Erfahrungen, Einsichten und Meinungen

Loslassen und andere miteinbeziehen

Erfahrungen, Einsichten und Meinungen
Erfahrungen, Einsichten und Meinungen

Chairo, 8-jährig

Clownvater und Sohn

Chairo erklärt: „Der grosse Clown sagt zum kleinen Clown, dass er nun ein feines Eis bekäme, da er so toll geübt habe für den bevorstehenden Zirkusauftritt. Eine Belohnung!
Weisst du, die kleinen lernen immer von den Grossen, das Lustige wie das Dumme… aber im Zirkus lachen die Leute über die dummen Witze.
Im richtigen Leben sollte der Kleine nur das Gute lernen! Die dummen Sachen können auch gefährlich sein und dann wird man plötzlich noch bestraft dafür!“
Unser kleiner Philosoph hat einiges schon begriffen!

Viele Ideen gedeihen besser, wenn man sie in den Kopf eines anderen Menschen verpflanzt, als wenn sie bei uns bleiben, wo sie ursprünglich entstanden sind.

Olver Wendel Holmes

„Ein wirklicher tüchtiger Mensch ist so bescheiden, dass er die Grenzen seiner eigenen Wahrnehmung kennt und die ergiebigen Quellen zu schätzen weiss, die sich durch Interaktion mit den Herzen und Köpfen anderen Menschen öffnen. Ein solcher Mensch misst diesen Informationsquellen einen hohen Wert bei, den sie mehren sein Wissen. Wenn wier uns jedoch nur auf unsere eigenen Erfahrungen verlassen, leiden wir ständig unter einem Mangel an Daten.“

Stephen R. Covey

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.