Skip to content
Vier Menschen sitzen auf Stühle, halten sich ein Blatt mit einem Fragezeichen vor den Kopf und fragen sich: Kann ein Auto fliegen?

Kann ein Auto fliegen?

Zuletzt aktualisiert am 10. October 2023 by Roger Kaufmann

Unglücklich mit dem PKW auf der Fähre unterwegs

Ich nehme an, jeder, der einmal auf einer Fähre unterwegs war, hat sich dasselbe gefragt: Kann ein Auto fliegen?

Die Antwort ist eindeutig nein.

Das Auto ist ein schwerer, sperriger Gegenstand, der nicht in der Lage ist, sich in die Luft zu erheben und zu fliegen.

Aber das heißt nicht, dass es nicht versuchen wird.

Wie kann man mit einem Pkw fliegen?

Eine Anleitung dazu gibt es im kurzen Video, ist aber bitte nicht zum Nachahmen empfohlen 🙂

Ob da sich wohl einer einen üblen Scherz ausgedacht hat, oder ob es sich vielleicht wirklich um eine unglückliche Panne handelt, kann ich wirklich nicht sagen.

Unfall auf der Autofähre | Kann ein Auto fliegen

YouTube player
Kann ein Auto fliegen? zurück in die Zukunft

Quelle: reportnet24TV

Die Fähre, diese riesige schwimmende Plattform, die Autos, Menschen und Waren über Gewässer befördert. Ein Ort der Ruhe mitten auf dem Wasser, oder? Aber plötzlich wird die Ruhe durch das surrende Geräusch eines Autos gestört. Da bist du, der unbedingt versucht, mit seinem Auto zu fliegen. Unglücklicherweise ist die Fähre nicht der richtige Ort dafür.

Es gibt Geschichten, die besagen, dass mancher Fahrer vergessen hat, die Handbremse anzuziehen oder dass ein Kind mit dem Schlüssel gespielt und das Auto in Bewegung gesetzt hat. Was auch immer der Grund sein mag, die Vorstellung, dass ein Auto über die Kante einer Fähre rollt, ist eher beängstigend als amüsant.

Aber wenn du dich kurz von der Realität löst und dir vorstellst, dass ein Auto fliegt – wie würde das aussehen? Würden die Räder sich wie Propeller drehen? Würde es majestätisch über die Wolken gleiten oder eher kläglich in den Wellen landen?

Und dann gibt es da noch das Video, von dem man spricht. Ein Video, das zeigt, wie ein Auto angeblich fliegt. Ist es ein Fake? Ein gut inszenierter Trick? Oder hat da wirklich jemand den Physikunterricht in der Schule geschwänzt und dachte, dass Autos fliegen können? Das Geheimnis bleibt wohl bestehen.

Abschließend sei gesagt: Wenn du das nächste Mal auf einer Fähre bist, lass dein Auto bitte am Boden. Es sei denn, du hast einen fliegenden DeLorean, dann ist alles möglich.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *