Skip to content
Der Mond - Die Geschichte von Nasruddin - Der Mond

Die Geschichte von Nasruddin – Der Mond

Zuletzt aktualisiert am 13. September 2022 by Roger Kaufmann

Der weise Nasruddin – Hier die Geschichte von Nasruddin

Eines Tages betrat Nasruddin ein Teehaus und verkündete: “Der Mond ist nützlicher als die Sonne.” Man fragte ihn, warum. “Weil wir in der Nacht das Licht nötiger brauchen.”

Die Geheimnisse des Mondes – Unser Mond

Er scheint so nah und ist doch so fern.

Tausende von Jahren spendete er der Menschheit Sicherheit und Geborgenheit: Der Mond war Licht für Reisende in der Nacht, diente als Uhr und Kalender für Bauern bei der Arbeit und als Fixpunkt und Wegweiser für Seefahrer bei ihren gefährlichen Reisen über die Weltmeere.

In manchen Kulturen wurde er gar als Gottheit verehrt.

Er ist der einzige Himmelskörper, den die Menschheit bereits betreten hat, und gegenwärtig plant die NASA, einen Aussenposten zu installieren.

Doch wie kam all dies zustande?

Und wie entstand der Mond?

Das Geheimnis der Sonnenfinsternisse

23 interessante Fakten über unseren geheimnisvollen Mond. Der Mond scheint nichts Besonderes mehr zu sein doch es gibt geheimnisvolle Fakten über ihn.

Quelle: InteressanteWelt
YouTube player
eine Geschichte zum Nachdenken und staunen

Hast du schon mal den Mond untergehen gesehen?

Hast du schon mal den Mond untergehen gesehen?

Habe heute 06.08.2009 in der Früh um 05.30 Uhr meine Kamera gepackt und habe mich auf den Weg gemacht um in heutiger klarer Sommernacht den Mond beim Untergehen zu Filmen.

Es war mir gelungen gleichzeitig auch noch den Sonnenaufgang zu filmen; ein Projekt von: http://roger-kaufmann.blogspot.com

Bei klarer Sommernacht Vollmonduntergang am frühen Morgen

YouTube player
Geschichte zum Nachdenken und schmunzeln

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

1 thought on “Die Geschichte von Nasruddin – Der Mond”

  1. Pingback: Die Geschichte von Nasruddin - Der Mond | Losla...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *