Skip to content
Schneeballschlacht zwischen zwei Berliner Bezirken

Eine Schneeball Schlacht zwischen zwei Berliner Bezirken

Zuletzt aktualisiert am 10. October 2023 by Roger Kaufmann

Eine Schneeball Schlacht zum Loslassen

Mal schauen, ob bei meiner nächsten Schneeballschlacht auch so viele Menschen mitmachen möchten?
Schneeballschlacht: Kreuzberg vs Neukölln from Adrian Pohr on Vimeo.

Eine Flashmob Schneeball Schlacht zwischen zwei Berliner Bezirken

❄️ Schneeball Schlacht-Alarm! Zwei Berliner Bezirke treten im frostigen Duell an. Wer wird das eisige Gefecht gewinnen? 🌨️🏙️

YouTube player

Als die ersten Schneeflocken des Winters leise auf die Straßen Berlins fielen, entstand eine Idee, die schnell in den Sozialen Medien viral ging.

Die Bewohner von Kreuzberg und Neukölln, zwei benachbarten Bezirken mit einer lebendigen und oft konkurrierenden Kultur, beschlossen, ihre Unterschiede in einer freundschaftlichen Schneeball-Schlacht auszutragen.

An einem klaren, kalten Samstagnachmittag versammelten sich Tausende mit Handschuhen und Schals bewaffnet am Görlitzer Park.

Von improvisierten Schneefestungen bis hin zu taktischen Schneeangriffsteams war alles dabei. Kinder, Erwachsene und sogar einige mutige Haustiere sprangen in das frostige Geschehen.

Das Duell war nicht nur ein Zeichen der Gemeinschaft und des Spaßes, sondern auch eine Möglichkeit für die Berliner, dem Winterwetter zu trotzen und sich trotz der Kälte zu verbinden.

Nach einigen Stunden lachender Gesichter, verspielter Taktiken und unzähliger Schneebälle wurde ein Unentschieden erklärt. Alle waren Gewinner, und die beiden Bezirke waren enger verbunden als je zuvor.

Der Tag endete mit heißen Schokoladenständen und gemeinsamen Liedern. Es wurde eine Tradition geboren, auf die sich die Berliner jedes Jahr freuen.

Schneeball Arten

Schneelandschaft
Warum ist Schnee so schön? | gewöhnlicher Schneeball

Schneeballschlachten sind ein winterliches Vergnügen, das auf der ganzen Welt genossen wird. Dabei gibt es verschiedene “Techniken” und “Schneeballarten”, die verwendet werden können. Hier sind einige Beispiele:

  1. Der Klassiker: Ein einfacher, runder Schneeball, ideal für weite Würfe.
  2. Der Eisball: Ein fest zusammengedrückter Schneeball, der länger braucht, um zu schmelzen. Vorsicht: Kann härter sein und sollte nicht mit voller Kraft geworfen werden, um Verletzungen zu vermeiden.
  3. Der Pulverschneeball: Loser und weniger kompakt zerfällt in der Luft und hinterlässt einen “Schneestaub”.
  4. Der Riesenball: Ein größerer Schneeball, oft schwer zu werfen, aber beeindruckend und spaßig.
  5. Der Sneak Attack Ball: Ein kleinerer Schneeball, der unauffällig geworfen wird, wenn das Ziel abgelenkt ist.
  6. Schneeball mit Überraschung: Ein Schneeball mit einem kleinen, harmlosen Objekt in der Mitte, wie z.B. einem Blatt oder einem Zweig, um das Ziel zu verwirren.
  7. Der Laufball: Ein Schneeball, der beim Rollen durch den Schnee immer größer wird, bis er zu einer riesigen Schneekugel wird. Dieser wird eher für den Bau von Schneemännern verwendet als für Schlachten.
  8. Der Täuschungsball: Ein lockerer Schneeball, der so aussieht, als sei er fest, zerfällt aber beim Werfen.
  9. Der Slushball: Ein Schneeball gemischt mit Wasser oder Matsch. Er ist nasser und klebriger.

Beim Schneeballwerfen sollte immer darauf geachtet werden, dass niemand verletzt wird.

Es ist ratsam, harte Objekte, Eis oder Steine zu vermeiden und sich bewusst zu sein, mit welcher Kraft und in welche Richtung man wirft.

Ein Schneeball kann, wenn er falsch geworfen wird, schmerzhaft sein oder sogar Verletzungen verursachen.

Es ist immer am besten, sicherzustellen, dass alle Beteiligten Spaß haben und sich sicher fühlen.

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *