Innerer Frieden

Eine weise Parabel für zum Loslassen

[singlepic id=9 w=585 h=226 mode=web20 float=center]

Wenn du immer recht haben willst, wirst du die Welt unvollkommen finden und versuchen, sie zu verbessern. Dann erwarte aber nicht, inneren Frieden zu erlangen.

Wenn du inneren Frieden finden willst, suche nach falschen Überzeugungen und Erwartungen in dir. Versuche, sie zu ändern, nicht die Welt – und sei stets bereit, unrecht zu haben.   

Parabel



One comment

  • Wenn Menschen sich über dein Gemüt den Kopf zerbrechen, hält es sie auf Trab, doch denken sie und handeln sie stets falsch, weil sie nicht wissen was der innere Frieden wirklich bedeutet. Nur wer ihn in tiefer Weise besitzt, wird unberechenbar und unmanipullierbar werden und versteht die Gemüter der Menschen auf Anhieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.