzliche Grüsse Anja aus der Nordsee

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 12 =