Skip to content
Kind hat Freude an eine Pfütze - Die Freude am durch-die-Pfütze-Springen

Die Freude am durch-die-Pfütze-Springen

Zuletzt aktualisiert am 3. August 2023 by Roger Kaufmann

Pfützenspaß: Erinnerungen an kindliche Unbeschwertheit – Durch-die-Pfütze-Springen

Es ist ein Bild, das viele von uns aus ihrer Kindheit kennen – das freudige Hüpfen durch Pfützen.

Jeder Sprung ein Abenteuer, jedes Platschen ein Triumph. Manchmal braucht es nur eine Pfütze, um uns an die pure Freude des Moments zu erinnern.

Doch warum ist das so? Und können wir, als Erwachsene, diese Freude wiederfinden?

Eine Pfütze ist mehr als nur eine Sammlung von Wasser auf einer Oberfläche.

Für ein Kind bedeutet eine Pfütze die Möglichkeit, die Welt auf spielerische Weise zu erkunden.

Es ist eine Einladung, die Gesetze der Physik – Schwerkraft, Aufprall, Flüssigkeitsdynamik – in der Praxis zu erleben.

Es ist auch ein Einblick in die Natur: das Spiegeln des Himmels, das flüchtige Bild der vorbeiziehenden Wolken, das Gefühl von Regenwasser an den Füßen.

Freude im Sprung: Kindheitserinnerungen und Pfützen

Kind spielt in einer Pfütze
Die Freude am durch-die-Pfütze-Springen

Die Freude am Durch-die-Pfütze-Springen liegt auch in seiner Rebellion.

Es ist eine kleine Verweigerung der Normen – wer hat gesagt, dass Wasser nur zum Waschen und Trinken da ist?

Warum darf es nicht auch einfach Spaß machen?

Es ist eine Erinnerung daran, dass es in Ordnung ist, ein wenig schmutzig zu werden, ein wenig nass, ein wenig außerhalb der Linien zu leben.

Als Erwachsene verlernen wir oft die Fähigkeit, uns in diesen kleinen Momenten der Freude zu verlieren.

Unsere Pfützen werden zu Hindernissen auf dem Weg zur Arbeit, zu potentiellen Flecken auf unserer Kleidung, zu Risiken für unsere Elektronik.

Aber vielleicht, nur vielleicht, könnten wir versuchen, das nächste Mal, wenn wir auf eine Pfütze treffen, die Welt aus der Perspektive eines Kindes zu sehen.

Vielleicht könnten wir zulassen, dass dieses Wasser nicht nur ein Hindernis ist, sondern auch eine Möglichkeit.

Die Wahrheit ist, dass wir alle ein wenig mehr Durch-die-Pfütze-Springen in unserem Leben gebrauchen könnten.

Es erinnert uns daran, im Hier und Jetzt zu leben, die Welt mit Neugier und Bewunderung zu sehen und uns selbst die Erlaubnis zu geben, Spaß zu haben.

Also, das nächste Mal, wenn Sie nach einem Regenschauer auf eine Pfütze stoßen, zögere nicht. Nimm Anlauf, spring hinein und erinnere Dich daran, wie es sich anfühlt, einfach nur glücklich zu sein.

Kinder lieben Pfützen

Herrlich die Kids unbekümmert springen sie durch die Pfützen und haben eine Menge Spaß.

Das hat mir auch immer Spaß gemacht.

Ja, das nächste Mal einfach mal loslassen 🙂

YouTube player

Hier sind ein paar Zitate und Sprüche, die zum Thema “Durch-die-Pfütze-Springen”

“Leben ist nicht, trocken über die Seite zu kommen, sondern gelegentlich mal eine Pfütze mitzunehmen.” – Unbekannt

“Die, die die Pfützen meiden, verpassen den Spaß am Springen.” – Unbekannt

“Lieber durch die Pfütze hüpfen, als auf der Trockenen zu bleiben und nie das Gefühl von Freiheit zu spüren.” – Unbekannt

“Manchmal bringt der Weg uns dazu, durch Pfützen zu springen, nur um uns daran zu erinnern, dass wir noch immer in der Lage sind, Freude zu empfinden.” – Unbekannt

“Spring in die Pfützen, tanz im Regen, lebe das Leben und vergiss den Rest.” – Unbekannt

“Wenn das Leben dir eine Pfütze gibt, spring hinein!” – Unbekannt

“Nicht jeder Regen ist ein Unwetter. Manchmal ist es nur eine Einladung zum Durch-die-Pfütze-Springen.” – Unbekannt

“Lass dich nicht von einer Pfütze aufhalten. Sie ist vielleicht das Sprungbrett zu deinem nächsten Abenteuer.” – Unbekannt

“Jeder Regen bringt Pfützen zum Springen. So ist es auch mit Schwierigkeiten, sie bringen oft verborgene Freuden.” – Unbekannt

“Ein Leben ohne Pfützensprünge ist wie ein Himmel ohne Sterne. Spring in jede Pfütze, die du findest und funkeln wie die Sterne.” – Unbekannt

Bitte denke daran, dass diese Sprüche symbolisch zu verstehen sind. Sie sollen zum Nachdenken anregen und dazu ermutigen, Freude und positive Aspekte selbst in schwierigen Zeiten zu finden.

Noch eine kleine Pointe zu: durch-die-Pfütze-Springen

Ich habe es den Kinder gleichgetan 🤣🤣🤣

YouTube player

Grafik zur Aufforderung: Hey, ich würde gerne Deine Meinung wissen, lass ein Kommentar da und teile gerne den Beitrag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *