Skip to content
Dick und Doof - Hinter Schloss und Riegel

Dick und Doof Hinter Schloss und Riegel

Zuletzt aktualisiert am 16. May 2021 by Roger Kaufmann

Hinter Schloss und Riegel – Dick und Doof

Aus 8 machen wir 15 Dollar, das war die glorreiche Idee von Laurel und Hardy.

Spass ist dir bei diesem kreativen Film mit Dick und Doof garantiert. Je mehr du diesem Film widerstehst, desto leichter wird es dir fallen, loszulassen. Es ist möglich, wie du vielleicht weisst, Filme, die Ihren eigenen Zauber haben, weil dort Dinge geschehen können, die dein Leben auf positive Weise bereichern werden 🙂

Stan und Ollie mĂźssen wegen illegalen Schnapsbrennems ins Gefängnis. Dort bereitet der Ganove “Tiger” einen Ausbruch vor, der scheitert. Stan und Ollie schaffen die Flucht, verkleiden sich als Negersklaven, arbeiten auf einer Baumwollplantage und freunden sich mit den Gefängnishunden an. Durch Zufall – sie helfen dem Gefängnisdirektor bei der Autopanne – werden sie erkannt, wieder eingebuchtet. Beim Aufstand der Gefangenen wird ihnen ein Maschinengewehr zugespielt, mit dem sie unfreiwillig die Rebellion niederschlagen. Sie werden begnadigt.

Dick und Doof Hinter Schloss und Riegel

Hinter Schloss und Riegel ist eine US-amerikanische Spielfilm-KomĂśdie des Komiker-Duos Laurel & Hardy aus dem Jahre 1931.

Durch ein Missgeschick werden Stan und Ollie zur Zeit der Prohibition beim Schnapsbrennen erwischt und eingesperrt.

Es gelingt ihnen aber, vorerst zu fliehen und bei einer Baumwollplantage unterzutauchen. Als Tarnung legen sie Ruß auf, damit sie wie dort tätige Afroamerikaner aussehen.

Allerdings wird ihnen die Gutmßtigkeit gegenßber dem Gefängnisdirektor, der zufällig dort vorbeifährt und an genau jener Stelle eine Autopanne hat, zum Verhängnis.

Aufgrund eines hohlen Zahnes gibt Stan nach jedem Satz ein merkwßrdiges Geräusch von sich, was die beiden auffliegen lässt und zu einer erneuten Inhaftierung fßhrt.

Hier wollen Stan und Ollie in den Hungerstreik treten, was sie aber nach den Erzählungen eines Wärters von saftigen Truthahn-Steaks und ErdbeertÜrtchen doch bleiben lassen.

Die Enttäuschung ist deshalb umso größer, als es statt der leckeren Speisen nur Suppe und Brot gibt. Währenddessen haben die anderen Sträflinge ein Komplott geplant: Waffen wurden in ihre Hände geschmuggelt und sollen nun den Ausbruch ermöglichen.

Stan und Ollie schaffen es aber, dieses Komplott zu stoppen und alle Sträflinge wieder zu inhaftieren. Zum Dank werden sie aus der Haft entlassen.

Scrat
YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich wĂźrde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

1 thought on “Dick und Doof Hinter Schloss und Riegel”

  1. Pingback: https://loslassen.li/2016/01/02/dick-und-doof-h...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *