Skip to content
Gedanken festhalten oder loslassen

Zitat Byron Katie über Selbstverwirklichung

Zuletzt aktualisiert am 15. March 2021 by Roger Kaufmann

Gedanken festhalten oder loslassen Zitat Byron Katie

Womit leben deine Kinder?
Loslassen

“Wenn wir an einem Gedanken festhalten, bedeutet das, dass wir ihn für wahr halten. Wenn wir ihn nicht prüfen, gehen wir davon aus, dass es wahr ist, obwohl wir das niemals wissen können. Wenn wir daran festhalten, können wir nicht erkennen, dass wir bereits Wahrheit sind. Wir halten nicht an Dingen fest. Wir halten an unseren Geschichten über Dinge fest.” – Byron Katie

Bitte verstehe mich – The Work von Byron Katie

YouTube player

“Frank sollte verständnisvoller sein”, denkt eine Frau. Aber dieser Gedanke verursacht ihr enormes Leid, weil Frank nicht mehr Verständnis hat. “Das passiert, wenn wir versuchen, die Welt zu kontrollieren”, sagt Byron Katie. “Und die ganze Zeit sind wir diejenigen, die nicht verstehen. Wir wenden es nicht auf uns selbst an.” Sobald die Frau diesen Gedanken und diese Gedanken in Frage stellt, beginnt sie zu verstehen, dass es nichts gibt, was sie von Frank braucht – dass das einzige Verständnis, das sie braucht, ihr eigenes ist. Wie Katie sagt, braucht es nur eine Person, um eine perfekte Ehe zu haben.

Please Understand Me—The Work of Byron Katie ®

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *