Musik als Therapie

Wie loslassen – Musik als Therapie

Musik, die die Zeit überdauerte

 Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
Ludwig van Beethoven

Einst waren es die Vögel, die die Musik erschufen. Sie versprachen Freude und Weite, damit die Menschen das Leben leichter ertragen. Klänge sind Schwingungen, die unter bestimmten Voraussetzungen eine seelische Stimulation bewirken können.

Wie loslassen
Wie loslassen – Kostenlose Musik auf YouTube zum loslassen und Entspannen
© rolffimages – Fotolia.com

Musik ist eine universelle Sprache. Musik wirkt auf den psychischen Körper, auf das Gemüt, beeinflusst unser Nervensystem, entwickelt unser Gehörsinn und höheres Bewusstsein. Ohne Musik würde uns Menschen eine kulturelle Stufe fehlen.

Personal Development Category (German)728x90

Um den Musikfremden zu ermuntern, habe ich einige Top-Musikstücke von Komponisten ausgesucht, die die Zeit überdauerte. Top-Musik aus dem Internet, die sich als Therapie, zum entspannen und loslassen bestens eignen.

Wie Loslassen – Musik als Therapie

Die Kostenlose Musik auf YouTube ist ideal, um neue Kräfte zu schöpfen, sich zu besinnen und sich zu entspannen. Die ausgesuchte Musik auf YouTube sind mit über 13000 Boviseinheiten  optimal und verhelfen ihnen sich in den Alpha-Zustand zu versetzen, dem Zustand aktiver Entspannung

 Carmina Burana von Carl Orff.

Maurice Ravel „Bolero“

Tmaso Albinoni – Adagio

„Air“ von Johann Sebastian Bach

Die vier Jahreszeiten von Vivaldi

Franz Schubert- Serenade

Mondlicht von Claude Debussy

Beethoven Moonlight

Johannes Brahms – Lullaby

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + eins =