Skip to content
Eine Hand trommelt auf einer Pauke - Gebet eines Schamanen(1)

Zuletzt aktualisiert am 8. March 2022 by Roger Kaufmann

Die Liebe und ein Gebet eines Schamanen

Gebet eines Schamanen
das Gebet eines Schamanen

“Du hast die Erde heilig gemacht
wie auch meinen Körper,
darum will ich in deinem Namen
die Erde heilig halten,
jeden Grashalm achten und
die Blumen und Bäume ehren.
Mit der Verehrung alles Lebendigen wächst
meine Seele,
und mein Leib wird stark im Rhythmus
deiner Sonne und deines Mondes.”

  • Ich halte an absolut nichts fest, also habe ich nichts zu verteidigen.
  • Ich habe keine Gedanken, also werde ich sehen.
  • Ich fürchte nichts, also werde ich mich sicher an mich selbst erinnern.
  • Mir wird bereits die Macht angeboten, die mein Schicksal regiert.
  • Getrennt und sicher werde ich mit Sicherheit am Adler vorbeirasen.

Gebet eines Schamanen

Gebet eines Schamanen

Gebet eines Schamanen ist die Bestätigung des spirituellen Kriegers. Es wird in Zeiten von Stress und Angst, persönlicher Gefahr oder nur am Abend vor dem Schlafengehen geäussert.

Es ist eine positive Absichtserklärung und soll in einer Person die toltekische Denkweise und Beziehung zum Leben hervorbringen.

Gebet eines Schamanen – Mittsommerpositionierung

Wie ein Mantra entwickelt das Aussprechen des Medizingebetes eine Schwingung, die die konventionelle Wahrnehmung von Tatsachen völlig verändert.

Jede Zeile ist eine Bestätigung des einen oder anderen Aspekts des Lebens eines spirituellen Kriegers:

Ich bin derzeit der Macht ausgeliefert, die mein Schicksal regiert

Ich bin derzeit der Macht ausgeliefert, die mein Schicksal regiert

Ich muss mich nicht darüber ärgern, was ich in meinem Leben tun muss, denn ich bin dem grossen Geist ergeben.

Meine Absicht ist es, ein spiritueller Krieger zu werden, der einzige Mensch, der hohe Qualitäten besitzt, um seine Flexibilität zu entdecken.

Während ich trainiere, mache ich die Punkte, die mir Freude bereiten und meinen Geist aufpolieren, bis er leuchtet.

Wer bin ich, um den immensen Druck herauszufordern, der mein Schicksal regiert? Mein besonderes Leben ist das Auto, durch das ich mein Schicksal genehmige und verwirklichte.

Durch meine Makellosigkeit werde ich sicherlich meine Freiheit anerkennen.

Ich klammere mich an nichts, also habe ich nichts zu verteidigen

Ich bin sowohl flüssig als auch höflich, deshalb bewege ich mich ohne Widerstand und mit Freude vom Umstand zum Szenario in meinem Leben.

Es ist egal, ob mein Leben eine Herausforderung oder sehr einfach ist, es ist genauso für mich. Mein Leben ist eine Chance, bei allem, was ich tue, makellos zu sein, und ich geniesse meine effektive Spontanität.

Ich bin besonders vertraut mit den Gefahren der Selbstbedeutung und auch der Besessenheit, denn sie können meinen Geist im Handumdrehen fangen.

Ich bin absolut nichts, ein launischer Wind, der in einem Raum spielt und danach weitergeht. Ich muss mich nicht schützen, denn mein Geist ist kostenlos.

Ich habe keine Ideen, also werde ich sehen

Ich habe keine Ideen, also werde ich sehen

Zu den Phasen des Prozesses, um frei zu werden, gehört das Erreichen des Bereichs, in dem man intuitiv eins mit dem Universum ist.

In diesem Zustand gibt es keine Trennung: Man ist nur und erkennt. Es wird von den Toltec Warriors “Sehen” genannt.

Dieser wunderbare Zustand des intuitiven Wissens wird nach Jahren des Trainings erreicht, um den internen Dialog zu stillen, das unerbittliche Geschwätz, das unsere Köpfe wie eine zügellose Kakofonie von Affen füllt.

Die Regel besagt, dass der Instinkt (die Fähigkeit zu sehen) symmetrisch zur Verlangsamung der eigenen Gedanken ist.

Wenn die eigenen Ideen tatsächlich aufhören, stoppt man danach die Welt. Wenn die Welt aufhört, erlebt man Tatsachen direkt, ohne die Störung des Faktors, und man kann völlig neue Globen konstruieren.

Ich fürchte absolut nichts, also werde ich mich sicher an mich selbst erinnern

Ich fürchte absolut nichts, also werde ich mich sicher an mich selbst erinnern

In der “typischen” Welt ist Angst ein quälender Bewusstseinszustand, der so schnell wie möglich vermeidet und entkommt.

Die Hexendoktortherapeuten haben jedoch eine wirklich vielfältige Partnerschaft damit. Sie erleben die Existenz von Angst als Chance, sich wieder mit ihrer verlorenen Kraft zu verbinden.

Für sie ist Angst das Gefühl, das die Nähe mehrerer verlorener Teile ihres Leuchtkörpers bedeutet, die zuvor in ihrem Leben verloren gegangen oder getrennt wurden, normalerweise aufgrund von Verletzungen.

Wenn Angst zu spüren ist, besteht die Möglichkeit, sich diesen “verlorenen Jugendlichen” zu stellen, sie zu akzeptieren und sie auch willkommen zu heissen.

Wenn die Dinge unserer Angst angetroffen, akzeptiert und geliebt werden, verändern sie sich, verflüssigen sich und verbinden sich mit der Vollständigkeit unseres Selbst.

Wenn sich meine Angst verflüchtigt, werde ich mich sicherlich wieder daran erinnern: Um es einfach auszudrücken, meine “Teilnehmer” werden mit Sicherheit zu mir zurückkehren und mich wieder gesund machen.

Getrennt und komfortabel werde ich mit Sicherheit am Adler vorbeirasen, um kostenlos zu sein

Getrennt und komfortabel werde ich mit Sicherheit am Adler vorbeirasen, um kostenlos zu sein

Die Tolteken “sehen” die wichtigste schöpferische Kraft im Universum – was Christen “Gott” nennen würden – als eine immense Einheit des Lichts.

Für sie empfiehlt seine Form einen Adler, deshalb nennen sie ihn “Der Adler”. Der Adler gibt uns Leben und wenn unsere Zeit abgelaufen ist, wünscht er uns zurück.

Es hat den Menschen jedoch das Geschenk der Freiheit geschenkt. Es hat uns alle auf die Probe gestellt, uns direkt in Lichtwesen zu verwandeln.

Wenn wir wirklich wiederhergestellt sind und auch unser altes Selbst vollständig losgelassen haben, wird es unser altes Selbst sicherlich als Opfer anstelle unserer verwandelten Integrität akzeptieren.

“Entfernt und bequem” zu sein, ist der ausgezeichnete Zustand des Spirituellen Kriegers.

Nachdem wir unser Selbst tatsächlich in die Alchemie der Exzellenz verwandelt haben, können wir dem Adler unser altes Selbst zurückgeben und unsere Flexibilität akzeptieren.

Das Gebet eines Schamanen zu sprechen, bestätigt die Absicht, seinen Geist zu entwickeln, bis er strahlt.

Es dreht sich um die wesentlichen Elemente des Weges des Toltec Spiritual Warrior und berät uns auch, wo wir unsere Energie konzentrieren müssen.

Schamanisches Gebet – Heilungslied “Hey Yo”

Dieses wunderschöne Heilungslied berührt das Herz ganz tief. Es schenkt sofortige Entspannung und Erleichterung. Wir verbinden uns auf tiefe Weise mit unserem energetischen Zentrum, dem Herz-Chaka und erfahren Heilung durch Klang.

Nicole Gangloff
YouTube player

Das Gebet des Schamanen

Die christlichen Gebete können auch den inneren Weg des Schmanen begleiten, wie Oleg Bakanin das von seinem «Grossvater», seinem Lehrer im Amazonas gelernt hat. Aber es ist ein ganz individueller Weg, aus eigenem Anstoss für sich gepflegt und im Stillen praktiziert. Christus wird dabei so angebetet und verstanden, dass er das kollektive Menschen-Ich ist, darin auch das eigene Selbst lebt.

Andreas Schwendener
YouTube player

GEO Reportage – Die Klinik der Schamanen

Um die Geister der sibirischen Steppe gut zu stimmen, bedarf es Tanz und Gesang, viel Trommeln und eine symbolische Mahlzeit.

Der Schamane Nikolai Orschak ist auf das Wohlwollen der Geister angewiesen.

Er braucht ihre spirituelle Kraft, um anderen Menschen zu helfen.

Genau am Mittelpunkt Asiens liegt die Republik Tuwa. Hier, in der Hauptstadt Kyzyl, befindet sich ein Krankenhaus der besonderen Art: eine Schamanenklinik. Geleitet wird sie von Nikolai Orschak.

Für die Menschen in Tuwa ist er Heilpraktiker, Psychotherapeut und Seelsorger in einem. Die Ursache für Krankheiten findet er hier: in der Seele des Menschen.

Die Wirkung der traditionellen Behandlungen hat inzwischen auch das Interesse der westlichen Medizin geweckt. Die Wissenschaftler an der Uni Gießen erforschen veränderte Bewusstseinszustände, wie sie die Schamanen erleben.

Außerhalb der Wissenschaft hat der Schamanismus schon längst Einzug in die westliche Welt gehalten.

In Wien praktizieren Neo-Schamanen zum Teil schon seit 20 Jahren.„360° – Die GEO-Reportage“ erkundet die traditionellen Heilkünste der sibirischen Schamanen und analysiert deren Wirkung.

360° – GEO Reportage
YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

3 thoughts on “Gebet eines Schamanen”

  1. Bin der gleichen Meinung ….es gibt keine Zufälle und Zeit ist eine Illusion .
    Würde mich auch freuen über eine Antwort .
    LG
    Tanja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *